BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

Diskutiere BMW F900 GS: Umbau & Zubehör im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Karoo ist die Erstbereifung. Aktuell 3500 km. Fast immer im Dynamic Mode. 98% Strasse. Andere Hobbies haben mehr Kilometer verhindert 😜
LAKER

LAKER

BeitrÀge
232
Modell
F900GS
Der Karoo ist die Erstbereifung. Aktuell 3500 km. Fast immer im Dynamic Mode. 98% Strasse. Andere Hobbies haben mehr Kilometer verhindert 😜

DudeGS

DudeGS

BeitrÀge
103
Dann dĂŒrfte der doch zumindest hinten schon gut verloren haben.
Das ist der Karoo4 direkt nach der Montage:
IMG_6271.png
Das ist der Karoo4 nach 3500km (Road Modus auf Straße, Rain Modus in Enduro Pro im GelĂ€nde):
IMG_6272.png

Im Zentralblock gibt es eine Trennfuge. Die ist beim neuen Reifen noch gut sichtbar. Nach 3500km ist die beinahe weg. Ich wĂŒrde sagen, dass sind gut 3-4mm Profil, die da verschwinden. An den Zentralblöcken entstehen auch so kleine umlaufende Risse. Ja, kann man sicher noch gut fahren und der bleibt auch noch drauf, aber ewig hĂ€lt der nicht 😊

Den Scorpion Rally STR habe ich auf der R80GS. Insgesamt ein mehr straßenorientierter Reifen, dafĂŒr lĂ€uft er im Vergleich gerade bei Stadt- und Landstraßentempo deutlich ruhiger. Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, der ist noch relativ frisch. Im Schotter kann man ihn bestimmt bedenkenlos fahren:

IMG_6268.jpegIMG_6270.jpeg

LAKER

LAKER

BeitrÀge
232
Modell
F900GS
Ich stelle heute Abend ein Bild vom aktuellen Profilstand ein.

DudeGS

DudeGS

BeitrÀge
103
Bin gespannt :) Kann durchaus sein, dass Deine besser aussehen. Vielleicht dann eine Frage von Luftdruck, Beladung usw. (Reifen sind ja thematisch ein Fass ohne Boden 😅).

Ich nehme die Karoos auf jeden Fall noch fĂŒr das Touratech Active Adventure im September. FĂŒr die neue Saison wĂŒrde ich vermutlich irgendwann neue Reifen aufziehen.

LAKER

LAKER

BeitrÀge
232
Modell
F900GS
Zu Touratech wĂ€re ich auch gerne gefahren. Ist ja fast ein Heimspiel fĂŒr mich. Aber mein Urlaubsanspruch pro Jahr ist kleiner als mein Urlaubsbedarf. Mist.

Ruediger_P

Ruediger_P

BeitrÀge
182
Modell
F 900 GS
Zum Karoo 4:
Ich habe nun 20 TKm auf meiner GS und fahre den 5. Satz. "Rain" Modus auf der Straße und "Enduro Pro" im Ofrroad. Schwerpunkt Off-road.

Ab 4mm schmeiß ich sie spĂ€testens runter, da sonst der Gripp fehlt und auch auf dem Teer der Spaß nachlĂ€sst. Ich komme auf ca. 3700 - 4500 km je Satz. Je nach Temperatur und Luftdruck.

Ich fahre im GelĂ€nde 1.9 bar Vorne, 2,0 bar Hinten. Wenn mal eine Straßentour ansteht 2,1 Vorne, 2,3 Hinten was sich als sehr guter Kompromiss herausgestellt hat.

4 komplette SĂ€tze liegen in der Garage, da der Karoo4 "B" sehr wechselnde VerfĂŒgbarkeit hat.

Gruss
RĂŒdiger

BTW:
Kettensatz war auch fÀllig. M-Kette bei 19.500km am Ende. Trotz hÀufigen Reinigen und Schmieren. Der Staub hat sie fertig gemacht. Es war die erste F900 die nen Kettensatz brauchte. War beim Wechseln dabei. War etwas Gefrickel. Hat eine Stunde gedauert.

Thema:

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör - Ähnliche Themen

• BMW Navigator

BMW Navigator: Habe eine 2014 R1200GS LC ADV mit der original Navigatorhalterung da ich ein Carpuride W702BS nutze. Nun stell ich mir die Frage: welcher...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom fĂŒr die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS HauptstĂ€nder

BMW F750/F800/F850/F900 GS HauptstÀnder: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten HauptstÀnder inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der HauptstÀnder und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung fĂŒr F900 GS

BMW Navivorbereitung fĂŒr F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" fĂŒr meine F900 GS fĂŒr ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufĂ€llig noch was rumleigen ...
  • BMW Navivorbereitung fĂŒr F900 GS - Ähnliche Themen

• BMW Navigator

BMW Navigator: Habe eine 2014 R1200GS LC ADV mit der original Navigatorhalterung da ich ein Carpuride W702BS nutze. Nun stell ich mir die Frage: welcher...
  • Erledigt BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter

BMW R 1300 GS Twalcom kurzer Kennzeichenhalter: Verkaufe einen kurzen Kennzeichenhalter von Twalcom fĂŒr die 1300 GS. In meinen anderen Anzeigen findet ihr weiter Teile zum Komplettumbau auf ein...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS HauptstĂ€nder

BMW F750/F800/F850/F900 GS HauptstÀnder: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten HauptstÀnder inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der HauptstÀnder und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung fĂŒr F900 GS

BMW Navivorbereitung fĂŒr F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" fĂŒr meine F900 GS fĂŒr ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufĂ€llig noch was rumleigen ...
  • Oben