BMW Tanrucksack???

Diskutiere BMW Tanrucksack??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, nachdem ich ja nun noch soooo lange auf meine Neue warten muss, möchte ich mir zumindest schonmal Gedanken über evtl. neues Zubehör machen...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

nachdem ich ja nun noch soooo lange auf meine Neue warten muss, möchte ich mir zumindest schonmal Gedanken über evtl. neues Zubehör machen.

Ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt. Was mir aber fehlt sind echte Langzeiterfahrungen zum großen Original BMW Tankrucksack für die GSA. Habe das Teil heute beim :) gesehen und auf den ersten und zweiten Blick gefällt er mir sehr gut. Aber wichtiger ist ja die Frage, wie sehr Leute zufrieden sind, die den TR schon länger und intensiver nutzen.

Pro und contra ?

Danke und Gruß
Thomas

PS: wer einen günstigen Touratech Daytrip TR mit riesigem Kartenfach und Handschuhschlaufen in Topzustand für kleines Geld möchte - bitte melden! (Die kleine Version ohne abnehmbare Zusatztasche; 9 l oder so). SEHR wenig benutzt!
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Thomas,

ich habe den BMW-TR auf meiner GS (keine ADV sollte aber ähnlich sein) und bin damit zufrieden. Wenn man sich einmal an die Handhabung z.B. beim Tanken gewöhnt hat passt das. Vorteil: durch den inneren Plastiksack sage ich mal ist der kpl. wasserdicht, allerdings ist das Kartenfach eigentlich nicht nutzbar da 1. zu klein und 2. beschlägt das bei längeren Regenfahrten, und ein Handy, IPhone o.ä. sollte man bei Regen tunlichst wo anders hinpacken als in die dafür vorgesehende Mulde.
Preislich muß das jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist der OK ;)
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hab auch den Originalen auf meiner ADV, und bin bisher ganz zufrieden, als Vorteil sehe ich die Wasserdichtigkeit ohne zus. Überzug. Und er ist Ruck Zuck am Motorrad befestigt.
Kartenfächer können andere besser, es geht zwar, ist aber ein wenig Fummelei.
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

Danke Euch!

Wenn ich nichts nennenswert Negatives mehr höre, werde ich das Teil wohl kaufen.

Gruß
Thomas
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab den original BMW-TR schon nach Schottland und zum Nordkap mitgehabt.
Ich hab ihn mit Schaumstoff und diesen noch dazukaufbaren Einsätzen noch etwas aufgewertet und auch damit meine Spiegelreflex da sicher drin liegt.
Ich kann nix schlechtes über den TR sagen, er war immer dicht und die Bedienung ist eigentlich sehr gut.
Das Einzige was ein bisschen besser sein könnte... Das Kartenfach könnte etwas breiter sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...


Gruß
Christian
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Das Papierkartenmordende, tendenziell etwas undichte Kartenfach wurde ja bereits ausgiebig erwähnt. Mich stören (auf relativ hohem Niveau) darüber hinaus zwei weitere Punkte:
1. Die Gummierung auf der Unterseite reibt sich bei meinem TR innerhalb von 25.000 km reichlich ab (sie soll eigentlich das Verrutschen auf dem Tank verhindern und jetzt schlingert der TR bei Kurvenfahrt hin und her - das nervt mich ziemlich) und ist aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig.
2. Das Leder, das eigentlich als Scheuerschutz zwischen vorderem Ende des TR und Befestigungshaken verarbeitet ist, scheint ausreichend rau(h) zu sein um den Tank zu beschmirgeln. Mein Tank weist in dem Bereich schon ganz nette Scheuerstellen auf. Das sollte eigentlich nicht sein.

Ansonsten stört der große TR beim Stehendfahren ein wenig, ist aber im Großen und Ganzen vermutlich ein ganz guter Kompromiß zwischen Optik und Funktion. Vielleicht bekomme ich ja beim :) einen Ersatz für den optisch nicht mehr so ganz taufrischen - er ist ja grade mal etwas über ein Jahr alt.
 
Thema:

BMW Tanrucksack???

BMW Tanrucksack??? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Unbekannter Tanrucksack für BMW GS

    Unbekannter Tanrucksack für BMW GS: Ich habe zu meiner R 1100 GS Typ 259 1994 einen Tankrucksack dazu bekommen der nicht mit den Haltern an meinen Tank paßt. Der dazu gekaufte paßt...
  • Erledigt diverse Teile für BMW 850 1100 150 GS + Tanrucksack SW Motech Trial Quick Lock Evo

    diverse Teile für BMW 850 1100 150 GS + Tanrucksack SW Motech Trial Quick Lock Evo: Die Teile passen alle auf 850 1100 und 1150 GS....der TR Trial von SW Motech auf viele BMW 2 x Ventildeckelschutz EZ-Modell original BMW mit...
  • diverse Teile für BMW 850 1100 150 GS + Tanrucksack SW Motech Trial Quick Lock Evo - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Unbekannter Tanrucksack für BMW GS

    Unbekannter Tanrucksack für BMW GS: Ich habe zu meiner R 1100 GS Typ 259 1994 einen Tankrucksack dazu bekommen der nicht mit den Haltern an meinen Tank paßt. Der dazu gekaufte paßt...
  • Erledigt diverse Teile für BMW 850 1100 150 GS + Tanrucksack SW Motech Trial Quick Lock Evo

    diverse Teile für BMW 850 1100 150 GS + Tanrucksack SW Motech Trial Quick Lock Evo: Die Teile passen alle auf 850 1100 und 1150 GS....der TR Trial von SW Motech auf viele BMW 2 x Ventildeckelschutz EZ-Modell original BMW mit...
  • Oben