BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile

Diskutiere BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute hat sich bei meinem System 7 Helm das Sonnenschutzvisier während der Fahrt gelöst. Der Helm ist nun gerade eine Woche im Gebrauch!? Bei...
D

dirkbarber

Themenstarter
Modell
R1200GS & K1300S
Heute hat sich bei meinem System 7 Helm das Sonnenschutzvisier während der Fahrt gelöst. Der Helm ist nun gerade eine Woche im Gebrauch!?

Bei näherem hinsehen hat sich herausgestellt, dass die Haltelamellen gebrochen sind. Im übrigen ein Problem, dass ich von meinen vorherigen Helmen Systemhelm 6 und 6 Evo kenne. Jedoch nicht in so kurzer Zeit..!

Bei den Vorgängermodellen des Systemhelm 7 ließ sich die Mechanik des Sonnenschutzvisiers jedoch für EUR 70,00 austauschen.

Nun kommt es...die Mechanik ist laut BMW-Händler und BMW-Motorrad nicht als Ersatzteil vorgesehen. Händler müssen eine PUMA-Abfrage (PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales) bei BMW stellen, um dann etwaig eine Lösung herbeizuführen zu können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Dirk

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ja hab ich! Mein Visier hatte gewackelt im Wind und mein Händler machte eine PUMA-Abrage. Danach wurde der Helm getauscht!

D

dirkbarber

Themenstarter
Modell
R1200GS & K1300S
Hallo pogibonsi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das wird es wohl auch bei mir werden. Was ist jedoch, wenn die Gewährleistung ausläuft!?
Ich werde einmal prüfen, ob nicht auch die Mechanik des Vorgängers passen könnte. Diese sieht zumindest, bis auf den Schieber, ziemlich ähnlich aus.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Du weisst, dass die von unterschiedlichen Herstellern stammen?!

D

dirkbarber

Themenstarter
Modell
R1200GS & K1300S
Ja, ist mir bekannt. Probieren geht doch aber immer!

D

dirkbarber

Themenstarter
Modell
R1200GS & K1300S
Die Schiebemechanik des 6 EVO paßt nicht...schade!
Zumindest habe icheinen neuen Helm erhalten. Jetzt schaue ich einmal, ob man diese Teile scannen und drucken lassen kann. Da ich es nur für mich mache, werde ich wohl auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

G

giacomo66

nie mehr einen BMW Helm!!! Der ist sowas von Schrott !!!

C

camalot

Bin mit meinem EVO 6 auch entäuscht. Der Helm ist als solches sicherlich gut, nur hat sich jetzt nach 6 Jahren der Schiebemechanismus des Sonnenvisiers verabschiedet. Meiner Meinung nach sollte dies bei einem Helm mit der Preisklasse nach 6 Jahren nicht passieren. Mein nächster Helm wird sicherlich keiner mehr von BMW sein.

Thema:

BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile

BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete R 1200 GS LC Lenkererhöhung mit Versatz 30mm hoch + 24mm zurück für BMW R1200GS LC & Adventure 2013-2019 mit ABE

Lenkererhöhung mit Versatz 30mm hoch + 24mm zurück für BMW R1200GS LC & Adventure 2013-2019 mit ABE: Fehlkauf. Biete Lenkererhöhung mit Versatz 30 mm hoch & 24 mm zurück für alle BMW R1200GS LC & Adventure 2013-2019 mit ABE. Nur ein mal angebaut...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorradbrille Oldschool

Original BMW Motorradbrille Oldschool: Hey, nach meinem Kenntnisstand gibt es diese, mit 2 paar Wechselgläsern ausgestattete Brille von BMW nicht mehr im Programm. Ich hab sie nie...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!

BMW Atlantis 6 Damen Motorradjacke Gr.36 WIE NEU!: Neuwertige BMW Atlantis Motorradjacke, nur zur Anprobe getragen!!! Neuste Generation (Atlantis 6), die letzte Atlantis die es gab, Anschaffung...
  • Biete R 1200 GS LC Lenkererhöhung mit Versatz 30mm hoch + 24mm zurück für BMW R1200GS LC & Adventure 2013-2019 mit ABE

Lenkererhöhung mit Versatz 30mm hoch + 24mm zurück für BMW R1200GS LC & Adventure 2013-2019 mit ABE: Fehlkauf. Biete Lenkererhöhung mit Versatz 30 mm hoch & 24 mm zurück für alle BMW R1200GS LC & Adventure 2013-2019 mit ABE. Nur ein mal angebaut...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorradbrille Oldschool

Original BMW Motorradbrille Oldschool: Hey, nach meinem Kenntnisstand gibt es diese, mit 2 paar Wechselgläsern ausgestattete Brille von BMW nicht mehr im Programm. Ich hab sie nie...
  • Erledigt VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI

VERKAUFT Biete zum Verkauf ein BMW Navigator VI: Hallo, ich verkaufe mein BMW Navigator VI, von Garmin bzw. BMW. Oktober 2018 war das Kaufdatum. Fast 7 Jahren hat es mir gute Dienste geleistet...
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Oben