BMW Tankrucksack 1200 GS....

Diskutiere BMW Tankrucksack 1200 GS.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,Moin, also liebe Leute, nach bislang guten Erfahrungen mit BMW Tankrucksäcken,ist dieser aber nun echt ein Witz,oder ? Ein großes Fach,was...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin,
also liebe Leute, nach bislang guten Erfahrungen mit BMW Tankrucksäcken,ist dieser aber nun echt ein Witz,oder ? Ein großes Fach,was mit ´ner Zipfelmütze zugezogen und oben mit einer Art Druckknopf fixiert werden soll, damit evtl. Feuchtigkeit nicht in die Mitte und somit ins innere laufen kann.
Die Verantwortlichen für so eine Konstruktion möchte ich gern mal zur Praxisnähe und Verwendbarkeit befragen,abgesehen vom Preis,wie alles bei BMW, sehr hoch und zum Teil ohne Sinn und Verstand. Früher gab es die klassische Regenhaube,die hat alles abgehalten was abzuhalten war,heute ist es zum Designerartikel verkommen :evil: :evil: Eine Probefahrt bei Regen ergab, daß sich mein Tankrucksack in ein Aquarium verandelte,muß das sein ??? Dazu sage ich, sechs, setzen !!!!!!!!

Gruß vom Strand

Thomas
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Zubehör

Hallo Thomas
Du hast echt Recht :!: ich hatte eimal Gelegenheit eine 12 GS für eine Woche mit Tankrucksack zu fahren und stimme dir voll zu :!: Wenigstens gibt es jetzt ein vernünftiges Kartenfach von Touratech für den Originalen T.-Rucksack ( 25.-€ )
 
P

patron98

Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
62
Ort
Heusweiler
Modell
R 1200 GS
Hallo Thomas,

gibt es denn auch ein Regenhäubchen für den Orginalen oder wenigsten einen aus dem Zubehör??

Patron98
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
mein :) hat mir meinen montiert bei der auslieferung. jetzt rutsch schon der kleber vom verschluss unten... na ja regen .... ich angele eben gern :D. ich verlasse mich da lieber auf alt bewährtes.
liebe grüsse
wolfgang
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

der für die 1150er ist hinsichtlich Volumen und Kartenfach auch ein Witz.

Grüße

Volker
 
H

Hebbe007

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
10
Ort
Schwäbisch Hall
Modell
1200 GS
Hallo Thomas,

bin vor zwei Wochen bei strömendem Regen (es hat teilweise wie aus Kübeln geschüttet) ins Montafon gefahren (4h), das war mit Sicherheit ein sehr harter Dichtigkeitstest!
Ich muß sagen alles paletti, kein Tropfen drin :) :) :) , das ist kein Witz!
Absolut kein Problem, kann das Teil nur empfehlen.

Kenne das System schon von meiner K1200S, der TR ist genau gleich aufgebaut, man muß das dingens halt richtig zumachen:D .

Hebbe

PS. Meine Stiefel und Regenkombi haben den Test nicht bestanden, --> wandern in die Tonne.
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
darum habe ich mir einen von touratech gekauft. halber preis :) und mit regenhaube sogar dicht:D
 
H

Hebbe007

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
10
Ort
Schwäbisch Hall
Modell
1200 GS
Tja, jedem das seine. Darfst halt nie vergessen dein Verhüterli einzupacken;) .
 
Thema:

BMW Tankrucksack 1200 GS....

BMW Tankrucksack 1200 GS.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Erledigt für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack

    für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack: Hatte auf meiner 2017er 1200 LC für ca. 60 Tsd. km den Original Tankrucksack drauf. Technisch ist er einwandfrei, allerdings sieht man deutlich...
  • Erledigt R 1200 GS K25 Tankrucksack original BMW

    R 1200 GS K25 Tankrucksack original BMW: Hi Leute, für meine R 1200 GS aus 2011 suche ich einen sehr gut erhaltenen TR original BMW groß. Schöne Grüße aus Köln. Günther
  • Erledigt Tankrucksack BMW 1200 K50

    Tankrucksack BMW 1200 K50: Ich biete einen sehr gut erhaltenen Original BMW Tankrucksack in "klein" Er hat mir 2 Jahre lang super Dienste geleistet,nur jetzt mit dem ganzen...
  • Tankrucksack BMW 1200 K50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Erledigt für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack

    für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack: Hatte auf meiner 2017er 1200 LC für ca. 60 Tsd. km den Original Tankrucksack drauf. Technisch ist er einwandfrei, allerdings sieht man deutlich...
  • Erledigt R 1200 GS K25 Tankrucksack original BMW

    R 1200 GS K25 Tankrucksack original BMW: Hi Leute, für meine R 1200 GS aus 2011 suche ich einen sehr gut erhaltenen TR original BMW groß. Schöne Grüße aus Köln. Günther
  • Erledigt Tankrucksack BMW 1200 K50

    Tankrucksack BMW 1200 K50: Ich biete einen sehr gut erhaltenen Original BMW Tankrucksack in "klein" Er hat mir 2 Jahre lang super Dienste geleistet,nur jetzt mit dem ganzen...
  • Oben