BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke Parantapa. Warum werden die (ausgewählten) POIs nicht immer angezeigt, wie bei anderen Navis auch? Wieder so ein BMW-typisches Verhalten...
Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Danke Parantapa.
Warum werden die (ausgewählten) POIs nicht immer angezeigt, wie bei anderen Navis auch?
Wieder so ein BMW-typisches Verhalten beim CRN.
Was sollen diese Besonderheiten bloß immer?
Kopfschüttel

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Moin, besitze seit einigen Tagen den CRN und bin insgesamt mit dem Navi sehr zufrieden. Das einzige ärgerliche Problem bleibt, dass ich zwar mit meinem Moto23 Telefonnummern anrufen kann, es dann am anderen Ende zwar klingelt, aber dann das Gespräch trotzdem nicht in Gang kommt. Bei Anrufen ist es leider ebenso. Ich sehe zwar die Nummer des Anrufers, aber kann nicht abheben. Mein Helm ist ein Sena Econo und überträgt zum Beispiel Anweisungen des CRN problemlos. VG Werner
Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir half, das Sena (ein 50r) komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es aus allen verbundenen Geräten zu löschen.
Dann neu verbinden und es funktionierte.

H

Heisetal

Modell
R 18 - GS Rallye 1250
Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Kontakte und Anruferliste kann ich auf dem CRN sehen und auch das Anrufen funktioniert, aber dann wird nicht registriert, dass am anderen Ende abgehoben wird und nach einigen Sekunden wird das Telephonat ohne meine Zustimmung abgebrochen. Alle Geräte sind nur mit dem CRN verbunden. Gerne würde ich den Sena Econo auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich finde an der hinteren Helmschale nicht die kleine Öffnung, die in einigen Anleitungen erwähnt wird. Dort soll man einen spitzen Gegenstand einführen und damit die Rückstellung bewirken! VG Werner

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
ich vermute trotzdem irgeneine andere Bindung. Werkseinstellung könnte tatsächlich helfen. Oder alle Verbindungen nochmal trennen, wirklich alle!

H

Heisetal

Modell
R 18 - GS Rallye 1250
Pjotr, danke für deinen Rat. Habe gerade noch einmal die Firmware vom Sena Econo per Internet aktualisiert und auch die Verbindung ganz neu hergestellt. Geholfen hat es leider nicht! Interessant ist aber, dass ich am Nachmittag weit weg von GS und CRN eine direkte Verbindung zwischen Sena und meinem Moto23 neu hergestellt habe und das Telephonieren perfekt funktionierte. Verstehe, wer will, was die Ursache für das Problem ist. Vermutlich ist irgendwo bei einem Gerät ein Haken falsch gesetzt!

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Danke Parantapa.
Warum werden die (ausgewählten) POIs nicht immer angezeigt, wie bei anderen Navis auch?
Wieder so ein BMW-typisches Verhalten beim CRN.
Was sollen diese Besonderheiten bloß immer?
Kopfschüttel
Eigentlich werden die POIs schon angezeigt, man muss aber ziemlich reinzommen. Es gibt aber anscheinend welche, bei denen das nicht so ist. Hinzufügen geht aber nur, wenn man eine Route mit Wegpunkten fährt.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Oben