GS4Fun
Die Probleme kenne ich leider zu gut.Ja, telefonieren ist mit dem CRN tatsächlich Glückssache. Neulich konnte ich wieder telefonieren obwohl die Congstar Daten-Sim eingelegt ist. Meistens aber funktioniert das nicht. Ich vermute wenn du morgens die Zündung anmachst, und der CRN frisch hochgefahren ist, funktioniert es solange bis du das Moped kurz für eine Pinkelpause ausmachst. Wenn du dann das Motorrad wieder startest, ist es vorbei mit der telefoniererei. Ist so meine Vermutung.
Telefonate annehmen kein Problem. Aber selbst anrufen, …
Früher war mein Workaround den Navigator wieder vom Moped zu nehmen, komplett auszuschalten, dann über Zündung neu zu starten.
Danach hat das Telefonieren funktioniert.
Jetzt hatte ich es ein paarmal, dass ich das Moped kurz angemacht habe, der Navigator gestartet ist. Dann, aus welchen Gründen auch immer das Moped wieder ausgeschaltet. Kurze Zeit später nach dem Losfahren war die Funktion tadellos gegeben.
Und nein, das Handy ist nicht mit dem Helm gekoppelt. Alles läuft über den Navigator.
In dem Punkt ist es schon eine gewisse Lotterie.
Der Vollständigkeit halber, die Congstar Karte ist aktiv.
Mittlerweile funktioniert auch die Meldung zu Staus und Sperrungen… Da hat mich das Gerät letztes Jahr ein paarmal im Stich gelassen.
Davon abgesehen und ein paar weiterer für mich nicht so kritischen Themen bin ich mit dem Gerät zufrieden, würde es wieder kaufen.
Ich fahre gern drauf los, lass mich gerne vom Navi zu neuen Routen einladen.
Da waren jetzt schon oft schöne Strecken dabei, die beispielsweise Google Maps nicht so gewählt hätte.
Zuletzt bearbeitet: