BMW Hecktasche

Diskutiere BMW Hecktasche im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen Forum, vielleicht kann mir einer helfen, möglicherweise habe ich auch falsch gesucht. Ich verwende seit Jahren sehr zufrieden an...
T

TomD

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Guten Morgen Forum,

vielleicht kann mir einer helfen, möglicherweise habe ich auch falsch gesucht.

Ich verwende seit Jahren sehr zufrieden an meiner 1250 GS diese BMW - Tasche, ist nicht das aktuelle Modell:

IMG_20201119_204409.jpg

Besonders begeistert bin ich von der Befestigung, dieses "Drüberstülpen" über den Gepäckträger ist einfach super.

Problem ist aber, ich denke, man sieht es am besten am nachfolgenden Bild.

IMG-20220724-WA0001.jpg

Die Tasche rutscht zu weit nach vorne, nimmt Platz vom Soziussitz weg.

Kennt da jemand eine Lösung?

Bei der Tante habe ich unter der Nummer Art. No. 10020554 (weiß nicht, ob ich einen Link einstellen darf, lieber nicht) einen Aufsatz gesehen, der wohl längher ist.
Damit müsste die Tasche, wenn man sie noch "drüberstülpen" kann, eigentlich nach hinten rutschen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

VG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist den Schwerpunkt durch einen Zusatzaufsatz noch weiter nach hinten und nach oben zu verschieben, Diese Tasche habe ich auch. Sie ist super, nur für den Soziusbetrieb eher ungeeignet. Für den Fall wäre meine erste Wahl der BMW-Koffersatz.

CU
Jonni

T

TomD

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Moment, ich les nochmal schnell die Forumregeln im Newbie-Bereich hier ...

Ne, is ok.
ja, steinigt mich :)
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist den Schwerpunkt durch einen Zusatzaufsatz noch weiter nach hinten und nach oben zu verschieben, Diese Tasche habe ich auch. Sie ist super, nur für den Soziusbetrieb eher ungeeignet. Für den Fall wäre meine erste Wahl der BMW-Koffersatz.

CU
Jonni
Ich verstehe Deinen Hinweis: aber was ist dann mit einem Topcase, das ist auch weiter hinten als meine Tasche, auch das verschiebt den Schwerpunkt?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit Sozia ist in deinem Fall die verlängerte Gepäckbrücke passend, wenn denn alles, was zu zweit gebraucht wird, auch in die Tasche passt. Ansonsten sind die Koffer immer vorzuziehen. Mach ich jedenfalls so. Alleine mit Tasche, zu zweit mit Koffer.
Gruß Brauny

G

Gast-68723

Gast
Die Tasche hat ja 4 Gurten. Nimm auch hinten die Gurten, dann kannst du vorne senkrechter nach unten spannen und hast mehr Platz am Sozius.

T

TomD

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Sprichst Du konkret von dieser Gepäckbrücke?
Mit Sozia ist in deinem Fall die verlängerte Gepäckbrücke passend, wenn denn alles, was zu zweit gebraucht wird, auch in die Tasche passt. Ansonsten sind die Koffer immer vorzuziehen. Mach ich jedenfalls so. Alleine mit Tasche, zu zweit mit Koffer.
Gruß Brauny

1250R

1250R

Modell
R1300GS
Wenn du die Gepäckbrücke drauf hast rutscht die Tasche aber doch nicht so weit nach vorne .

Anhänge

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Zuletzt bearbeitet:
1250R

1250R

Modell
R1300GS
Ist alles eine Sache des Preises , die Originale gebraucht bekommt man schon günstig .

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sprichst Du konkret von dieser Gepäckbrücke?
Ich spreche von dieser Gepäckbrücke (Rehling).

Gepäckbrücke lang.JPG

Die ist für den Aufbau des Top Case und um X länger als der Standard.
Der Riemen der Tasche müsste da drüber passen. Kann man ja aber auch erfragen, oder jemand hier kann das bestätigen.
Jedenfalls kommt so die Tasche weiter nach hinten und macht Platz für den Sozia Sitz.

Gruß Brauny

Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
PXL_20230602_121749815.jpg

T

TomD

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich habe mir diese Gepäckbrücke von Touratech gekauft.

Gepäckbrücke schwarz für BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Sie passt wie gemacht für deine Tasche. Sie liegt damit fast 10 cm weiter hinten und die Auflagefläche ist größer als bei der Originalen. Die Schlupf-Aussparung der Tasche an der Unterseite passt genau zu dieser Brücke.
Auf so eine präzise Antwort hatte ich gehofft
Vielen Dank, wird bestellt.
Tom

Thema:

BMW Hecktasche

BMW Hecktasche - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection

BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection: Hallo Miteinander, Ich verkaufe einen Tankrucksack klein 5L urban Collection. Zustand top. Preis 85€ VB Hier der Link dazu: Verkaufe ich gerade...
  • Erledigt Neue Hecktasche BMW Black Collection groß

Neue Hecktasche BMW Black Collection groß: Biete Hecktasche aus der "Black Collection" (Original Teile-Nr. 77 49 5 AOE 757). Das ist die große Variante. Die Tasche ist neu und wurde nicht...
  • Erledigt BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*

BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*: Verkauft wird eine große BMW Hecktasche aus der "Black Collection" mit einem Volumen von 50–60 Litern. Die Tasche wurde nur einmal für eine kurze...
  • Erledigt BMW Tankrucksack/Hecktasche NEU!!!

BMW Tankrucksack/Hecktasche NEU!!!: Zum Verkauf kommt ein Original BMW Tankrucksack Adventure Collection klein 5 Liter. Dieser Rucksack passt auf die Gepäckbrücke oder auch auf den...
  • Erledigt BMW Hecktasche Original

BMW Hecktasche Original: Zum Verkauf steht eine Originale BMW Hecktasche aus der Serie Black Collection mit allen dazugehörigen Befestigungsgurten. Die Tasche wurde nur...
  • BMW Hecktasche Original - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection

BMW Tankrucksack / Hecktasche urban Collection: Hallo Miteinander, Ich verkaufe einen Tankrucksack klein 5L urban Collection. Zustand top. Preis 85€ VB Hier der Link dazu: Verkaufe ich gerade...
  • Erledigt Neue Hecktasche BMW Black Collection groß

Neue Hecktasche BMW Black Collection groß: Biete Hecktasche aus der "Black Collection" (Original Teile-Nr. 77 49 5 AOE 757). Das ist die große Variante. Die Tasche ist neu und wurde nicht...
  • Erledigt BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*

BMW Motorrad Hecktasche Black Collection groß *NEUWERTIG*: Verkauft wird eine große BMW Hecktasche aus der "Black Collection" mit einem Volumen von 50–60 Litern. Die Tasche wurde nur einmal für eine kurze...
  • Erledigt BMW Tankrucksack/Hecktasche NEU!!!

BMW Tankrucksack/Hecktasche NEU!!!: Zum Verkauf kommt ein Original BMW Tankrucksack Adventure Collection klein 5 Liter. Dieser Rucksack passt auf die Gepäckbrücke oder auch auf den...
  • Erledigt BMW Hecktasche Original

BMW Hecktasche Original: Zum Verkauf steht eine Originale BMW Hecktasche aus der Serie Black Collection mit allen dazugehörigen Befestigungsgurten. Die Tasche wurde nur...
  • Oben