BMW F800 GS Sturzbügel

Diskutiere BMW F800 GS Sturzbügel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander :D Ich bin seit neuem stolzer Besitzer eine F800 GS Baujahr 2008. Jetzt zu meinem Problem, ich hätte gerne hohe...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
286
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Hallo miteinander :D

Ich bin seit neuem stolzer Besitzer eine F800 GS Baujahr 2008.
Jetzt zu meinem Problem, ich hätte gerne hohe, Verkleidungsschützende Sturzbügel die vor der Gabel durchgehen wie auf dem Bild zu sehen:

Leider gibt es die immer nur vom Baujahr 2013-2017 und nicht für die 2008er Modelle.

Was ich mich allerdings Frage, ob dass den nicht eigentlich egal sein sollte da sich die 2013 von der 2008 noch kaum unterscheidet. Hat da jemand Erfahrungen?
Oder hat da vielleicht einer hohe Sturzbügel für die 08?

Lg Michel
 

Anhänge

MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
286
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ich greife das Thema hier nochmals kurz auf.

Ich habe mir die von Motea gekauft (als C-Ware von Ebay) und dann mein Motorrad darauf angepasst.
Übrigens hat sich mittlerweile auch die Farbe des Motorrades geändert.

Nötig waren 2 Adapterplatten, die ich mir selber konstruiert und dann in Fertigung gegeben habe und ich musste zusätzlich rechts noch ein Teil der Verkleidung wegschneiden um an die Schrauben heranzukommen für die Adapterplatte.

Sturzbügel mussten zusätzlich noch ein Stück nach vorne ( deshalb Adapterplatte und nicht Schiftbleche)

Hier die Lösung, nicht erschrecken, da sind noch die Teile aus dem 3-D Drucker verbaut und noch nicht die aus Metall. Die sind noch nicht angekommen

Optimalerweise muss man dann noch die Blinker ersetzen da die am Sturzbügel dran Kleben weil die zu gross sind.

Ein grosser Aufwand, aber so habe ich Sicherheit im Gelände auf der ganzen Motorradvorderfäche verteilt.

1697111536350.png
1697111547950.png

1697111555282.png
 
Thema:

BMW F800 GS Sturzbügel

BMW F800 GS Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche Windschild Schwarz BMW F800 GS

    Windschild Schwarz BMW F800 GS: Moinsen Ich suche ein schwarzes Windschild für die BMW F800 GS Optimalerweise das Originale: Ansonsten finde ich das von Touratech auch gut...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Fernreisefußrasten *Works*, niedrig BMW F800 GS

    Fernreisefußrasten *Works*, niedrig BMW F800 GS: Moinsen Suche ein Pärchen Fernreisefussrasten Works, niedrig für die BMW F800 GS Falls jemand normale zu verkaufen hätte währe ich auch...
  • Suche BMW F800 GS Sturzbügel

    BMW F800 GS Sturzbügel: Moin Moin, mir kommt demnächst wahrscheinlich eine F800 ins Haus. Voraussichtlich wird diese ohne Sturzbügel kommen. Daher wollte ich jetzt schon...
  • Biete F 800 GS F800 GS BMW original Alukoffer, Topcase, Träger, Tankrucksack, Sturzbügel, Komfort-Sitzbank

    F800 GS BMW original Alukoffer, Topcase, Träger, Tankrucksack, Sturzbügel, Komfort-Sitzbank: ich verkaufe einen nagelneuen Satz original BMW Gepäcksystem für die F800 GS, noch nicht montiert passt soweit ich weiss an alle Baujahre 722 307...
  • F800 GS BMW original Alukoffer, Topcase, Träger, Tankrucksack, Sturzbügel, Komfort-Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Windschild Schwarz BMW F800 GS

    Windschild Schwarz BMW F800 GS: Moinsen Ich suche ein schwarzes Windschild für die BMW F800 GS Optimalerweise das Originale: Ansonsten finde ich das von Touratech auch gut...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Fernreisefußrasten *Works*, niedrig BMW F800 GS

    Fernreisefußrasten *Works*, niedrig BMW F800 GS: Moinsen Suche ein Pärchen Fernreisefussrasten Works, niedrig für die BMW F800 GS Falls jemand normale zu verkaufen hätte währe ich auch...
  • Suche BMW F800 GS Sturzbügel

    BMW F800 GS Sturzbügel: Moin Moin, mir kommt demnächst wahrscheinlich eine F800 ins Haus. Voraussichtlich wird diese ohne Sturzbügel kommen. Daher wollte ich jetzt schon...
  • Biete F 800 GS F800 GS BMW original Alukoffer, Topcase, Träger, Tankrucksack, Sturzbügel, Komfort-Sitzbank

    F800 GS BMW original Alukoffer, Topcase, Träger, Tankrucksack, Sturzbügel, Komfort-Sitzbank: ich verkaufe einen nagelneuen Satz original BMW Gepäcksystem für die F800 GS, noch nicht montiert passt soweit ich weiss an alle Baujahre 722 307...
  • Oben