BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile

Diskutiere BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute hat sich bei meinem System 7 Helm das Sonnenschutzvisier während der Fahrt gelöst. Der Helm ist nun gerade eine Woche im Gebrauch!? Bei...
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Heute hat sich bei meinem System 7 Helm das Sonnenschutzvisier während der Fahrt gelöst. Der Helm ist nun gerade eine Woche im Gebrauch!?

Bei näherem hinsehen hat sich herausgestellt, dass die Haltelamellen gebrochen sind. Im übrigen ein Problem, dass ich von meinen vorherigen Helmen Systemhelm 6 und 6 Evo kenne. Jedoch nicht in so kurzer Zeit..!

Bei den Vorgängermodellen des Systemhelm 7 ließ sich die Mechanik des Sonnenschutzvisiers jedoch für EUR 70,00 austauschen.

Nun kommt es...die Mechanik ist laut BMW-Händler und BMW-Motorrad nicht als Ersatzteil vorgesehen. Händler müssen eine PUMA-Abfrage (PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales) bei BMW stellen, um dann etwaig eine Lösung herbeizuführen zu können.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Dirk
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja hab ich! Mein Visier hatte gewackelt im Wind und mein Händler machte eine PUMA-Abrage. Danach wurde der Helm getauscht!
 
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Hallo pogibonsi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das wird es wohl auch bei mir werden. Was ist jedoch, wenn die Gewährleistung ausläuft!?
Ich werde einmal prüfen, ob nicht auch die Mechanik des Vorgängers passen könnte. Diese sieht zumindest, bis auf den Schieber, ziemlich ähnlich aus.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Du weisst, dass die von unterschiedlichen Herstellern stammen?!
 
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Ja, ist mir bekannt. Probieren geht doch aber immer!
 
D

dirkbarber

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2018
Beiträge
9
Ort
Fockbek
Modell
R1200GS & K1300S
Die Schiebemechanik des 6 EVO paßt nicht...schade!
Zumindest habe icheinen neuen Helm erhalten. Jetzt schaue ich einmal, ob man diese Teile scannen und drucken lassen kann. Da ich es nur für mich mache, werde ich wohl auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
 
G

giacomo66

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
9
nie mehr einen BMW Helm!!! Der ist sowas von Schrott !!!
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Bin mit meinem EVO 6 auch entäuscht. Der Helm ist als solches sicherlich gut, nur hat sich jetzt nach 6 Jahren der Schiebemechanismus des Sonnenvisiers verabschiedet. Meiner Meinung nach sollte dies bei einem Helm mit der Preisklasse nach 6 Jahren nicht passieren. Mein nächster Helm wird sicherlich keiner mehr von BMW sein.
 
Thema:

BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile

BMW Sytem 7 Helm Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Oben