BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

Diskutiere BMW F900 GS: Umbau & Zubehör im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab ja jetzt die 2026er F900GS. Ich glaube da hat BMW jetzt so nen Spoiler mit verbaut oder geändert. Konnte aber leider an meiner "alten"...
L.K.

L.K.

Hallo Zusammen,

heute kam die Puig-Scheibe und der Ducati Kotflügel. Natürlich habe ich alles sofort eingebaut und hab eine 120km Probefahrt gemacht.

Und was soll ich sagen? Alle Probleme sind weg!
Absolut keine pulsierende Luftsäule hinter der Scheibe mehr! Selbst bei geringeren Geschwindigkeiten leiser und deutlich weniger Turbulenzen. Im dem kritischen Fenster von 80 km/h bis 110 km/h kein Schlagen des Sonnenschilds am Helm mehr und deutlich leiser.

Ich war auch kurz auf der Autobahn. Top-Speed 190 km/h und immer noch völlig akzeptabel. Natürlich etwas mehr Druck auf dem Oberkörper, aber durchaus noch ok.

Ob das nun rein an der Scheibe liegt oder an der Kombination mit dem Ducati Kotflügel, kann ich nicht sagen.

Die Optik ist ok, wobei mir die Originale einen ticken besser gefällt. Ich muss noch dran gewöhnen. Die Puig hat große Ähnlichkeit mit der Stirnplatte einer Alien Queen. Also eine kleine Hommage an H. R. Gieger.

Einziger Nachteil: Mein haptischer Geschwindigkeitsmesser ist weg. Immer wenn ich nichts mehr erkannt habe, war ich jenseits der 80 km/h. Das fehlt nun und war heute etwas zu flott unterwegs.
Hallo, hab ja jetzt die 2026er F900GS. Ich glaube da hat BMW jetzt so nen Spoiler mit verbaut oder geändert. Konnte aber leider an meiner "alten" 2025er nicht mehr schauen ob das Teil da anders ist oder kleiner. Gefühlt meine ich ist das jetzt anders. Da ging es ja um dieses Pulsieren vom Helm durch den Wind der zwischen den Gabelholmen durchweht..... Grüße

DudeGS

DudeGS

Hallo, hab ja jetzt die 2026er F900GS. Ich glaube da hat BMW jetzt so nen Spoiler mit verbaut oder geändert. Konnte aber leider an meiner "alten" 2025er nicht mehr schauen ob das Teil da anders ist oder kleiner. Gefühlt meine ich ist das jetzt anders. Da ging es ja um dieses Pulsieren vom Helm durch den Wind der zwischen den Gabelholmen durchweht..... Grüße
Diese Aussage ist natürlich die Steilvorlage für ein paar Fotos der Front und der Gabel…
Hier sind glaube ich genug Leute, die vergleichen könnten 😉

S

SynLyn

Kannst Du bitte ein Foto von machen? Was hat sich noch geändert?

L.K.

L.K.

...Fotos kann ich erst nächstes WE machen. Moped steht nicht zu Hause. Was noch? Na der Navihalter jetzt Keyless Go ohne Schlüssel. Angeblich soll auch der Tower irgendwie verstärkt worden sein. Genau weiß ich das aber nicht. Optisch soweit keinen Unterschied. Ich meine aber das dieser Windabweiser bei meiner 25er irgendwie anders war. Ich hoffe ich irre mich nicht und mache hier keine falschen Angaben. 🫣

L.K.

L.K.

Hatte am Mittwoch meine weggebracht und Samstag die neue abgeholt. Da war dieses Pulsieren nicht mehr so stark spürbar Samstag. Hatte dann geschaut vorne und eben dieses geänderte Teil wahrgenommen.
Muss das Ponny eh erst sauber machen bevor ich Fotos machen kann. Waren gleich Samstag bis heute TET Polen fahren. Neue Karre gleich Artgerecht eingeweiht. 🥳🥳🥳

S

SynLyn

Die Folierung am vorderen Kotflügel fehlt jetzt. :zwinkern:

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
...Fotos kann ich erst nächstes WE machen. Moped steht nicht zu Hause. Was noch? Na der Navihalter jetzt Keyless Go ohne Schlüssel. Angeblich soll auch der Tower irgendwie verstärkt worden sein. Genau weiß ich das aber nicht. Optisch soweit keinen Unterschied. Ich meine aber das dieser Windabweiser bei meiner 25er irgendwie anders war. Ich hoffe ich irre mich nicht und mache hier keine falschen Angaben. 🫣
Ja der Tower wurde geändert. Es gibt eine neue Artikelnummer und den Vorgänger ist nicht mehr Lieferbar.

Anhänge

Ruediger_P

Ruediger_P

Modell
F 900 GS
Ja das könnte sein, dass dieses Teil so aussieht. Jedenfalls meine ich da ein anderes besseres Verhalten wahrzunehmen.
Das scheint die "normale" 2024 Abschottung zu sein. Optisch hat sich nicht geändert. Zumindest kann ich nichts erkennen.

Und bitte unbedingt ein paar Bilder!!!

Thema:

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R 1200 GS/ R 1250 GS & Adventure Reparaturanleitung

BMW R 1200 GS/ R 1250 GS & Adventure Reparaturanleitung: Neuwertig! VB 35,-€ inkl. Versand
  • Biete Bekleidung Biete BMW Rallye 3 Hose, Größe 118

Biete BMW Rallye 3 Hose, Größe 118: Verkaufe eine gebrauchte, sehr gut erhaltene BMW Rallye 3 Hose in Größe 118. Hose und Inlet, inkl. Knie-/ und Hüftprotektoren. Offizielle...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • BMW Navivorbereitung für F900 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW R 1200 GS/ R 1250 GS & Adventure Reparaturanleitung

BMW R 1200 GS/ R 1250 GS & Adventure Reparaturanleitung: Neuwertig! VB 35,-€ inkl. Versand
  • Biete Bekleidung Biete BMW Rallye 3 Hose, Größe 118

Biete BMW Rallye 3 Hose, Größe 118: Verkaufe eine gebrauchte, sehr gut erhaltene BMW Rallye 3 Hose in Größe 118. Hose und Inlet, inkl. Knie-/ und Hüftprotektoren. Offizielle...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • Oben