BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

Diskutiere BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja aber wer dreht denn den Druckstift zurück?? Und was sollte blockieren, dass der Hebel bis an einen Anschlag aber nicht durchzuziehen ging? wie...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe den Hebel mal geprüft, weil mir der Weg zu kurz vorkam und ich direkt angestoßen bin. Da es sich komisch anfühlte, habe ich gedacht, evtl ist etwas abgebrochen. Dann habe ich den Druckstift für den Geberzylinder demoniert, war aber in Ordnung. Daraufhin habe ich diesen Stift etwas weiter reingedreht. Und schon war wieder Druck am Hebel und die Kupplung trennt. Ich hatte nicht viel Zeit und baue den Starter noch aus, da ich denke die Kupplung ist hin. Dann kann ich die Belagstärke messen. Auf Dauer wird das bestimmt nicht lange so funktionieren.
Danke für eure Tips. Ich werde berichten.
Ja aber wer dreht denn den Druckstift zurück?? Und was sollte blockieren, dass der Hebel bis an einen Anschlag aber nicht durchzuziehen ging? wie du eingangs geschrieben hattest? hat da einer dran gebastelt?

Thema:

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig.

BMW GS 1150 R Kupplung trennt nicht richtig. - Ähnliche Themen

• 600.000 km mit BMW R 1150 GS

600.000 km mit BMW R 1150 GS: Hallo Allerseits, nun die ausführlicher Fassung, nachdem ich gestern Abend aus dem Urlaub zurück bin. km - Stand nun 601.515 km. Gleich zu...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Touratech Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS

Touratech Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS: Hallo, verkaufe eine Touratech Sinter-Kupplung für R1150GS mit Druckscheibe und Feder. Die Kupplung ist 38.000 km gelaufen und in sehr gutem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS

Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS: Ich biete ein Sinter-Kupplung fur die BMW R 1150 GS an. Vergebe meine slechtes Deutsch, weil ich ein Hollander bin hab ich naturhlich teiweise...
  • Kupplung & Getriebe BMW R 1150 (GS)

Kupplung & Getriebe BMW R 1150 (GS): Hallo Mopped-Fahrer! Im Sommerloch (haben wir das schon?) möchte ich mal eine ganz dumme Frage stellen. Wie aus dem Betreff vermutet werden...
  • Kupplung & Getriebe BMW R 1150 (GS) - Ähnliche Themen

• 600.000 km mit BMW R 1150 GS

600.000 km mit BMW R 1150 GS: Hallo Allerseits, nun die ausführlicher Fassung, nachdem ich gestern Abend aus dem Urlaub zurück bin. km - Stand nun 601.515 km. Gleich zu...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Touratech Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS

Touratech Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS: Hallo, verkaufe eine Touratech Sinter-Kupplung für R1150GS mit Druckscheibe und Feder. Die Kupplung ist 38.000 km gelaufen und in sehr gutem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS

Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS: Ich biete ein Sinter-Kupplung fur die BMW R 1150 GS an. Vergebe meine slechtes Deutsch, weil ich ein Hollander bin hab ich naturhlich teiweise...
  • Kupplung & Getriebe BMW R 1150 (GS)

Kupplung & Getriebe BMW R 1150 (GS): Hallo Mopped-Fahrer! Im Sommerloch (haben wir das schon?) möchte ich mal eine ganz dumme Frage stellen. Wie aus dem Betreff vermutet werden...
  • Oben