Bmw Navi II entspricht ???

Diskutiere Bmw Navi II entspricht ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, welchem Garmin-Gerät entspricht das BMW Navi II ? Ich hatte es mal gelesen, finde es aber nicht wieder. Brauche die Bezeichnung, um das...
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hallo, welchem Garmin-Gerät entspricht das BMW Navi II ? Ich hatte es mal gelesen, finde es aber nicht wieder. Brauche die Bezeichnung, um das Update auf 8.0 bei Garmin zu bekommen.

Vielen Dank
Stephan
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

schau mal unter Streetpilot 2610 oder 2720 bei Garmin.

Ich habe das BMW NAVI 2 Plus. Die Tasten schauen so aus wie beim 2610 mit der Doppelbelegung (2. Tasten blau). Aber eigentlich dachte ich, daß es baugleich mit dem 2720 ist.

Welches Software Update meinst Du ? Bei BMW gibt es doch die Updates für Dein BMW Navi und bei Garmin gibt es Updates zu Mapsource.
Oder meinst Du die CD`s ?

-------------------------------------
Ergänzung:
Ich habe nachgefragt. Es ist das 2610.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Mit "8.0" sind die Karten gemeint. Die reine Software ist
eigentlich immer kostenlos zu haben.

Gruß Ron
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Ron und Bernd,

vielen Dank, ich meine das Kartenupdate auf 8.0. Habe das Navi vor 6 Wochen zu meiner adv gekauft und letzte Woche erhalten, wurde aber nur mit Kartenversion 7.0 geliefert. Auf der Website von Garmin steht, das ein Kartenupdate bei Kaufdatum in diesem Jahr kostenlos sei, auf der BMW-Seite wird gesagt, die DVD sei gratis, die Freischaltung des neuen Materials koste 70,- €. Das wollte ich mir eigentlich sparen.

Jetzt probier ich es mal über Garmin...

Liebe Grüsse
Stephan
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Stephan,

ja, die DVD ist immer gratis. Allerdings kostet die Freischaltung dann Geld, nämlich die Lizenzgebühr.

Allerdings gibt Garmin zu jedem City Select (ab Vers. 8.0 City Navigator) einen Coupon dazu, weil ja nicht klar ist, wann die Karten dem Kunden übergeben werden. Und damit man wenigstens nach dem Kauf die aktuelle Version hat, gibt es den Coupon. Den Code dieses Coupons gibt man bei der Freischaltung des Updates bzw. Upgrades ein, als Zahlungsersatz.

Ich glaube nur zu wissen, daß von BMW verkaufte Geräte nicht von Garmin unterstützt werden. Da die Geräte "gebrandet" sind, kannst Du Updates zur Firmware des Gerätes und zu den Karten nur über BMW beziehen. Das muß nicht in jedem Fall zutreffen, bitte erkundige Dich aber, bevor Du etwas bestellst, bei Garmin. Das spart Ärger und Kosten.

Die Mapsource Software, die zur Verwendung der Karten am PC und zur Übertragung zwischen GPS und PC dient, ist immer kostenlos und kann von der Garmin Website heruntergeladen werden.

Sehr wichtig: wenn Du etwas freischaltest, per Bezahlung oder mit einem Coupon Code, erhälst Du einen 25stelligen Freischaltkey. Druck Dir diesen aus und speichere ihn Dir zusätzlich in einer Textdatei (Copy/Paste). Wenn Du den verlierst, kannst Du bei einer Neuinstallation Deines PC nichts mehr mit Deinen Karten anfangen. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Daten von Garmin erneut herunterzuladen, aber auch dafür brauchst Du Zugangsdaten. Daher ALLES sichern!!!
Mit dem 25stelligen Freischaltcode kannst Du die Karten auch auf mehreren Rechnern installieren und benutzen (z.B. PC zu Hause und Laptop für unterwegs).

Verwirrung komplett? Hauptsache...
Grüße
Gert
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Danke, Gert, jetzt ist alles klar...;)

Also werde ich bis zu meinem nächsten Besuch beim Freundlichen mit dem Download warten und das abklären, bevor ich wieder mehr Kohle los bin.
Und den alten Falk Plan noch nicht bei Ebay reinsetzen...

Liebe Grüsse
Stephan
 
Thema:

Bmw Navi II entspricht ???

Bmw Navi II entspricht ??? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • POIs ins BMW-Navi importieren? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • Oben