Hm, also der Sprung von einer 1290er Duke auf die R Nine T ist schon ein größerer Unterschied. Da wo die R dicke Backen macht, geht´s bei der Duke noch richtig zur Sache. Die R kannst dafür bis knapp über Standgas runter laufen lassen, ohne Angst zu haben das es ruppig werden könnte.
Wenn du also ruhiger werden willst, ist die R schon ne feine Sache.
Solltes du lieber die wilde Hatz bevozugen, könntest du, wie auch schon oben beschrieben nicht so begeistert sein.
Die Preisstabilität ist bei BMW größer. Mir ist auch aufgefallen, dass Duke´s ihre Bezitzer öfters und viel früher wechseln, gegenüber den BMW Fahrern.
Da findet man viel häufiger Besitzer, die schon seit 10 Jahren und länger ihre BMW in der Garage stehen haben.
Ein weiteres kleines Hinderniss ist die leicht subjektive Anteilnahme in einem BMW Forum.
Wenn du die gleiche Frage im KTM Forum stellen würdest, wirst du vermutlich nicht so viel Zuspruch für die R Nine T bekommen...