BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

Diskutiere BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meins funktioniert mit dem Iphon SE ohne Probleme.
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
meins funktioniert mit dem Iphon SE ohne Probleme.
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Ist bei mir auch so, leider!
Das nervt mich ziemlich. Benutze ein iPhone 12 pro. Normale Größe. Das funktioniert tatsächlich nur ohne Hülle.
Zuerst dachte ich das liegt am Ringmagneten in der MagSafe Hülle, also eine andere Kunststoffhülle besorgt. Leider das gleiche Problem. Lädt kurz, dann bricht es ab und blinkt gelb. Dann lädt das wieder.
Ohne Hülle funktioniert das einwandfrei, dann gibt es aber zeitweise das Problem, dass der obere Steg am CRC die „leise Taste“ drückt und die Naviansagen natürlich verschwinden.
Ergo ist das für mich nicht so der Burner…
Ansonsten wäre das echt funktional und gut durchdacht und die App finde ich echt gut…
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Ich habe mit dem 12pro und Hülle keinerlei Probleme.
Guten Morgen @sneaky_p ,
kannst du mir mal bitte sagen, was das für eine Hülle ist? Mit oder ohne MagSafe?
Und wie legst du das Telefon ein? Kamera rechts unten?
Bin da echt genervt?
Neuestes iOS? 15.5?
Freue mich auf deine Tipps!
Danke und Grüße!
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
ja das kenne ich, aber dann sollte das Cradle zumindest auf 80% laden, was es leider nicht macht.

ich habe schon ein Mail an BMW geschickt, vielleicht sollten auch noch betroffene ein Mail schicken um dem ganzen ein wenig Wichtigkeit zu vermitteln ;-)

dort habe ich hingeschickt : motorrad@bmw.de
@AlexGS ,
hat sich schon was zu deiner E-Mail an BMW ergeben?
Hast schon eine Antwort?
Grüße!
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Guten Morgen @sneaky_p ,
kannst du mir mal bitte sagen, was das für eine Hülle ist? Mit oder ohne MagSafe?
Und wie legst du das Telefon ein? Kamera rechts unten?
Bin da echt genervt?
Neuestes iOS? 15.5?
Freue mich auf deine Tipps!
Danke und Grüße!
Ich habe das Networxx TPU Case. Ich lege das Handy immer mit der Kamera nach rechts ein, es funktioniert aber auch andersherum.
IOS ist 15.5
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange

Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem :

Wenn ich mein IPhone in die Halterung stecke beginnt das Cradle mit ca. 6 Watt zu laden.
So weit so gut.

Nach ca.- 30 Sekunden stoppt der Lader Vorgang, sieht man im Cradle Status, und die Anzeige LED blinkt Orange-

Nach ca. 10 Sekunden wird es wieder Grün und der Ladevorgang startet wieder.

Aber leider nur für ca. 30-40 Sekunden.

Dann wieder Orange .....

Getestet mit IPhone 13 und IPhone XR, alle Ausrichtungen, ohne Hülle ;-)

Wenn ich so jetzt fahre verbraucht mein Handy in einer halben Stunde 5 Prozent Ladung !!

Von einem aufladen gar nicht die Rede.

Habe bereits 2 Cradles getestet, Beide verhalten sich gleich.

Wie geht es euch damit ???

Laden unbrauchbar zur Zeit, Funktionen finde ich Top.

lg Alex
Ging mir genauso mit dem neuen iPhone 13 Pro max.
Habe einfach zusätzlich das Phone mit einem kurzen Kabel per USB angeschlossen, dann läuft alles ohne Probleme :zwinkern:
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Ging mir genauso mit dem neuen iPhone 13 Pro max.
Habe einfach zusätzlich das Phone mit einem kurzen Kabel per USB angeschlossen, dann läuft alles ohne Probleme :zwinkern:
Guten Morgen,
schon ... schon, werde ich evtl. auch so machen, wenn dann gar nichts hilft.
Zuerst teste ich aber noch eine "dünne" TPU Hülle, wie @sneaky_p.
Trotzdem hat das ganze ja schon ein, "Gschmäckle" kann ja fast nicht sein, dass man ein Teil für
rd. 200 Steine kauft und dann die rudimentäre Ladefunktion nicht richtig funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
hallo, mir scheint es so zu sein - bin das aber noch am beobachten - dass das stark Temperatur-abhängig ist:

Anfangs des JAhres trat dieser Effekt bei mir nie auf - hab ein iPhone X in einer ToughArmor-Hülle. Immer sauber durchgehend grün / geladen.

Bis ich dann mal bei den über 30° Temperaturen fuhr- da hatte ich das auch: organge bklinken, kein laden mehr, Tel wird langsam leer.

Wenn man dann das Telefon ist dem Cradle nimmt ist es schon ziemlich warm/heiss. Ich denke mir, durch die intensive nutzung des phones, "eingesperrt sein" in Hülle und Cradle, ggf. Sonneneinstrahung auf Display, hohe Umgebungstemperatur - und dann noch indirekt laden - was wegen der Verluste weiterhin erwärmt, das ist dann irgendwann zuviel und das phone steigt aus / stoppt die Ladung, um nicht dne Hitzetod zu sterben.

Nimmt man es nämlich ne Weile raus und steckts in eine Tasche, kühlt etwas ab, dann gehts erstmal wieder eine Weile ... D.h. bei Hitze offenbar nicht ideal.
Würde auch erklären, warum Motorräder wie die RT das Ladefach extra kühlen.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Bei einem 11'er Pro habe ich (bisher) keine Probleme. Handy wir zum Teil mit knapp 10 Watt geladen. Ich habe eine stabile Kunststoffhülle. Kamera Links
Am USB Port habt ihr aber nichts angeschlossen, oder? Dann wird leider die Ladefunktion abgeschaltet....
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich weiß was als max. Leistung angegeben ist, trotzdem zeigt mir das Menü z.T. erheblich mehr an.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
hallo, mir scheint es so zu sein - bin das aber noch am beobachten - dass das stark Temperatur-abhängig ist:
Steht auch so im Handbuch:

Temperatursensor
Ein integrierter Temperatursensor schützt das ConnectedRide Cradle vor Überhitzung. Die drahtlose Ladefunktion wird zum Schutz vor Überhitzung bei einer bestimmten Temperatur abgeschaltet. Dieser Überhitzungsschutz ist nicht beim kabelgebundenen Laden aktiv. Bei entsprechender Umgebungstemperatur sicherstellen, dass das Smartphone nicht zu heiß wird und den Ladevorgang ggf. unterbrechen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab mit meinem iPhone 12 Pro Max auch Probleme mit dem induktiven Laden wenn das Handy in der dünnen Otterbox Hülle mit durchsichtiger Rückseite steckt. Zwar hab ich kein Craddle aber halbwegs funktioniert nur der original Apple MagSafe lader. Andere Ladegeräte funktionieren nicht oder schlecht und ich muss es aus der Hülle nehmen.
Da das iPhone ja offenbar ohne Hülle im Craddle problemlos lädt wird das Problem wohl an der Hülle liegen. Entweder zuviel Abstand, Handy wird zu heiss oder beides.
Chris
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Bei einem 11'er Pro habe ich (bisher) keine Probleme. Handy wir zum Teil mit knapp 10 Watt geladen. Ich habe eine stabile Kunststoffhülle. Kamera Links
Am USB Port habt ihr aber nichts angeschlossen, oder? Dann wird leider die Ladefunktion abgeschaltet....
Ne ne, der USB-Port ist frei.
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Ich hab mit meinem iPhone 12 Pro Max auch Probleme mit dem induktiven Laden wenn das Handy in der dünnen Otterbox Hülle mit durchsichtiger Rückseite steckt. Zwar hab ich kein Craddle aber halbwegs funktioniert nur der original Apple MagSafe lader. Andere Ladegeräte funktionieren nicht oder schlecht und ich muss es aus der Hülle nehmen.
Da das iPhone ja offenbar ohne Hülle im Craddle problemlos lädt wird das Problem wohl an der Hülle liegen. Entweder zuviel Abstand, Handy wird zu heiss oder beides.
Chris
Das stimmt, ich teste jetzt nochmal eine ziemlich dünne TPU Hülle.
Weil ganz ohne... nach ich weiß nicht. Ruck zuck fällt das mal runter beim rausnehmen.
Das Gerät wird schon warm aber wie gesagt, ohne Hülle funzt das einwandfrei...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bin gerade in HR be >35°C unterwegs. Beim IPhone 13 mit TPU Hülle regelt das Handy im CRC die Displayhelligkeit gelegentlich runter wegen der Temperatur. Ansonsten alles gut…
 
Diogenes

Diogenes

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Bin gerade in HR be >35°C unterwegs. Beim IPhone 13 mit TPU Hülle regelt das Handy im CRC die Displayhelligkeit gelegentlich runter wegen der Temperatur. Ansonsten alles gut…
Jep, @svabo70 das hast du recht. Mit dieser dünnen TPU Hülle funktioniert das alles einwandfrei. Tatsächlich wohl eine Mischung aus Hülle und Temperatur. Alles über 35 Grad mag das iPhone nicht und regelt die Helligkeit runter.
Induktives Laden ist da nicht sehr förderlich weil Temperaturintensiv. D. h. mit Kabel laden oder Ladefunktion zeitweise abschalten. So mach ich das derzeit.
Grüße!
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Auf meiner Rallye nutze ich meist das iPhone XR, lädt einwandfrei (optimiertes Laden ein).
Themperaturprobleme gibt es nur im Stand, dann regelt das Display in der Sonne irgendwann runter. Wenn ich für einen Cafe anhalte, nehme ich es aber schon aus Sicherheitsgründen raus :smile:
Selten, auf Kurzstrecke, hab ich auch mein iPhone 13 Pro Max drin, auch keine Auffälligkeiten.
ein generelles Problem ist es offensichtlich nicht.
Gestestete Software Versionen
IOS 15.4
IOS 15,5

Ungetestete Software Version
IOS 16.0 seit gestern ( werde diese Woche noch berichten)

Wegen der abstehenden Kamera, wird das Handy immer mit der Cam nach links eingesetzt.

Mein Sohn nutzt in gleicher Konfiguration auf seiner F900XR ein iPhone X und selten ein 13 Pro, auch keine Auffälligkeiten.


Ich würde das Handy mal bei nem Kollegen am Mopped testen, der keine Probs mit seinem iPhone hat, dann ist der Fehler schon mal weiter eingegrenzt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Cradle und BMW App Datenverbrauch

    Cradle und BMW App Datenverbrauch: Servus, Ich habe über einen Zeitraum von ca 9std Navigationsnutzung um die 3gb Datenvolumen verbraucht. Ist das normal?. Kann man das irgendwie...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Cradle und BMW App Datenverbrauch

    Cradle und BMW App Datenverbrauch: Servus, Ich habe über einen Zeitraum von ca 9std Navigationsnutzung um die 3gb Datenvolumen verbraucht. Ist das normal?. Kann man das irgendwie...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben