BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht!

Diskutiere BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leidensgenossen, diese Woche habe ich meine 2018er GSA mit Connectivity aus der Inspektion geholt, wie jedes Jahr wurde die Fahrzeug...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
367
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Hallo Leidensgenossen,

diese Woche habe ich meine 2018er GSA mit Connectivity aus der Inspektion geholt, wie jedes Jahr wurde die Fahrzeug Software wegen ständigen Abbrüchen zwischen Handy und TFT upgedatet (jetzt Version 022-007-020).

Davor hatte ich die Connected App vom iPhone (Xs max) gelöscht, das Telefon neu gestartet und die neueste Variante der App (3.0.2) mit Karten runtergeladen. Dann das übliche Paaren mit dem TFT und auf dem Telefon alle Freigaben eingestellt.

Die Test-Navigation nach Hause war bereits nach 60km wieder beendet, die Navi Anzeige auf dem TFT war eingefroren (Distanz zur nächsten Abbiegung blieb bei 2.6 km stehen, Ankunftszeit zählt hoch, Fahrzeug denkt es steht). Auf dem Handy (montiert 20cm vor dem TFT mit SP Connect Halterung auf der Gabelbrücke) lief die Karte mit Navigationsansagen weiter.
Ich bin nach einer Weile stehen geblieben, dann erschien wie gewünscht auf der Handy Karte das Feld "Schließen". Schließen gedrückt und paff, war die App abgeflogen.

Ich habe jetzt wirklich alles durch was man als User machen kann (außer einem Android Phone zu kaufen), wie ist die Lage bei anderen iPhone Benutzern? Zickt das Connected System bei euch auch so rum? Wie habt Ihr die Probleme in den Griff bekommen?

Frohe Ostern!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
576
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Graf Zeppelin,
mit meinem iPhone 7, der App und dem TFT habe ich von Anfang an keinerlei Probleme gehabt. Ich habe auch bislang nicht mal ein Software-Update gemacht.
GSrüsse
Frank
 
s.jauer

s.jauer

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
198
Ort
D-86830 Schwabmünchen
Modell
R1250GS
Servus,

ab / seit Juni 2020 mit iPhone SE und jetzt seit zwei Wochen mit iPhone 12 Pro null Probleme. Klappt alles einwandfrei, einschl. Telefonie und Musik hören (Internetradio). Wenn bei dir was spackt, Telefon und TFT aktuell sind - dann bleibt doch nur das Headset des Helms - hast du das mal gecheckt?
 
DirkB.

DirkB.

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
11
Ort
Braunschweig
Modell
F 850 GS
Ich bin ein Leidensgenosse. Letztes Jahr hatte ich auch die Probleme. Mal die Höchstgeschwindigkeitsanzeige auf dem TFT eingefroren und/oder Navigation eingestellt. Dieses Jahr hatte ich durch Updates auf Besserung gehofft. Zuerst war es ganz schlimm. Da bin ich kaum 20km ohne Probleme gekommen. Wobei vor ca. 1,5 Wochen, auf meiner letzten Tour, hat die App keine Probleme gemacht (Fahrzeit ca. 4,5 Stunden).
BMW sagt, Apple habe Probleme mit der Bluetoothverbindung und sie arbeiten daran.
Ich nutze ein iPhone XS, direkt über dem Display montiert und die App darf immer die Position bestimmen.
Ich lasse die BMW App jetzt nur noch im Hintergrund laufen und nutze Calimoto zur Navigation.
Ich habe aber den Glauben an die BMW App noch nicht verloren und freue mich schon auf den Tag, an dem sie Fehlerfrei laufen wird. ;-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.795
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Dann sollten die betroffenen Apple User sich auch an Apple wenden und nicht nur den Fehler bei BMW suchen. Es wäre nicht das erstemal, dass Apple da wieder ein besonderes Süppchen kocht.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.259
Modell
12er Adventure
BMW ist dabei das Problem mit dem iPhone zu lösen ...
Hatte am Montag auch wieder diese Probleme.
iPhone mit aktuellster Software extra neu gekoppelt und die App dann manuell aktiviert,
Verbindung klappte erst super, auch nach Pausen ... aber zweimal wollte es erst nicht und nach ca. 20 Minuten ging’s plötzlich. Die Trackaufzeichnung schaut dadurch etwas seltsam aus ...
BMW ist das Problem bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht ... das war vor 10 Tagen noch die Info vom Kundendienst in der NDL
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
367
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
BMW sucht in meinem Fall jetzt das vierte Jahr nach einer Lösung............
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.259
Modell
12er Adventure
BMW sucht in meinem Fall jetzt das vierte Jahr nach einer Lösung............
Hmm kann ich nicht unterschreiben.
Habe nur iPhones
im Betrieb und meine erste 1250GSA aus 3/2019 lief problemlos.
meine zweite 1250GSA aus 07/2020 hat erst das Problem. Software soll da due aktuellste drauf sein.
Die 1250GSmeiner Frau, ebenfalls aus 07/2020, zickt mit ihrem iPhone 8 auch nicht rum.
Wer weiß was da wieder nicht passt. Gibt schlimmeres im Leben 👍
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
60
Ort
🇨🇭
Modell
R1250 GSA (2021)
Bei meinem iPhone 11 xs Max und beim Wechsel auf das 12 Pro Max hatte ich nie Probleme mit der BMW App. Allenfalls nützt es das ganze iPhone zurückzusetzen und komplett neu aufzusetzen. Jedoch viel Arbeit ohne Garantie darauf, dass es schlussendlich nützt.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
60
Ort
🇨🇭
Modell
R1250 GSA (2021)
Vielleicht noch einen Hinweis der mit gerade in den Sinn kommt. Neuste iOS Variante installiert? Einstellungen wie Hintergrundaktualisierung und Standort für immer freigegeben?
3426171B-D509-48C6-8434-F0FA8482B151.jpeg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.259
Modell
12er Adventure
Vielleicht noch einen Hinweis der mit gerade in den Sinn kommt. Neuste iOS Variante installiert? Einstellungen wie Hintergrundaktualisierung und Standort für immer freigegeben?Anhang anzeigen 404706
Den Standort musste immer frei geben, sonst funzt es eh nicht. Wird auch so von BMW vorgegeben.
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
367
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Bei denen es funktioniert:

Wieviele Musiktitel habt ihr auf euren iPhones?

Danke!
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
367
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Ich versuche gerade herauszufinden was an meinem pers. iPhone Setup anders ist als bei den Benutzern bei denen alles funktioniert.

Ich habe von BMW die Info erhalten das Connected maximal 5000 Musik-Titel synchronisieren kann, bei mir sind über 9000 Titel vorhanden. Ich werde für den nächsten Versuch die Titelanzahl deutlich unter das BMW Maximum reduzieren und sehen was passiert.

Wer hat noch ein funktionierendes iPhone Setup mit verbautem Keyless?

Thanks
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.009
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Iphone 12 Pro Max, Schuberth SC1-Standard, Navi6 - sowohl mit dem Softwarestand 022-005-041 als auch mit dem jetzigen 022-007-020 hat bei Kurztest's alles funktioniert. Musik habe ich vielleicht 200 Titel auf dem Navi. Kontakte, Telefonieren, Musikhören - alles in Ordnung. Navigation habe ich über die App/TFT nicht geprüft.
Dennoch nutze ich diese Verbindung nicht, da mir u. a. die Signale der BlitzerApp dann fehlen. Das TFT ist bei mir außen vor.
 
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
367
Ort
Irschenberg
Modell
R 1200 GS Adv. Rallye 2018
Im Kurztest funktioniert bei mir auch alles, die Navigation stirbt immer nach ca. 30-60 Min. Fahrt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
9.009
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
Mit der Auslieferungssoftware hat dies bei mir 1x ca. 3 Stunden und 200 Km gehalten; ohne Navigation!
Das war auf der allerersten Ausfahrt, da musste ich mich erstmal auf dem neuen Motorrad orientieren. Aber Musikhören und Telefonieren (inkl. Kontakte) klappte bei deren Tests. Ansonsten kann ich dir leider nicht konkret weiterhelfen, wollte hauptsächlich deine Frage "Musiktitel" beantworten.
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
63
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
IPhone XR mit aktueller Software Version, TFT mit älterem Stand, Scala Rider G4. Keine Probleme, Navi Ansagen, Musikhören, Track aufzeichnen geht alles. Zum telefonieren kann ich nichts beitragen, habe ich dies Jahr noch nicht benötigt.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
175
Hier keine Probleme. Aktuelles IOS auf IPhone 8, BMW KommV3 und die 22-007-020 am Fahrzeug. Ich hatte aber auch mit der Software vor der letzten Inspektion keine Fehler.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
1.187
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Grundsätzlich habe ich mit iPhone 7 (iOS 14.4.2) und einigen Blauzahngeräten (Jabra 710, Jabra evolve2 85, Plantronics 5200) immer mal wieder Problemchen, die mit meinem Android-Telefon nicht auftreten. Kann also gut sein, dass apple da Probleme mit dem Bluetooth-Stack hat. Besonders mit Geräten anderer Hersteller...
 
Thema:

BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht!

BMW Connected App und iPhone - es funktioniert immer noch nicht! - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App - TourenEXPORT?

    BMW Connected App - TourenEXPORT?: Hallo zusammen, Die BMW App zeichnet ja schön die Touren auf, jede Menge wichtiger Daten wie Beschleunigung etc, blendet auch Photos von...
  • BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

    BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?: Hallo zusammen, Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus. Die ersten zwei...
  • BMW Connected App - Tourenimport?!

    BMW Connected App - Tourenimport?!: Hallo, insgesamt bin ich mit der App zufrieden. Für die schnelle Navigation usw. Finde auch die kurvige Navigation ganz nett. Einzig, was ich...
  • im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren

    im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren: im Playstrore wir die App nicht angezeigt, in Google Crome kommt Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompertibel. Lt. Info...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App - TourenEXPORT?

    BMW Connected App - TourenEXPORT?: Hallo zusammen, Die BMW App zeichnet ja schön die Touren auf, jede Menge wichtiger Daten wie Beschleunigung etc, blendet auch Photos von...
  • BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

    BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?: Hallo zusammen, Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus. Die ersten zwei...
  • BMW Connected App - Tourenimport?!

    BMW Connected App - Tourenimport?!: Hallo, insgesamt bin ich mit der App zufrieden. Für die schnelle Navigation usw. Finde auch die kurvige Navigation ganz nett. Einzig, was ich...
  • im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren

    im möchte auf mein Galxy S6 (Android 7) die bmw connecdet app installieren: im Playstrore wir die App nicht angezeigt, in Google Crome kommt Fehlermeldung: Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompertibel. Lt. Info...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • Oben