BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dito.
GS750

GS750

Modell
750 GS
Ich habe eine Sim von Netzclub. Die kostet garnichts und hat bisher immer gereicht. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine es wären 1 GB gratis.

GS750

GS750

Modell
750 GS
Sorry , ich hab gerade nachgelesen , Netzclub gibt es nicht mehr . Es ist jetz Fonic . Aber die alten Konditionen gelten für Bestandskunden weiter.

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Moin GS Freunde
Route in Kurviger planen und mit dem CRN abfahren, was ist zu beachten beim planen und starten der Route das zu 100% das abgefahren wird was geplant ist!
Vielen Dank 🙏 für hilfreiche Tipps

UweBo

UweBo

Modell
F 850 GS Adventure
In Kurviger als GPX Track exportieren und dann in das CRN importieren. Ich importiere über die App, geht aber natürlich auch direkt. Auf den CRN den importierten Track dann einmal auf der Karte anzeigen lassen und einmal als Route berechnen lassen und vergleichen ob alles passt. Beim CRN kann mal eine kleine Straße fehlen und dann muss die Route noch einmal in Kurviger angepasst und dann noch einmal neu exportiert und importiert werden.

Und bevor es hier dann wieder in 100 Beiträge zerrissen wird: es ist natürlich für meine Anforderung das optimale Vorgehen und muss nicht für andere passen 😉

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich benutze den CRN mittlerweile eine geraume Zeit und bin ganz zufrieden mit dem Teil. Meine Touren plane ich auf meinem Macbook im Kurviger und exportiere diese auf die BMW App welche sogleich auf den CRN synchronisiert wird. Sowohl kurze als auch (mehrfach) längere Touren (500 km) konnten ohne
Probleme gefahren werden.
Wo es noch ein wenig hapert ist die Telefonie. Hier steckt noch der Wurm drinnen, da ich über den CRN meist nicht telefonieren kann. Anrufer hört in der Regel nichts von mir. Teilweise höre ich aber auch den Gegenüber nicht. CRN wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kein Erfolg. iPhone wurde vom CRN gelöscht und neu gekoppelt. Aber ich denke das wird auch irgendwann klappen. Für mich ist in erster Linie die Navi Ansage wichtig. Und das funzt super.

Mein Wunsch wäre für die Zukunft, wenn BMW es schaffen würde, den CRN in das Display zu integrieren. Soll heißen, TFT und CRN auf einem Display. Umschaltung wie aktuell von TFT auf CRN durch langes gedrückt halten der Umschalttaste.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ich benutze den CRN mittlerweile eine geraume Zeit und bin ganz zufrieden mit dem Teil. Meine Touren plane ich auf meinem Macbook im Kurviger und exportiere diese auf die BMW App welche sogleich auf den CRN synchronisiert wird. Sowohl kurze als auch (mehrfach) längere Touren (500 km) konnten ohne
Probleme gefahren werden.
So mache ich es auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die Connected Ride App auf dem iPhone nutze. Deshalb meine Frage: In der App kann man keine Routen mit mehr als 50 Wegpunkten importieren. Ist das bei dem CRN anders? Oder machst du den Export/Import als Track?

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
So mache ich es auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die Connected Ride App auf dem iPhone nutze. Deshalb meine Frage: In der App kann man keine Routen mit mehr als 50 Wegpunkten importieren. Ist das bei dem CRN anders? Oder machst du den Export/Import als Track?
Ups. Gerade noch einmal ausprobiert. Meine aktuell geplante Alpentour mit derzeit 68 Wegpunkten als Route exportiert und in die App importiert. Keine Beschränkung. Wenn man aber dann in der App die Route in Wegpunkte umwandeln möchte, dann ist das Limit bei 50 Wegpunkten 🙄.

i3ver

i3ver

Modell
R 1250 GSA
... auf meinem Macbook im Kurviger und exportiere diese auf die BMW App ..."
Hi, gehst du dann über Icoud? oder gibt es fürs Macbook eine BMW-App? Wenn ich das über icloud mache, muss ich die route erst am iphone importieren damit diese im CRN verfügbar ist. vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden. gruß Torsten

HarryS

HarryS

Modell
Meine Routenplanung ist wie folgt:

1. Routenplanung in Kurviger auf dem MacBook. Speichern unter einem entsprechendem Namen.
2. Wechseln auf iPhone und dort Anmeldung auf der Kurviger App.
3. Auswahl der geplanten Route und Export auswählen. Ich exportiere nur eine Route.
4. Der Export erfolgt auf die BMW Connected App.

Sobald der Export durch ist (geht sehr schnell) erscheint dieser aufgrund der Synchronisation auch auf dem CRN.

Ich bin jedoch was die Wegpunkte angeht etwas bequem und habe die 50 noch nie erreicht. Ich hatte am 1. Mai eine Tour von 500 Km. Hier waren es keine 25 Wegpunkte. Die Tour konnte 1:1 von Kurviger abgefahren werden.

HarryS

HarryS

Modell
Hi, gehst du dann über Icoud? oder gibt es fürs Macbook eine BMW-App? Wenn ich das über icloud mache, muss ich die route erst am iphone importieren damit diese im CRN verfügbar ist. vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden. gruß Torsten
Ja ich speichere die Tour in Kurviger Web. Danach gehe ich über das iPhone in die Kurviger App und wähle dort meine Tour aus der Cloud aus und exportiere diese in die BMW Connected App.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ups. Gerade noch einmal ausprobiert. Meine aktuell geplante Alpentour mit derzeit 68 Wegpunkten als Route exportiert und in die App importiert. Keine Beschränkung. Wenn man aber dann in der App die Route in Wegpunkte umwandeln möchte, dann ist das Limit bei 50 Wegpunkten 🙄.
Ja, daß ist leider so. Habe es auch schon mehrmals bei BMW reklamiert, zumal man dann in der App einer Route weitere Wegpunkte (d.h. mehr als 50) hinzufügen kann. Nur der Import ist beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Leo10691

Leo10691

Modell
R 1250 GSA (2024)
Ja ich speichere die Tour in Kurviger Web. Danach gehe ich über das iPhone in die Kurviger App und wähle dort meine Tour aus der Cloud aus und exportiere diese in die BMW Connected App.
So mache ich es auch und es funktioniert gut - kann mich nicht beschweren.

Wenn die Wegpunkteanzahl zu groß ist, dann mache ich mir einen Track und lege mir den auf die Karte.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Ändert sich eigentlich die Konfiguration- bzw. die Konigurationsreihenfolge,
wenn man kein TFT mehr hat.???
Da ich mittlerweile eine R12 fahre, kann ich meine Handy-App nicht mehr nutzen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :jubel:

Ach ja: iPhone 13 pro max, C5 mit SC2 und CRN

HarryS

HarryS

Modell
Ich habe den CRN bzw. iPhone nicht mit dem TFT gekoppelt. Somit ändert sich auch nichts. Soll heißen, mein iPhone und Helm ist nur mit dem CRN gekoppelt.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Oben