Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

Diskutiere Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Hallo,
ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen. Nun ist ja leider der Firmenleiter verstorben.
Hat von euch jemand eine Idee wie man das ganze eingetragen bekommt? Ich würde auch noch weitere Tuningteile (Nocke, Tassenstößel) von Rennkuh suchen.

Mfg
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Ich glaube den TÜV-Mann aufzutreiben wird nahezu unmöglich sein. Mein Tüv-Mann meinte sogar das der Auspuff nicht eingetragen werden müsste da der sich die e4-Nummer auf dem Topf auf die komplette Anlage bezieht.
So laut ist er gar nicht. Ich hab zwei db-Killer und ich hab den "leisern" drin? Die Hattechanlage von meinem Bruder ist gehörtechnisch lauter und die SR-Racing von nem Kumpel ist nahezu genauso.
Alle Anlagen an einer 1150er GS.
Ich habe eine kopierten Fahrzeugbrief von einer GS wo die Anlage eingetragen ist. So wie ich schon mal gelesen habe wird eine höhere db-Zahl eingetragen. Das würde in der Kopie nicht gemacht.
Wenn man die Bodis-Anlagen nicht mehr eingetragen bekommt dann sind die Teile quasi nichts mehr wert.
Vielleicht sollte ich mal die Firma Bodis anschreiben. Die könnten mir ja eventuell auch weiterhelfen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ja, es werden auch deutlich höhere werte für stand- u. fahrgeräusche eingetragen.
die weiß ich aber gerade nicht auswendig.
mit den GS-standardwerten nutzt dir ein eintrag eh nix, weil die bodis viiiel lauter ist als standard-zulässig.
im falle der kontrolle übersteigen die gemessenen werte diesen eintrag bei weitem und du schiebst heim...e4-zeichen hin oder her!

sohnemanns bodis ist um welten lauter als meine SR (beide an GS).
evtl. ist ja tatsächlich der lautere db-killer montiert.

bin gespannt, was du erreichen kannst.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Hier die Antwort von Bodis
Wie zu erwarten.....
Leider eine Sackgasse...

Für diese Anlage gibt es keine ABE.
Diese Anlagen wurden nur für die Fa. Rennkuh gefertigt und dort per Einzelabnahme abgenommen.
Wir haben dazu leider keine weiteren Informationen.

[Beitrag editiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Immerhin kam die Antwort prompt!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
genau den hat hagges inzw. auch schon von mir übermittelt bekommen.
bin gespannt, ob der auch ohne den welsch die eintragungen übernimmt, oder ob das "exklusive exklusivrechte" waren...
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Hallo Zusammen,

den ersten Versuch der Eintragung hab ich heute gestartet. Ich hab von einem Forenmitglied eine Kopie der Eintragung bekommen.
Hab dann mit dem Chef meiner Motorradwerkstatt gesprochen und ihm die Situation erklärt. Hab ihm alle meine Unterlagen und die Kopie der Eintragung gegeben. Er hat noch mehrere Fotos vom Motorrad gemacht. Jetzt gibt er es seinem TÜV weiter.
Am Montag bekomm ich die Antwort.
Mal schauen ob ein anderer TÜV-Beamter diese Eintragung auch übernimmt.
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Wurde bei euch die Leistungssteigerung auch eingetragen?
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
:cool::rolleyes: okay, schon verstanden
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Es war einmal:
Meine Kuh, damals gekauft mit 8 Tkm.
Die ersten 40 Tkm. total original, wunderschöne Reisen zu Zweit, dann Umbau bei ca. 45 Tkm.

Hatte dann den Arsch hoch und stand auf 17 Zoll.
Dann kurzer Endantrieb und Bodis komplett, aber mit Kat und dB-Eater (ohne = weniger Drehmoment, rein subjektiv)
waren der erste Kick. Dann Rennkuh Chip & kurze Rohre & Tills Booster = total verschobene Leistungskurve :
ab 5500 gibt's n Kick, 6800 ca, bis max. 8.. reißt die am Sack ....

Die Q musste so ziemlich alles ändern, Fahrwerk, Sitzbank, Lenker usw.

Jetzt, nach 77 Tkm. und 9 Jahren:

SPASS & forever

Es bleibt immer noch ne 1150 GS, aber ...
.. dafür basteln wir doch an dem alten Zeuch.

Man kann immer was neues und sicher auch besseres kaufen.

Aber ich bin gern
INDIVIDUELL & schnell 😋

Grüße aus Siegen

Ingo



Ich hatte vorher immer 1 Zylinder (Tenere etc. als Reisemop und zeitweise YZF und sxcf für den Spaß).
 
H

hagges

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
60
Die Tills-Düsen möchte ich als nächstes verbauen.

Wollte eigentlich im zweiten Step die Nocke und Tassenstössel von Rennkuh verbauen. Aber das geht ja jetzt leider nicht mehr.

Mal schauen was ich dann verbaue.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Rehcing und RösnerundRose dürften auch einiges an Teilen im Programm haben.
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Rösner und Rose kann ich empfehlen.....fahre ne GS mit Kolben , Nockenwelle , Bodis kpl. & Kat ...sehr zufrieden, seit Jahren. AJ
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo,
hat sich schon was neues wegen dem Eintragen der Anlage ergeben? Ich habe auch eine, leider auch ohne Eintrag.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Falls ihr sie günstig abgeben wollt ... ich habe einen Eintrag ohne Anlage :bier:
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo larsi bei Ebay Kleinanzeigen gibts gerade eine mit 5000 Km für 629 Flocken😄😄😄
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Falsche Nummer :schulterzucken:
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo Larsi
du hast doch eine SR an deiner 1150R oder. Wie siehst du denn die Chance wegen einer Eintragung ohne Welsch.
 
Thema:

Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Suche BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: Suche eine gut gepflegte BMW R1150 GS
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

    BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Suche BMW 1150 GS

    BMW 1150 GS: Suche eine gut gepflegte BMW R1150 GS
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

    BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • Oben