BMW Neuling mit einer 12GS

Diskutiere BMW Neuling mit einer 12GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, habe mir eine neue 2006 1200 gs zugelegt. gibt es informationen darüber was ich bei dieser Q beachten sollte??? da ich bis dato...
M

mipeta

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
6
hallo zusammen, habe mir eine neue 2006 1200 gs zugelegt. gibt es informationen darüber was ich bei dieser Q beachten sollte???

da ich bis dato noch keine bmw hatte bin ich ziemlich unbefangen und nehme gerne tipps und tricks entgegen.
jff
allen es gute fahrt.

gruss mipeta :idea:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ähem ... auf eine so allgemeine Frage wirst Du wohl
auch nur sehr allgemeine Antworten erhalten.

Das wichtigste: halte Deine Q bei Laune. Also regelmäßig
ausführen, dabei vor allem die Einfahrregeln beachten
(z.B. Drehzahlen im Durchschnitt bei etwa 4.500).
Kühe lieben das freie Land, also auch ab und zu mal
eine leichte Offroad-Einlage. ;-)

Ansonsten bin ich viel mehr darauf gespannt, was Du
von dem 2006er Modell zu berichten hast. Daß sie sich
gut fahren läßt, davon bin ich überzeugt, aber hat sie
vielleicht noch irgendwelche Macken? Welches Ergebnis
bringt die Einfahrkontrolle (1000er Inspektion), etc.

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Gefährt und auf daß
die Saison bald richtig losgeht.

Gruß Ron
 
dirkfischer99

dirkfischer99

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
2
Viel Spass mit deiner Q!!!
Du kommst aus Mülheim? Bei welchem Händler warst du denn???
 
C

Claude

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6
Hallo, alle zusammen. Ich habe am Freitag auch gerade meine neue Q abgeholt. Meine erste BMW, und sogar mein erstes richtiges Motorrad... Macht Spass auch wenn die Groesse und das Gewicht beim auf und absteigen bzw aufbocken noch ziemlich beeindruckend ist. Macken konnte ich nach 100 KM noch nicht so richtig feststellen :D.
Gruss
 
M

mipeta

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
6
glückwunsch zur Q.
na dann allzeit gute fahrt.
gruss
mipeta
 
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Auch von mir Glückwunsch!
Meine hab ich zwar schon ein wenig - hat aber leider erst 22 km auf dem Tacho (sch.. Wetter)!

Tipp von mir aus Eigenerfahrung (und ich bin auch Neuling!) - häng sie an ein Ladegerät!!!

Bis dann - auf diesen unseren Strassen und Wegen!
 
C

Claude

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6
Danke fuer die Glueckwuensche und ebenso. Jetzt habe ich auch schon die erste Macke zu berichten. 120KM und schon will sie nicht. Der Anlasser funktionierte zwar aber anspringen wollte sie nicht mehr :evil: . Morgen holt sie der "freundliche" ab :( . Das ist mir in 2 Jahren Honda nie passiert. grummlgrummmlgrumml
 
F

Fred

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Glückwunsch

Hallo zusammen,
von mir auch erstmal Glückwunsch zu Deiner Q. Bekomme meine Anfang März und kanns kaum mehr erwarten (der Auspuff von Zach liegt schon zu Hause und die Bestellung nützlicher Kleinigkeiten bei Wunderlich ist auch schon fast zusammengestellt).
Erfahrungsmäßig kann ich Dir nur von meinen Kollegen berichten, die schon längere Zeit Kühe treiben. Alle sind rundum zufrieden, Probleme gab es noch keine und das bei Fahrleistungen von bis zu 18000 km im Jahr. Das älteste Rind ist von der ersten 12er Generation und hat 42 000 km auf den Hörnern - ohne Pannen und Mängel.

So long,

Fred

Ps.: wann ist der Kack-Winter endlich vorbei ?????
 
Thema:

BMW Neuling mit einer 12GS

BMW Neuling mit einer 12GS - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

    BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011 - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

    BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Oben