BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dein Einsatz ist natürlich super schnell geklaut.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dein Einsatz ist natürlich super schnell geklaut.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
137
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich habe es zusätzlich noch mit Doppelseitigenklebeband befestigt
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
73
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Das Craddle ist nun auf der linken Seite am Vorbauramen befestigt. Platz zu den Gabeltauchrohren ca 2.5cm bei Einschlag.
Hallo, wie hast Du die Stromversorgung gelöst?
Cradle und SP Charger über den selben Cartool-Stecker?
Gruß Tom
 
GS-Monster

GS-Monster

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
73
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
137
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Ich werde bei Sp mal nach einer Porvision fragen :bounce:
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ein Adapter, mit Adapter und Halterung, in einer Halterung...

Sorry, aber das sieht übel aus.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich benutze meine kacke aussehende Platte nur um das Handy im Hochformat einzusetzen was ich nur brauche um zu sehen was die insta360 hinschaut und um sie zu starten/stoppen.
Wenn ich das Handy im Querformat brauche dann kommt ohne die Platte in den Navigator-Adapter.
Chris
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Als erstes Hut ab vor den ganzen creativen Lösungen!

Die Navigationsvorbereitung samt Cradle einfach auf dem Lenker montieren (wie bei den Nicht-GS Modellen) und dann SP Connect oben wäre keine Alternative?

Bei dem ganzen Aufwand könnte man doch gleich zum Navigator greifen, es sei denn man empfindet die Funktionalität des Cradle als besser als den Navigator...
 
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
73
Das Craddle ist nun auf der linken Seite am Vorbauramen befestigt. Platz zu den Gabeltauchrohren ca 2.5cm bei Einschlag.
Da bin ich auch gerade am Basteln …. aktuell ist mir der Platz aber noch zu knapp. Da teste ich bei mehr Licht Samstag nochmal. Ansonsten überlege ich auch eine radikale Methode: Gehäuse vom Cradle demontieren und nur die Elektronik in einer kleineres Gehäuse bauen. Mal schauen.
 
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
73
Die Elektronik vom Cradle in ein kleineres Gehäuse? Viel Erfolg, die Platine ist größer als die gummierte Fläche im Cradle - nur dünner.
Anhang anzeigen 577617
Danke. Das hilft. Ich hatte bisher kein Foto vom Innenleben gefunden. Wie BMW auf dieses Platinenlayout gekommen ist, kann ich nicht direkt nachvollziehen. Hilft ja aber auch nicht weiter. Also doch die gute Stelle zum Verstecken des Gehäuses suchen.
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
BTW um bei den Modellen ohne TFT und dem Anspruch mit Orig. Navihalter den Drehzahlmesser ganz zu sehen, oder auch um das das ganze etwas höher zu haben / bessere Sichtbarkeit etc.

Naviverlegung
 
Thema:

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • BMW Connected Ride Craddle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • Oben