BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

Diskutiere BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Guten Morgen,

ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW)
Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels Quadlock an den Lenker montieren.
Ich möchte auch einen Vibrationsdämpfer.
Stromversorgung über die USB-Dose (Serie von BMW
So, was könnt ihr empfehlen?
Wer Bilder hatte gerne posten.

Ich war schon auf der Quadlockseite und hab mich da weitestgehend so gut informiert wie möglich.
Die BMW F900GS ist leider nicht gelistet bezüglich einer passenden Lenkerhalterung.

Wer das an seiner BMW F900GS hat könnte ja mal hier was zu schreiben, auch Erfahrungswerte aus der Praxis.

Gruß Wolfgang

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Wolfgang,
auf der Homepage von QL finden sich Bilder einer F750 - identisch mit der 900er.
Ich selbst nutze zwar PeakDesign, aber auch seitlich montiert.

Bildschirmfoto 2026-04-13 um 13.06.15.pngBildschirmfoto 2026-04-13 um 13.05.48.pngGroß (IMG_3071).jpeg

Wegen der geschlossenen Klemmbrücke ist mittig auf dem Lenker ohne Zubehör nicht möglich.
BMW bietet das Smartphone Cradle, Teile Nr. 77 52 8 380 735.
Das Teil hat Vibrationsdämpfer verbaut, dh. zur Montage reicht dann die QL Spiegelhalterung.
Aufgrund der Lenkererhöhung braucht man allerdings längere Schrauben von Wunderlich / Touratech.

F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Wolfgang,
auf der Homepage von QL finden sich Bilder einer F750 - identisch mit der 900er.
Ich selbst nutze zwar PeakDesign, aber auch seitlich montiert.

Anhang anzeigen 826603Anhang anzeigen 826604Anhang anzeigen 826605

Wegen der geschlossenen Klemmbrücke ist mittig auf dem Lenker ohne Zubehör nicht möglich.
BMW bietet das Smartphone Cradle, Teile Nr. 77 52 8 380 735.
Das Teil hat Vibrationsdämpfer verbaut, dh. zur Montage reicht dann die QL Spiegelhalterung.
Aufgrund der Lenkererhöhung braucht man allerdings längere Schrauben von Wunderlich / Touratech.

F900GS: Welcher Touratech GPS-Anbauadapter für die Lenkerklemmung?
Also ein Cradle hab ich und natürlich die BMW Navigationsvorbereitung. In der Navigationsvorbereitung findet ein Chigee AIO 6 Max. seinen Platz. Ich hab jetzt Bilder gesehen, wo jemand unmittelbar neben der linken Klemmbrücke eine Lenkerhalterung von Quadlock montiert hat. Das Handy sitzt dann quasi waagerecht mit dem USB Anschluß nach rechts weisend. Von da aus das Ladekabel USB C auf USB C an die Dose Motorrad. Ich könnte das Handy wahrscheinlich um 90 Grad drehen (USB-Anschluß des Handy zeigt dann nach unten) und würde wenig bis gar nichts vom TFT-Display (Bike) verdecken. Natürlich alles mit Vibrationsmodul von Quadlock. Hattest du Problem mit dem konifizierten Lenker (Montage Lenkerhalterung)?
Also das wäre so meine Wunschvorstellung.....aber mit Handyhülle.....da kommt ganz schön was zusammen an Teuronen.....lol.... ;-)

Die Anordnung des Handy mit Quadlockteilen eigentlich so wie bei Dir.
Jetzt muß ich mal schauen was sich hinter PeakDesign verbirgt....

PeakDesign.....ok......gefunden.
Aber echt teuer die Artikel..... ;-)

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt? - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Erledigt BMW F 900 GS Blackstorm Vollausstattung

BMW F 900 GS Blackstorm Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW F 900 GS mit sinnvollen Zubehör: Allgemein: Typ: 0K61 F 900 GS Erstzulassung: 04/2025 Kilometerstand...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Suche Touratech Works Fußrasten niedrig / Motorschutz BMW F900GS

Touratech Works Fußrasten niedrig / Motorschutz BMW F900GS: Suche Touratech Works Fußrasten niedrig ….. Sowie Motorschutz Platte aus dem Zubehör für eine BMW F900GS…..
  • Touratech Works Fußrasten niedrig / Motorschutz BMW F900GS - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Erledigt BMW F 900 GS Blackstorm Vollausstattung

BMW F 900 GS Blackstorm Vollausstattung: Zum Verkauf steht eine wunderschöne BMW F 900 GS mit sinnvollen Zubehör: Allgemein: Typ: 0K61 F 900 GS Erstzulassung: 04/2025 Kilometerstand...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Suche Touratech Works Fußrasten niedrig / Motorschutz BMW F900GS

Touratech Works Fußrasten niedrig / Motorschutz BMW F900GS: Suche Touratech Works Fußrasten niedrig ….. Sowie Motorschutz Platte aus dem Zubehör für eine BMW F900GS…..
  • Oben