BMW Atlantis :/: Lederkombi :/: Reparaturen :/: wasserdicht

Diskutiere BMW Atlantis :/: Lederkombi :/: Reparaturen :/: wasserdicht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, heute mal keine Frage vom groovenden blues-indianer, sondrn eine Info/Anregung, um seine zweite Leder-Haut für die neue Saison vorzubereiten...
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
So,
heute mal keine Frage vom groovenden blues-indianer, sondrn eine Info/Anregung, um seine zweite Leder-Haut für die neue Saison vorzubereiten (neu einfärben, wenn man will, umnähen, RV ersetzen, imprägnieren --> "hydrophobieren" nennt BMW das), und das Ganze auh noch sachkundig+nett. Hier die Fakten, Fakten, Fakten:

Luci Marischler
Tel.: 089 32666 105
marischler@lodenfrey.de

LODENFREY Service GmbH
Daimlerstraße 25
D- 85748 Garching

Selten so eine gute Qualität auf dem Feinripp getragen, bei entsprechender Fürsorge hält doe ein Leben lang. Komplettservice mit Kragen ausbessern, 1 RV ersetzen, neu einfärben und imprägnieren war vor 3-4 Jahren 250€ + Versand, und beide Kombis waren jahrelang dicht!!! 3 Std. Schwarzwaldschutt, der Indianer blieb trocken wie im Büffelhaut-Wigwam. Nur in den teuren und hochgelobten Daytona-Fransen-Mokassins stand die Brühe. Ob Fishermans Fried bei Regen neuseeländischer Ausmaße in der Hosenfuppe unbehelligt bleiben, habe ich nie getestet, wer stellt denn auch solche Fragen?

Schönen Winter noch,
Henry

Hier ein paar Gratis-Buchstaben, bei mir fehlen immer welche (ich bin sooo schlecht):
ertzvfghjvbnzusqyx
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hugh lederstrumpf,

deine atlantispflegetipps samt bayr. wellness-adresse sind echte schnäpple i. vgl. zu meinen tipps:

frischluft von jährl. mind. 20000 km zw. 0 u. 2800 m ünn, dem 52. u. 38. breitengrad, 0 u. 30 grad, dazu ein wenig staub von lgks u. co., viel parfum de l'île de beautée, selten österreichische waschküche und einmal im jahr wasser & cd fürs futter und der atlantis bleibt herrlich frisch und schön mausgrau.

zusätzlich ab und zu den kropf geleert, dann hält auch der kragen ewig!
nach den festtagen kürzer treten, und schon reißt auch der zipp vom rv beim einschließen des ranzens nicht ab.

guz neus
elfer-schwob
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
hugh lederstrumpf,

deine atlantispflegetipps samt bayr. wellness-adresse sind echte schnäpple i. vgl. zu meinen tipps:

frischluft von jährl. mind. 20000 km zw. 0 u. 2800 m ünn, dem 52. u. 38. breitengrad, 0 u. 30 grad, dazu ein wenig staub von lgks u. co., viel parfum de l'île de beautée, selten österreichische waschküche und einmal im jahr wasser & cd fürs futter und der atlantis bleibt herrlich frisch und schön mausgrau.

zusätzlich ab und zu den kropf geleert, dann hält auch der kragen ewig!
nach den festtagen kürzer treten, und schon reißt auch der zipp vom rv beim einschließen des ranzens nicht ab.

guz neus
elfer-schwob
Hey 11-er, alter Süllwester-Kracher,
du bist erfrischend-erschreckend-aufdeckend-objek- und subjek-tief offen und ehrlich! Wie hast du sooo schnell rausbekommen, warum Mann den RV wechseln lassen muss??? :stomp:


Ich schreib hier jezz gaa nix mehr?!?!?!?! :argue:
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
:applaus::applaus: für den Schwob.

Hab mir letzte Woche den ersten Atlantis meines Motorradlebens gegönnt. War zunächst etwas peinlich, weil das erste mal die 52 "von der Stange" nicht mehr passte und so auch noch die erste Hosenübergröße des Lebens dazukam..:grin:

Mit dem Weihnachtstipp und eiserner Disziplin wird das hoffentlich die letzte Überrgröße bleiben.

P.S. Der Freundliche meinte, der Atlantis sei "eng geschnitten".. :pattpatt:
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hab mir letzte Woche den ersten Atlantis meines Motorradlebens gegönnt. War zunächst etwas peinlich, weil das erste mal die 52 "von der Stange" nicht mehr passte und so auch noch die erste Hosenübergröße des Lebens dazukam..:grin:
Glückwunsch!
Lieber spät als nie.
Und wie Du den stets best informierten Kreisen entnehmen kannst: Das gute und teure Teil ausgiebigst und intensivst nutzen; es läuft ein, definitiv! :essen:
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Glückwunsch! Lieber spät als nie. Und wie Du den stets best informierten Kreisen entnehmen kannst: Das gute und teure Teil ausgiebigst und intensivst nutzen; es läuft ein, definitiv! :essen:
...und kleine, teuflische Viecherlein sind nächtens fast ständig mit Nadel+Zwirn unterwegs!!!!!
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Glückwunsch!
Lieber spät als nie.
Und wie Du den stets best informierten Kreisen entnehmen kannst: Das gute und teure Teil ausgiebigst und intensivst nutzen; es läuft ein, definitiv! :essen:
Genau dafür ist das Ding angeschafft. :cool: Hatte die Nase voll, beim Touren dauernd irgendwas rein- oder rausknöpfen zu müssen..

:bier:
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Der Kragen meiner Atlantis ist zu weit. Hat sich schon jemand einen zusätzlichen Druckknopf einsetzen lassen und macht das die Fa. Meindl? Wenn ja, dann direkt dorthin senden oder über BMW?
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hi Georgios,
ich habe in meiner Nähe eine Änderungsschneiderei/Schuster, die haben solche Druckknöpfe. Kann auch nicht die Welt kosten, muss man ja nur ein neuers Loch knipsen und den einen Druckknopf neu einsetzen, das andere Teil bleibt ja drin.

Vierl Erfolg und schönes WE wünscht
Henry
----------------
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Hi Henry,

eigentlich hast Du recht, da kann man ja nicht viel falsch machen. Ich dachte nur, wegen des besonderen Leders (hydrophobiert). Aber wenn nur ein Loch gemacht wird,...
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Wenn der Anzug zu Meindl soll, dann das besser über den Händler machen oder direkt hinsenden? Wenn direkt, wer ist mein Ansprechpartner?
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

mein Futter riecht inzwischen etwas verschwitzt; da es nicht herausnehmbar ist, kann ich es leider nicht waschen. Wie "entduftet" Ihr Eure Atlantis?

Dank vorab, Gruß

Andreas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Entduften durch Waschen;).
Und beim Tragen ein Aluminiumdeo benutzen.

Aber: (Frage:)
Ich habe die Atlantis meiner +1 gewaschen. Nun ist das Leder nicht mehr so weich sondern eher Pergamentartig.....eben Steif.
Hilft da Imprägnier Spray?
Wie ist der ultimative Tip?
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Aber: (Frage:)
Ich habe die Atlantis meiner +1 gewaschen. Nun ist das Leder nicht mehr so weich sondern eher Pergamentartig.....eben Steif.
Hilft da Imprägnier Spray?
Wie ist der ultimative Tip?
In der Beschreibung meiner Atlantis steht, daß man sie nicht waschen sollte.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ah so. Deswegen hat BMW ja auch Jahrelang Waschmittel und Imprägnierer verkauft für die Atlantis.....:p.
 
G

Georgios

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Ah so. Deswegen hat BMW ja auch Jahrelang Waschmittel und Imprägnierer verkauft für die Atlantis.....:p.
Ich habe keine Ahnung, was mit früheren Modellen gemacht werden konnte und was nicht. Ich kann Dir nur sagen, daß BMW das in der aktuellen Version, Modelljahr 2018, empfiehlt.:Augenrollen:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gut. Ich weis nicht, was für die Atlantis 5 gilt.
Meine Frage bezog sich auf die Atlantis 4 die, wie Du ja hier nachlesen kannst, sehr oft und regelmäßig gewaschen wird
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Gibt es sowas wie ein Spray welches die Farbe auffrischt ?
 
Thema:

BMW Atlantis :/: Lederkombi :/: Reparaturen :/: wasserdicht

BMW Atlantis :/: Lederkombi :/: Reparaturen :/: wasserdicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 2 Lederkombi, Größe 54/ 52

    BMW Atlantis 2 Lederkombi, Größe 54/ 52: Verkaufe einen gut erhaltenen, wenig benutzten Lederkombi/ Motorradanzug BMW Atlantis 2. Jacke in der Größe 54, Hose in der Größe 52...
  • Erledigt BMW Lederkombi Atlantis Gr. 54

    BMW Lederkombi Atlantis Gr. 54: Sehr gut erhalten, keine Schäden. Mit Hosenträgern. Preisidee 250 € zzgl. Versand oder Angebot per PN.
  • Erledigt Bmw Atlantis 2 Damen Lederkombi Gr.38 Neuwertig!

    Bmw Atlantis 2 Damen Lederkombi Gr.38 Neuwertig!: Verkaufe einen neuwertigen BMW Atlantis 2 Damen Motorrad Lederkombi. Die passenden BMW Lederhandschuhe lege ich mit dazu. Die Jacke ist Gr.40...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Hose Gr. 50 Jacke Gr. 25

    BMW Atlantis 4 Hose Gr. 50 Jacke Gr. 25: Biete BMW Atlantis 4. Jacke Größe 25 Hose Größe 50 Der Atlantis-Anzug ist sechs Jahre alt und hat Gebrauchsspuren. Der Verbindungsreißverschluss...
  • Biete Sonstiges BMW Atlantis 4 Lederkombi

    BMW Atlantis 4 Lederkombi: Hallo Jungs, zwecks Neukauf verkaufe ich meine -im Februar frisch aufbereitete- Atlantis 4 Lederkombi in der Größe 25!! - kein Sturz - neu...
  • BMW Atlantis 4 Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 2 Lederkombi, Größe 54/ 52

    BMW Atlantis 2 Lederkombi, Größe 54/ 52: Verkaufe einen gut erhaltenen, wenig benutzten Lederkombi/ Motorradanzug BMW Atlantis 2. Jacke in der Größe 54, Hose in der Größe 52...
  • Erledigt BMW Lederkombi Atlantis Gr. 54

    BMW Lederkombi Atlantis Gr. 54: Sehr gut erhalten, keine Schäden. Mit Hosenträgern. Preisidee 250 € zzgl. Versand oder Angebot per PN.
  • Erledigt Bmw Atlantis 2 Damen Lederkombi Gr.38 Neuwertig!

    Bmw Atlantis 2 Damen Lederkombi Gr.38 Neuwertig!: Verkaufe einen neuwertigen BMW Atlantis 2 Damen Motorrad Lederkombi. Die passenden BMW Lederhandschuhe lege ich mit dazu. Die Jacke ist Gr.40...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Hose Gr. 50 Jacke Gr. 25

    BMW Atlantis 4 Hose Gr. 50 Jacke Gr. 25: Biete BMW Atlantis 4. Jacke Größe 25 Hose Größe 50 Der Atlantis-Anzug ist sechs Jahre alt und hat Gebrauchsspuren. Der Verbindungsreißverschluss...
  • Biete Sonstiges BMW Atlantis 4 Lederkombi

    BMW Atlantis 4 Lederkombi: Hallo Jungs, zwecks Neukauf verkaufe ich meine -im Februar frisch aufbereitete- Atlantis 4 Lederkombi in der Größe 25!! - kein Sturz - neu...
  • Oben