BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

Diskutiere BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wen meinst Du genau?
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wen meinst Du genau?

Tommel

Tommel

Modell
1150 GS
Hat jemand hier in der Runde eine Reißverschlußhälfte ür die Jacke (das ist die mit Zipper dran) in 700mm Länge übrig?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
An der neueren Jacke aus 2017 ist der Reißverschluß 800mm lang und passt somit nicht an die Hose aus 2015...
Ist der mit 800 mm gemessene RV an Deiner Jacke vernäht oder liegt der 1/2 RV lose bei und ist zu lang?
Oder fehlt Dir eben dieser lose 1/2 Teil zum passenden Reinnähen?

Bei BMW-Vertretungen, die Klamotten im Verkauf haben, liegen die Ersatz-RVs gerne unterm Ladentisch. Die Verbindungs-RVs fürs Leder sind die gleichen wie für die BMW-Textilklamotten. Fragen!

Zum Reinnähen des adaptierten RVs in die Jacke muß dieser eh neu ausgerichtet werden. Die hinteren Jacken- und Hosenmitte müssen bei geschlossenem RV deckungsgleich übereinander liegen und die Einfädelungsstücke auf der rechten Seite müssen an der Hose ausgerichtet werden. Wie´s links ausläuft, ist wurscht.

Zu langer RV wäre also kein Prob, kann gekürzt werden.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Zum Reinnähen des adaptierten RVs in die Jacke muß dieser eh neu ausgerichtet werden. Die hinteren Jacken- und Hosenmitte müssen bei geschlossenem RV deckungsgleich übereinander liegen und die Einfädelungsstücke auf der rechten Seite müssen an der Hose ausgerichtet werden. Wie´s links ausläuft, ist wurscht.

Zu langer RV wäre also kein Prob, kann gekürzt werden.
Völlig unnötig BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

Ist der mit 800 mm gemessene RV an Deiner Jacke vernäht oder liegt der 1/2 RV lose bei und ist zu lang?
Oder fehlt Dir eben dieser lose 1/2 Teil zum passenden Reinnähen?

Bei BMW-Vertretungen, die Klamotten im Verkauf haben, liegen die Ersatz-RVs gerne unterm Ladentisch. Die Verbindungs-RVs fürs Leder sind die gleichen wie für die BMW-Textilklamotten. Fragen!
stimmt

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Völlig unnötig...
...völlig nötig...ist auf jeden Fall die Nähmaschine, da sind wir uns einig. :cool:
Und ob man den zweiten RV damit direkt in die Jacke, oder eben an einen Adapter-RV dran näht, ist Geschmackssache. Viele Wege...Rom...usw...!

Nachteil der von Dir gezeigten Adapter-Version ist m. M. n., daß der Abstand (die Höhe) zwischen Hose und Jacke deutlich vergrößert wird. Im Sitzen - auf dem Moped - kann der Jackenbund rund 2 - 2,5 cm? höher schlupfen und die eh schon knappe Überdeckung der kurzen Atlantisjacke über den Hosenbund deutlich vermindern.
In der Version, wie ich das schon immer gemacht habe - zweiten RV direkt an den originalen RV der Jacke nähen - wird das Ganze nur um ca. die einfache Zahnhöhe (3 mm?) höher als das Original.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Handschuh Furka GTX, 10-10,5

BMW Handschuh Furka GTX, 10-10,5: Hallo, zum Verkauf steht ein Paar BMW Motorrqadhandschiuhe, Furka GTX, in 10-10,5. Die Handschuhe sind neu, ich habe sie nur einmal getragen...
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Suche Suche BMW Furka 27

Suche BMW Furka 27: Hallo Suche einen Anzug BMW Furka Größe 27 Gern auch Tausch gegen meine Atlantik 4 Größe 27 Mein Atlantis 4 in Größe 27 steht zum Verkauf!
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Handschuh Furka GTX, 10-10,5

BMW Handschuh Furka GTX, 10-10,5: Hallo, zum Verkauf steht ein Paar BMW Motorrqadhandschiuhe, Furka GTX, in 10-10,5. Die Handschuhe sind neu, ich habe sie nur einmal getragen...
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Suche Suche BMW Furka 27

Suche BMW Furka 27: Hallo Suche einen Anzug BMW Furka Größe 27 Gern auch Tausch gegen meine Atlantik 4 Größe 27 Mein Atlantis 4 in Größe 27 steht zum Verkauf!
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25

BMW Atlantis 5 Anzug (letztes Modell vor Furka), Gr. 25: Verkaufe einen BMW Atlantis Lederanzug. Habe ihn im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam...
  • Oben