BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

Diskutiere BMW F900 GS: Umbau & Zubehör im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich suche drehbare oder kippbare Fußrasten für meine GS weiß jemand ob es sie überhaupt gibt oder wo ich sie suchen kann. Suche schon 3 Tage...
Michi69

Michi69

Modell
F900GS
Hallo ich suche drehbare oder kippbare Fußrasten für meine GS weiß jemand ob es sie überhaupt gibt oder wo ich sie suchen kann. Suche schon 3 Tage lang hab aber noch nicht das richtige gefunden.
Gruß Michi

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Hallo mal wieder miteinander 🙋🏼‍♂️
Nach einem Sturz auf dem TET in den Niederlanden habe ich mir leider den Fußbremshebel und den dazugehörigen Bremskontaktschalter zerstört. Die Federgabel war verspannt und ein Spiegel hat auch das Zeitliche gesegnet…. Somit leider Abbruch am 2ten Tag von geplanten 5. Damit zumindest demnächst der Schalthebel oder Fußbremshebel heile bleiben wurde jetzt die Klappbare Variante verbaut. Original BMW falls von Interesse. Ach und die Versteifung von Bikes Peak habe ich heute verbaut, ohne Probleme 👍🏻
Ein schönes Wochenende miteinander.

DLZG

Marc

Anhänge

Stephan73

Stephan73

Modell
F 900 GS, CRF 300l, ehemals F 850 GS, XL600V, Revere 650, CB250N, MTX200R
Hallo mal wieder miteinander 🙋🏼‍♂️
Nach einem Sturz auf dem TET in den Niederlanden habe ich mir leider den Fußbremshebel und den dazugehörigen Bremskontaktschalter zerstört. Die Federgabel war verspannt und ein Spiegel hat auch das Zeitliche gesegnet….
Solange Dir nichts passiert ist, ist doch doch eigentlich alles gut…
Ich kann Dir die Spiegel Doubletake empfehlen. Trotz einiger „Stürze/Umfaller“ habe ich die noch nie kaputt bekommen.
Wo auf dem TET NL wart ihr? Das Stück vom Bild kenne ich noch nicht. Ich bin meist in der groben Ecke von Venlo unterwegs.

20250531_195155 Copy.jpeg

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Genauso sehe ich das auch !
Hätte ich nicht vergessen die Spiegel einzuklappen, wäre der Spiegel wahrscheinlich heute auch noch ganz aber alles entspannt, dass Set gibts bei Ebay für 30€
Für die Doubletake war ich bis jetzt irgendwie noch zu geizig… Weihnachten naht ja 😂
Passiert ist das ganze auf dem TET Abschnitt 2 in der Nähe von Almelo den Tag zuvor bin ich den Abschnitt 3 gefahren und bei Venlo eingestiegen. Sollte eigentlich Richtung Groningen gehen und dann auf den TET Deutschland.
Mal ne andere Frage. Woher hast du die Versteller für die Federvorspannung der Gabel ?

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Die hatte ich bei uns in Köln bei performanceparts.de gekauft. Aktuell kann ich sie aber nicht mehr auf deren Homepage finden.
Ach aus Köln bist du 😊🤘🏻 dann trennen uns ja nur einige KM. Ich bin aus Hürth.
Ich habe auf die schnelle ein paar Versteller auf Ebay und Co. gefunden.
Hast du denn mit den DoubleTake Mirrors Probleme mit Vibrationen und somit schlechter sich oder gefühlt so gut wie die Originalen von BMW ?

Stephan73

Stephan73

Modell
F 900 GS, CRF 300l, ehemals F 850 GS, XL600V, Revere 650, CB250N, MTX200R
Hast du denn mit den DoubleTake Mirrors Probleme mit Vibrationen und somit schlechter sich oder gefühlt so gut wie die Originalen von BMW
Mit Vibrationen habe gar keine Probleme und vom Sichtfeld her finde ich sogar besser. Man kann sie ratz, fatz immer für die jeweilige Situation einstellen.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Holland (Da bin ich aber meist mit meiner kleinen CRF300L unterwegs).

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Mit Vibrationen habe gar keine Probleme und vom Sichtfeld her finde ich sogar besser. Man kann sie ratz, fatz immer für die jeweilige Situation einstellen.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Holland (Da bin ich aber meist mit meiner kleinen CRF300L unterwegs).
Super 👍🏻 dann werden demnächst wohl ein paar DoubleTake angeschafft..
Können auch gerne mal zusammen nach Holland-sofern Interesse besteht. Ja macht Sinn, ist schon stellenweise eine Buckelei im Sand mit 220 KG+Gepäck und Fahrer.

GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Modell
1300 Trophy & F900GS
Super 👍🏻 dann werden demnächst wohl ein paar DoubleTake angeschafft..
Können auch gerne mal zusammen nach Holland-sofern Interesse besteht. Ja macht Sinn, ist schon stellenweise eine Buckelei im Sand mit 220 KG+Gepäck und Fahrer.
Hallo Marc,
magst etwas Feedback zu den Dunlop Trailmaxx auf der F geben?
Vergleich zum Karoo 4.
Danke & Gruß
GB

Thema:

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Haltegriff inkl.Abdeckung

BMW R 1300 GS Haltegriff inkl.Abdeckung: Verkaufe einen 1300 GS Haltegriff inkl. unerer Rahmenabdeckung. Bietet sich optimal zum Umbau auf kurzes Heck an. In meinen weiteren Anzeigen...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • BMW Navivorbereitung für F900 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Haltegriff inkl.Abdeckung

BMW R 1300 GS Haltegriff inkl.Abdeckung: Verkaufe einen 1300 GS Haltegriff inkl. unerer Rahmenabdeckung. Bietet sich optimal zum Umbau auf kurzes Heck an. In meinen weiteren Anzeigen...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • Oben