BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; https://www.bmw-motorrad.de/de/individualisation/navigation-and-communication/connectedride-cradle.html#/section-jederzeit-startbereit Unten...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
https://www.bmw-motorrad.de/de/indi...de-cradle.html#/section-jederzeit-startbereit

Unten unter kompatible Smartphones und BMW hat das sogar vereinfacht und nur noch die genauen Maße dort angegeben.


Das CRC ist eine sehr gute Lösung und die Masse der User ist auch damit zufrieden. Wenn es dir nicht gefällt dann lass es doch wieder beim Händler abbauen :zwinkern:
Siehe oben, meinen nochmals bearbeiteten, letzten Beitrag. 🙂
(Wenn die große Masse nur mit iPhone 13 Pros oder iPhone 14 Pros ausgestattet wäre, sähe es wohl anders aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wenn ich also vom Bike steige, muss ich dann zwei Handys mit mir rumtragen?
Die neueren IPhones taugen eh nicht für den Motorrad Betrieb. Da wurde auch viel darüber geschrieben
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Ich habe Jehova gesagt und erwarte jetzt den shitstorm :wink:
Ach was „Shitstorm“. Ich bin hier doch im BMW-Forum gelandet und nicht im Yamaha-Forum? ☺
Aber sag: Was sollen denn die Nachteile des iPhones als fahrbegleitendes System sein?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was sollen denn die Nachteile des iPhones als fahrbegleitendes System sein?
Es gibt eine starke Auffälligkeit mit defekten Kameras. Einfach mal die Suche nutzen und du hast viel zum Lesen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Und das ist jetzt eher noch positiv geschrieben.

Man sagt allgemein die neueren Handy's Android + Apple hätten Probleme mit der sensiblen Kamera Mechanik. Wobei sich so ein bischen herauskristallisiert, dass dies in der Praxis womöglich nur auf die neueren IPhones zutrift. Ich hatte bis dato mit meinem Samsung S21 nie ein Problem, habe mir aber trotzdem für schmales Geld ein Zweithandy mit Dual Sim zugelegt. Anfangs fand ich es auch blöd, inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Bei kurzen Fotografierpausen, bleibt das Navihandy im Cradle und das andere ziehe ich aus der Jackentasche. Nur als Beispiel
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.258
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Und das ist jetzt eher noch positiv geschrieben.

Man sagt allgemein die neueren Handy's Android + Apple hätten Probleme mit der sensiblen Kamera Mechanik. Wobei sich so ein bischen herauskristallisiert, dass dies in der Praxis womöglich nur auf die neueren IPhones zutrift. Ich hatte bis dato mit meinem Samsung S21 nie ein Problem, habe mir aber trotzdem für schmales Geld ein Zweithandy mit Dual Sim zugelegt. Anfangs fand ich es auch blöd, inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Bei kurzen Fotografierpausen, bleibt das Navihandy im Cradle und das andere ziehe ich aus der Jackentasche. Nur als Beispiel
:rofl_5::rofl_5:
1669661625562.png

:zunge:
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... das Kamera-Problem wird immer wieder diskutiert und es ist auch richtig dass Apple davor warnt, aber mir ist noch kein einziger nachgewiesener Fall bekannt bei dem die iPhone Kamera im Cradle-Betrieb Schaden genommen hätte.

Ich nutze das Cradle vom Zeitpunkt der Verfügbarkeit, zunächst mit einem iPhone XR und seit ca. einem halben Jahr mit einem iPhone 14, wobei ich dieses Jahr ca. 7.500 km gefahren bin, davon ca. 3.500 km mit dem iPhone 14. Bei beiden iPhones hatte ich bisher glücklicherweise keinerlei Probleme.

Ist denn hier im Forum ein konkreter Schadensfall bei einem iPhone durch den Betrieb im Cradle bekannt ? Würde mich wirklich interessieren, und bitte nicht wieder zum x-ten Mal die langweilige Android versus iOS-Handys - Diskussion lostreten, mir geht es wirklich nur um konkrete Schäden im Zusammenwirken von iPhones und dem BMW Cradle.

Und ja, mir ist bekannt das viele sich extra ein Zweithandy (z.B. ein älteres oder refurbed iPhone) zugelegt haben um Schäden an ihrem teuren Erst-Iphone zu vermeiden, aber ich möchte nicht mit zwei Handys on tour rummachen.

Also gibt es wirklich konkrete Schäden an iPhones durch den Betrieb im Cradle ? Und ich meine wirklich konkret und keine Gerüchte von einem der einen kennt von dem er gehört hat ...
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Wieviele Nits sollte das Display haben, damit es auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar ist?
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… ich weiß nicht einmal was Nits sind, kann nur soviel sagen dass ich mit meinem iPhone 14 noch nie Probleme hatte mit der Sonneneinstrahlung 🤷‍♂️
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Nits geben die Displayhelligkeit an. Ich habe irgendwo mitbekommen, dass man 1.000 Nits haben sollte. Das iPhone 14 pro liegt drüber, das "normale" iPhone 14 bei 800 Nits. Da ich aber mein 14 pro wegen der Kameraeinheit nicht so gut in das Cradle bekomme denke ich über das normale IPhone 14 als Zweithandy nach.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
wie gesagt, ich benutze das iPhone 14 als Ersthandy und hatte bis dato keinerlei Probleme damit 🤷‍♂️
 
Thema:

BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • BMW Connected Ride Craddle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • Oben