BlueBike XL als Alternative zu BMW WCS-2

Diskutiere BlueBike XL als Alternative zu BMW WCS-2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ZurZeit habe ich das WCS-2 Kommunikationssystem von BMW. Beidiesem stört mich Folgendes gewaltig: -die Navigationsansagen sind unsauber, egal...
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
[FONT=Arial, sans-serif]ZurZeit habe ich das WCS-2 Kommunikationssystem von BMW.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Beidiesem stört mich Folgendes gewaltig:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-die Navigationsansagen sind unsauber, egal welche Art der Ansage ichauswähle.- die ansagende Dame hat einen ausgeprägten S-Fehler[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-die Helm-zu-Helm Kommunikation schmerzt durch knallige Höhen in denOhren. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-durch das ständig offene Micro (Helm-zu-Helm-Betrieb) hat manpermanent die Umgebungsgeräusche in den Kopfhörern. Lenkt extrem abund man fühlt sich von der Welt "entkoppelt"![/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Insgesamtmeiner Meinung nach kein sehr intelligentes System.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]MeineErfahrungen bezüglich Akustik waren mit der bisher genutztenBaehr-Anlage unvergleichlich besser![/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Habeimmer wieder Positives zur BlueBikeAnlage mitbekommen. Soll jaderzeit das State of the Art Bluetooth System sein. Die SuFu spucktdazu leider nicht viel Erhellendes aus.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wervon den Kolleginnen und Kollegen kann mir Erfahrungen mitteilen? Wieist die Sprachqualität? Was funktioniert mit dem BMW-Navigator-Vnicht? Was schon?[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Dankeund schöne Grüße[/FONT]
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
ZurZeit habe ich das WCS-2 Kommunikationssystem von BMW.


Beidiesem stört mich Folgendes gewaltig:
-die Navigationsansagen sind unsauber, egal welche Art der Ansage ichauswähle.- die ansagende Dame hat einen ausgeprägten S-Fehler
-die Helm-zu-Helm Kommunikation schmerzt durch knallige Höhen in denOhren.
-durch das ständig offene Micro (Helm-zu-Helm-Betrieb) hat manpermanent die Umgebungsgeräusche in den Kopfhörern. Lenkt extrem abund man fühlt sich von der Welt "entkoppelt"!


Insgesamtmeiner Meinung nach kein sehr intelligentes System.
MeineErfahrungen bezüglich Akustik waren mit der bisher genutztenBaehr-Anlage unvergleichlich besser!


Habeimmer wieder Positives zur BlueBikeAnlage mitbekommen. Soll jaderzeit das State of the Art Bluetooth System sein. Die SuFu spucktdazu leider nicht viel Erhellendes aus.


Wervon den Kolleginnen und Kollegen kann mir Erfahrungen mitteilen? Wieist die Sprachqualität? Was funktioniert mit dem BMW-Navigator-Vnicht? Was schon?


Dankeund schöne Grüße
Ich hatte zuvor eine Cardo - Anlage, seit Herbst 2013 die Blue-Bike Anlage. Die Anlage macht richtig Spass, Verständigung untereinander super, Die Reichweite beträgt ca. 1km, klare Verständigung, super Service seitens des Herstellers, ( den kannst du immer anrufen wenn du eine Frage hast, was allerdings selten vorkommt).
Was nicht funktioniert ist die Lautstärkeregelung über den Crawle am Moped, das musst du über die Helmtasten machen.
Musik kannst du nicht direkt vom Iphone abspielen wenn du die Garmin smartphone app verwenden willst, hier muss die Musik noch einmal auf dem N5 gespeichert werden.
Ich kann das Blue-Bike nur empfehlen.
Gruß
Werner
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Il Postino,

im Motorrad & Reisen (Heft 5/2014) auf Seite 22 steht ein recht ausführlicher Bericht über die BlueBike XL.

Gruß
Klaus
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
@Wausk
Du meinst die Lautstärkenregelung per Multi-Controller funktioniert mit der BlueBike-Anlage nicht?!
Das Mischpult im Navi aber schon?!

@Boogieman
Cool, werde mich um ein Exemplar bemühen.

Danke für eure Rückmeldungen!

BlueBike scheint ja ein richtiges Minderheitenprogramm zu sein.
 
A

Andaluz

Gast
... wir stellen definitiv von diesem schrott scala rider g9 auf blue bike um.

am wochenende hätte ich das scala fast während der fahrt in den wald geworfen, so einen hals hatte ich. andauernd unterbrechungen,
verbindet nicht, resets - dann geht es wieder eine weile, dann wieder nicht. so eine riesensch...!!!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.169
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
... wir stellen definitiv von diesem schrott scala rider g9 auf blue bike um.

am wochenende hätte ich das scala fast während der fahrt in den wald geworfen, so einen hals hatte ich. andauernd unterbrechungen,
verbindet nicht, resets - dann geht es wieder eine weile, dann wieder nicht. so eine riesensch...!!!
Wenn du es wegwirfst, sag Bescheid und wirf in meine Richtung. Ich habe noch das G4set und bin eigentlich recht zufrieden.
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
Nachdem wir mit SRC nur, und nur Probleme hatten, fahren wir seit gut einem Jahr und ca. 15000 km bluebike, und was soll ich sagen? TOP TOP TOP!!!
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Hab mir mal eben die Homepage und die Daten von BlueBike angeschaut. So prickelnd finde ich den Leistungsumfang nicht wirklich und die haben ganz schön gesalzene Preise. Da lohnt sich wirklich ein Blick zu den Mitbewerbern. Sei es nun Sena, Midland, Baer etc...
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
@Wausk
Du meinst die Lautstärkenregelung per Multi-Controller funktioniert mit der BlueBike-Anlage nicht?!
Das Mischpult im Navi aber schon?!

@Boogieman
Cool, werde mich um ein Exemplar bemühen.

Danke für eure Rückmeldungen!

BlueBike scheint ja ein richtiges Minderheitenprogramm zu sein.
Ja, genau das meinte ich, die Lautstärke, lässt sich nicht über das Craddle am Lenkrad regeln.
Natürlich kannst du sie auch über das Naiv regeln, einfacher ist es meines Erachtens über die Drucktasten am Helm
Gruß
Werner.
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Wenn der die Qualtät stimmt, dann ist es mir de Preis wert.
Die Baehr die ich 13 Jahre nutzte, schlug auch mit € 1.000,- zu Buche und funktionierte klaglos.
Leider hat die Firma den techn. Anschluß verloren.

Das WCS-2 lst für mich rausgeworfenes Geld.

Kling ja schon recht gut:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Wenn der die Qualtät stimmt, dann ist es mir de Preis wert.
Die Baehr die ich 13 Jahre nutzte, schlug auch mit € 1.000,- zu Buche und funktionierte klaglos.
Leider hat die Firma den techn. Anschluß verloren.

Das WCS-2 lst für mich rausgeworfenes Geld.

Kling ja schon recht gut:

Meiner Meinung nach ist die Anlage jeden Cent wert.
Was ich weiterhin für einen Riesen Pluspunkt halte, ist, dass ich den Akku bisher nur zweimal aufgeladen habe.
Akkuleistung sensationell, allerdings höre ich kaum Musik, nutze die Anlage fürs Naiv, Telefon und Helm zu Helm Kommunikation.
Gruß
Werner
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Das wäre auch mein Anforderungsprofil!
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Hallo Boogieman,

hätte mir das sehr gerne angeschaut, wäre sicher sehr aufschlussreich.
Breche aber morgen für drei Wochen nach Polenreise auf, mit Moped natürlich.

Habe gestern mit Herrn Voit von Bluebike telefoniert und technische Details besprochen.
Er ist davon überzeugt, nach wie vor das zur Zeit beste Bluetooth-Kommunikationssystem am Markt anbieten zu können.
Nach meiner Rückkehr kaufe ich mir gleich einen neuen Topf und den schicke ich dann nach St.Ingbert.

Schöne Grüße
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Kann sich die BlueBike-Anlage auch mit Konkurrenzanlagen koppeln (Scala und Co).
Wo befindet sich der Akku?
Grüße, Tom
 
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Über dass Sena ist ja jetzt auch sehr viel positives hier im Forum zu lesen.
Hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit Sena/ BlueBike?
 
Thema:

BlueBike XL als Alternative zu BMW WCS-2

BlueBike XL als Alternative zu BMW WCS-2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • Biete Sonstiges BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon

    BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon: Hallo, biete meine BlueBike Solo Headset Anlage, mit Mikrofon verbaut in einem Touratech Carbon Helm der Größe XL Farbe Weiß an ambitionierten...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Erledigt Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation

    Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation: Verkaufe meinen Zweithelm von Schuberth C3pro xl (60/61cm) inklusive fest verbauten Bluebike Kommunikationssystem. Die Grundfarbe ist schwarz mit...
  • Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • Biete Sonstiges BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon

    BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon: Hallo, biete meine BlueBike Solo Headset Anlage, mit Mikrofon verbaut in einem Touratech Carbon Helm der Größe XL Farbe Weiß an ambitionierten...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Erledigt Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation

    Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation: Verkaufe meinen Zweithelm von Schuberth C3pro xl (60/61cm) inklusive fest verbauten Bluebike Kommunikationssystem. Die Grundfarbe ist schwarz mit...
  • Oben