Also ich hatte an meinen Moppeten schon so ziemlich alles in den letzten 30+ Jahren:
Früher einfach Karte, noch nichtmal Tankrucksack, sondern damals konnte ich mir das alles irgendwie besser merken. Und wenn's mal komisch wurde, angehalten, nachgeschaut, ah ja.
Dann Tom Tom Rider irgendwann, damit durch die halben Alpen gedampft mit diversen Harleys und GS. Das Ding war bei mir ewig in Betrieb, bis es durch den neuen TomTom Rider ausgetauscht wurde, weil die Karten nicht mehr geupdated wurden.
Dann via Handy, hat auch ganz gut geklappt, aber fühlte sich immer komisch an, weil, naja, ist halt ein Handy und kein Navi.
Dann mit der 1250er erst ein Navi VI. Toll, bis das Ding anfing zu ghosten. Umgetauscht, aber irgendwie fand ich es doof, lahm, und sehnte mich nach dem flüssigen Rider zurück.
Dann per Cradle und extra gebraucht angeschafftem S20, noch doofer, weil Display einfach zu dunkel, das fiel dann erst auf im Vergleich zum TFT.
Also den CRN bestellt. Ja, ich hab das ein oder andere Thema mit dem Ding, aber im Großen und Ganzen tut es, was es soll. Bei langen Touren pack ich den Track dahinter, da kann ich immer kontrollieren, ob die Etappen noch so routen wie ich es geplant habe.
Mittlerweile ist der CRN fast ein Grund, die 1250 zu behalten, weil wieder ein anderes Navi - ne.
So kann's auch gehen.