BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile

Diskutiere BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute hat sich bei meinem System 7 Helm das Sonnenschutzvisier während der Fahrt gelöst. Der Helm ist nun gerade eine Woche im Gebrauch!? Bei...
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Heute hat sich bei meinem System 7 Helm das Sonnenschutzvisier während der Fahrt gelöst. Der Helm ist nun gerade eine Woche im Gebrauch!?

Bei näherem hinsehen hat sich herausgestellt, dass die Haltelamellen gebrochen sind. Im übrigen ein Problem, dass ich von meinen vorherigen Helmen Systemhelm 6 und 6 Evo kenne. Jedoch nicht in so kurzer Zeit..!

Bei den Vorgängermodellen des Systemhelm 7 ließ sich die Mechanik des Sonnenschutzvisiers jedoch für EUR 70,00 austauschen.

Nun kommt es...die Mechanik ist laut BMW-Händler und BMW-Motorrad nicht als Ersatzteil vorgesehen. Händler müssen eine PUMA-Abfrage (PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales) bei BMW stellen, um dann etwaig eine Lösung herbeizuführen zu können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Dirk
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja hab ich! Mein Visier hatte gewackelt im Wind und mein Händler machte eine PUMA-Abrage. Danach wurde der Helm getauscht!
 
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Hallo pogibonsi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das wird es wohl auch bei mir werden. Was ist jedoch, wenn die Gewährleistung ausläuft!?
Ich werde einmal prüfen, ob nicht auch die Mechanik des Vorgängers passen könnte. Diese sieht zumindest, bis auf den Schieber, ziemlich ähnlich aus.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Du weisst, dass die von unterschiedlichen Herstellern stammen?!
 
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Ja, ist mir bekannt. Probieren geht doch aber immer!
 
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Die Schiebemechanik des 6 EVO paßt nicht...schade!
Zumindest habe icheinen neuen Helm erhalten. Jetzt schaue ich einmal, ob man diese Teile scannen und drucken lassen kann. Da ich es nur für mich mache, werde ich wohl auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
 
G

giacomo66

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
9
nie mehr einen BMW Helm!!! Der ist sowas von Schrott !!!
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Bin mit meinem EVO 6 auch entäuscht. Der Helm ist als solches sicherlich gut, nur hat sich jetzt nach 6 Jahren der Schiebemechanismus des Sonnenvisiers verabschiedet. Meiner Meinung nach sollte dies bei einem Helm mit der Preisklasse nach 6 Jahren nicht passieren. Mein nächster Helm wird sicherlich keiner mehr von BMW sein.
 
Thema:

BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile

BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Oben