BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die sind beide identisch, keine qualitative Unterschiede. Gruß
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Die sind beide identisch, keine qualitative Unterschiede.

Gruß
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Wenn ich mich nicht irre:
...964 = 1.Version
....248 = aktuelle Version
Beide sind baugleich, lediglich die Artikelnummer ist neu.

Die für April angekündigte verbesserte 3.Variante ist immer noch nicht am Start, obwohl sie ja so todsicher hier im Forum angekündigt wurde 🤷‍♂️.
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Mich würde interessieren ob es viele unter den CRC Nutzern gibt, denen schon das Plastik der Halterung abgebrochen ist?

Mein CRC hat nicht mal 2 Monate gehalten., bis der untere Halter (in Italien auf dem Supermarkt Parkplatz ca 15 Min in der Sonne gestanden) beim herunterziehen abgebrochen ist.

Klar der freundliche meinte BMW lehnt da alles an ansprüchen ab, verkauft aber den Rep Satz..
Ersatzteilekit - Reparatursatz ConnectedRide Cradle

Wenn ich mir die Teile so anschaue ist das zumindest in meinen Augen eine Sollbruchstelle :unsure:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Einem Bekannten ist dieser ebenfalls abgebrochen. Hat vom Verkäufer (BMW-Händler) binnen kurzer Zeit ein neues Cradle bekommen.

Meine schon mal hier im Forum darüber gelesen zu haben und das der/die Händler das eigentlich recht kulant behandeln. Würde da an Deiner Stelle nachhaken oder bei BMW direkt nachfragen.

Habe an meiner GS ein Cradle der ersten Version. Hier lies sich die untere Halterung nur "ruckelig" bedienen, als ob sie sich verhakt. Das Teil aufgeschraubt und deren "Laufflächen" etwas mit Silikonfett eingefettet. Seither lässt sich sie leichter/ruckfreier herunterdrücken.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Welche von beiden ist das neuere / aktuellere Modell? Es soll ja hinsichtlich
Materialqualität verbessert sein(?).
Woher hast du denn diese Meinung?



Mein CRC hat nicht mal 2 Monate gehalten., bis der untere Halter (in Italien auf dem Supermarkt Parkplatz ca 15 Min in der Sonne gestanden) beim herunterziehen abgebrochen ist.
Hm lag es nun an Italien oder der Sonne? :bounce:

Spass bei Seite. Wenn man sich die Halterung ansieht und auch mal aufschraubt, ist das alles nicht für die Ewigkeit gemacht.
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Einem Bekannten ist dieser ebenfalls abgebrochen. Hat vom Verkäufer (BMW-Händler) binnen kurzer Zeit ein neues Cradle bekommen.

Meine schon mal hier im Forum darüber gelesen zu haben und das der/die Händler das eigentlich recht kulant behandeln. Würde da an Deiner Stelle nachhaken oder bei BMW direkt nachfragen.

Habe an meiner GS ein Cradle der ersten Version. Hier lies sich die untere Halterung nur "ruckelig" bedienen, als ob sie sich verhakt. Das Teil aufgeschraubt und deren "Laufflächen" etwas mit Silikonfett eingefettet. Seither lässt sich sie leichter/ruckfreier bedienen.

Gruß
War dazu bei BMW Motorrad in München am Frankfurter Ring, also in der Hauptfiliale.
Und die Herren dort meinten, keine Chance, sie würden das zu genüge kennen und laut deren Aussage ist BMW da nicht kulant.
Man hat mir dann das RepKit zu meinen Kosten bestellt, da es gerade nicht auf Lager war.

Ich habe zwischenzeitlich alles zerlegt und die Halterungen mit Stahldraht verstärkt.
(Da es eh kein Vollmaterial war, konnte ich da recht gut ein inlet aus Metall verbauen.
Hakelig war es bei mir auch von Anfang an.

Aber es kann ja nicht die Lösung sein, da selbst tätig zu werden.
Finde das extrem ärgerlich.
Hatte im Urlaub zum Glück noch eine Halterung für das Tel am Lenker dabei, so das ich die Funktionalität noch nutzen konnte, da in Bluetooth Reichweite.
Aber bei dem Preis, hätte man da durchaus etwas stabileres entwerfen können.
Ich vermute nur das man das garnicht will, sondern lieber Geld mit dem Verkauf von RepKits verdienen will....
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
252
Welche Artikelnummer (letzten drei Stellen) hatten denn die Cradle, die bereits gebrochen sind? Wäre mal interessant...
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Da wird sich BMW bestimmt eine goldene Nase verdienen bei 16 Euro :zwinkern:
welchen Hintergrund wird es dann haben, etwas so anfälliges zu produzieren und dann einen RepSatz dafür herauszubringen?

Gesteigerte Kundenzufriedenheit?

Ich vermute auch mal das es genug Leute gibt die sich das Instandsetzen lassen.
Evtl. wird mit Dienstleistung da mehr verdient...
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hättest du mal Bilder der gebrochenen Teile?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.250
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hättest du mal Bilder der gebrochenen Teile?
1656331963346.png


Bitteschön

02.jpeg 03.jpeg WhatsApp Image 2022-06-27 at 14.08.49.jpeg

meins hat es Samstag vor einer Woche erwischt. Bedient wie immer. Zack und ab.
Laut NL Dortmund waren bereits 3 vor mir da mit genau demselben Problem ( habe allerdings nicht da gekauft sondern hier aus dem Forum mit Rechnung vom Käufer), wird nicht einfach getauscht sondern an BMW weitergereicht, quasi wie ein Kulanzantrag. Die 3 vor mir wurden abgelehnt.
Rep-Satz hatte ich vorsorglich schon vorab bei Stilgenbauer bestellt. War lagernd aber plötzlich nach Bestellung, hieß es Lieferdatum Anfang Juli.
Laut NL Dortmund kommt das Teil eh erst Anfang Juli zu den Händlern, wogegen Stigelbauer behauptet das Teil seit März zu verkaufen :schulterzucken::schulterzucken:.
Warum wohl ist das Rep-Kit so relativ schnell aufgetaucht ???? :smoke:.

Ach ja, mein Preis bei Stilgenbauer war am 18.06.22 noch 14,50€. Ein Schelm.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.250
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
:giggle::giggle:
könnte man auch Sollbruchstelle nennen. 3x same Shit.
:biggrin::biggrin:

ach ne nur 2x, war ja 2x @r4b3 :happy:
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Anhang anzeigen 503055

Bitteschön

Anhang anzeigen 503056 Anhang anzeigen 503057 Anhang anzeigen 503058

meins hat es Samstag vor einer Woche erwischt. Bedient wie immer. Zack und ab.
Laut NL Dortmund waren bereits 3 vor mir da mit genau demselben Problem ( habe allerdings nicht da gekauft sondern hier aus dem Forum mit Rechnung vom Käufer), wird nicht einfach getauscht sondern an BMW weitergereicht, quasi wie ein Kulanzantrag. Die 3 vor mir wurden abgelehnt.
Rep-Satz hatte ich vorsorglich schon vorab bei Stilgenbauer bestellt. War lagernd aber plötzlich nach Bestellung, hieß es Lieferdatum Anfang Juli.
Laut NL Dortmund kommt das Teil eh erst Anfang Juli zu den Händlern, wogegen Stigelbauer behauptet das Teil seit März zu verkaufen :schulterzucken::schulterzucken:.
Warum wohl ist das Rep-Kit so relativ schnell aufgetaucht ???? :smoke:.

Ach ja, mein Preis bei Stilgenbauer war am 18.06.22 noch 14,50€. Ein Schelm.......
danke, hatte vermutet das ich ned alleine bin ;-)
Mir wurde bei BMW auch gesagt das "gerade keine mehr da sind" / die letzten RepSätze vorgestern verkauft wurden und ich bis anfang Juli warten müsse....

Finde das schon etwas armselig.
Hätte ich im Urlaub nicht noch ne zweite Halterung dabei gehabt, wär das echt blöd gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Der Bügel aus dem Ersatzteilprogramm scheint stabiler zu sein. Oder kommt mir das nur so vor?

20220627_150710.jpg20220627_150740.jpg20220627_150725.jpg
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1200 GS LC Bj. 2017 (Rallye)
Der Bügel aus dem Ersatzteilprogramm scheint stabiler zu sein. Oder kommt mir das nur so vor?

Anhang anzeigen 503090Anhang anzeigen 503092Anhang anzeigen 503091
Das ist das gesamte Teil.
Was bei uns gebrochen ist, ist das was in der schiene läuft, also wenn man die Federn abhängt und das innere Stück herausholt.
Denke das es leider identisch sein wird.

Das ganze etwas zu schmieren ist sicherlich ne gute Idee, aber bei mir ist es gebrochen als das Bike bei 3x grad in Italien auf einem Supermarktparkplatz stand und ich das Handy zur weiteerfahrt einlegen wollte.
Da hat es dann auch fast keine Kraft gebraucht.
Denke das hohe Temperatur da nicht wirklich förderlich sind :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Der Bügel aus dem Ersatzteilprogramm scheint stabiler zu sein. Oder kommt mir das nur so vor?

Anhang anzeigen 503090Anhang anzeigen 503092Anhang anzeigen 503091
Kommt dir nur so vor - meiner sieht exakt gleich aus...

Schätze ein Problem der Konstruktion ist, dass es so aussieht als müsste das untere Teil zum Einsetzen des Handys schräg abgeklappt werden und nicht genau nach unten geschoben.

In Verbindung mit der ziemlich hakeligen Kunstoff-Reibpaarung treten dann an den Ecken zu hohe Kräfte auf.
Silikonspray hat da leider wenig geholfen und zieht Dreck an, der das Ganze noch schwergängiger macht.
Ich suche noch nach einem geeigneten Schmierstoff.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Verwendete Silikonfett, konnte bis dato keine Verschmutzung feststellen, Halterung lässt sich nach wie vor leichtgängiger als zuvor bedienen.

Eine Alternative wäre evtl. noch Teflonfett, welches Schmutz noch zuverlässiger abhalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben