Hallo Zusammen,
heute kam die Puig-Scheibe und der Ducati Kotflügel. Natürlich habe ich alles sofort eingebaut und hab eine 120km Probefahrt gemacht.
Und was soll ich sagen? Alle Probleme sind weg!
Absolut keine pulsierende Luftsäule hinter der Scheibe mehr! Selbst bei geringeren Geschwindigkeiten leiser und deutlich weniger Turbulenzen. Im dem kritischen Fenster von 80 km/h bis 110 km/h kein Schlagen des Sonnenschilds am Helm mehr und deutlich leiser.
Ich war auch kurz auf der Autobahn. Top-Speed 190 km/h und immer noch völlig akzeptabel. Natürlich etwas mehr Druck auf dem Oberkörper, aber durchaus noch ok.
Ob das nun rein an der Scheibe liegt oder an der Kombination mit dem Ducati Kotflügel, kann ich nicht sagen.
Die Optik ist ok, wobei mir die Originale einen ticken besser gefällt. Ich muss noch dran gewöhnen. Die Puig hat große Ähnlichkeit mit der Stirnplatte einer Alien Queen. Also eine kleine Hommage an H. R. Gieger.
Einziger Nachteil: Mein haptischer Geschwindigkeitsmesser ist weg. Immer wenn ich nichts mehr erkannt habe, war ich jenseits der 80 km/h. Das fehlt nun und war heute etwas zu flott unterwegs.