BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich erinnere mich dunkel an ein Interview mit einem BMW-Granden vor ein paar Jahren, da hat er glaube ich gesagt, er müsse ein Motorrad weltweit...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich find's schon sehr erstaunlich, dass man für eine möglicherweise geringe Anzahl von absetzbaren Maschinen separat einen neuen Motor entwickelt.
Oder ist das dann eine r9t in groß?
Ich erinnere mich dunkel an ein Interview mit einem BMW-Granden vor ein paar Jahren, da hat er glaube ich gesagt, er müsse ein Motorrad weltweit mindestens 15.000-mal verkaufen, um profitabel zu sein (kann auch 10.000mal sein, bin mir nicht sicher). 2017 hat Harley-Davidson weltweit rund 240.000 Moppeds verkauft, davon rund 145.000 in den USA. Und da HD nix anderes baut als schwere Eimer, würde ein 1800er Big Block voll darauf zielen. Ich halte das nicht für grundsätzlich ausgeschlossen.

Bei dem Motor in dem japanischen Custombike fällt mir allerdings auf, dass der offenbar keine Steuerketten hat, oben auf den Zylindern sieht man die Rohre für Stößelstangen. Also, iwoasned.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Eine nicht geringe Anzahl guter und lieber Freunde meiner einer sind in in den letzten Jahren von BMW zu Harley gewechselt. Warum??? ....sie hatten das Kurvenkratzen satt und wollen nun entschleunigt Moped fahren. Anfangs habe ich drüber gelacht. Nun denke ich selber drüber nach. Daher bin ich überzeugt, BMW hat Marktanalysen durchgeführt und ist sich sicher mit diesem Motor und einem entsprechendem Moped Abwanderungen von der Marke BMW aufzufangen und zu halten. Übrigens finde ich die neue Indian FTR 1200 echt schick, wenn die auch den Blubbersound hat ...warum denn dann nicht auch eine Indian??????
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Noch ein Fremdwort, eh... [emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Das wird der neue Motor für die Cruiser-Baureihe werden!!!

Ich erinnere nur mal an die Zusammenarbeit mit Roland Sands in den USA und der R9T...

Gruß Brus
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Der amerikanische Markt lechzt nach großvolumigen, charaktervollen Zweizylindern a la HD und Indian. Mit dem 1600er Bagger oder der 1600GTL trifft man wohl nur die GW-Käufer..aber nicht der Vielzahl der HD & Co Käufer. Da der Markt für BMW derzeit noch nicht erschlossen ist..und offensichtlich großes Potential darstellt...wäre es nur vernünftig den Leuten das anzubieten wonach ihnen ist...
Und ich denke damit würde man die HD-Verkaufszahlen in Europa auch empfindlich angehen können.

Mangels eines BMW Cruiser habe ich mit der Thunderstorm als Zweitmoped für das gesellige Cruisen geliebäugelt ..nun muss ich wohl doch noch etwas warten.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Steht heute auch in der neuen Motorrad. BMW kündigt das Erscheinen eines Cruisers mit neuem Boxermotor an.

CU
Jonni
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eine nicht geringe Anzahl guter und lieber Freunde meiner einer sind in in den letzten Jahren von BMW zu Harley gewechselt. Warum??? ....sie hatten das Kurvenkratzen satt und wollen nun entschleunigt Moped fahren. Anfangs habe ich drüber gelacht. Nun denke ich selber drüber nach.
Ich finde man kann mit einer BMW auch total entspannt fahren und muß nicht Kurvenkratzen damit.

Aber andere Frage, ist meine R21 dann mit 2100ccm Hubraum ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde man kann mit einer BMW auch total entspannt fahren und muß nicht Kurvenkratzen damit.
...
Meine Erfahrung ist anders.
Mit Papas Harley kann ich ziemlich entspannt cruisen, mit meinen BMWs schaffe ich das nur solange keine Kurven in Sicht sind.
Sobald es kurvig ist, wird die Umgebung zur Nebensache und der Fokus liegt auf Fahrdynamik und Schräglage.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ein bmw bagger oder noch lieber bobber würde mich auch reizen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ich bin ja nicht so der Boxer Spezl, aber mir scheint der FAZ-Artikel komplett daneben zu liegen.
Ein japanischer Tuner -Custom Works Zon - zeigt auf einer Messe seinen Umbau mit 2V Anno Tubak Boxer.
Gehäuse aus den 60ern plus Vergaser, das ist doch niemals was offizielles von BMW...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin ja nicht so der Boxer Spezl, aber mir scheint der FAZ-Artikel komplett daneben zu liegen.
Ein japanischer Tuner -Custom Works Zon - zeigt auf einer Messe seinen Umbau mit 2V Anno Tubak Boxer.
Gehäuse aus den 60ern plus Vergaser, das ist doch niemals was offizielles von BMW...
Ich denke, dass du hier daneben liegst. Gestern war im Technik & Motor-Teil der FAZ der Artikel darüber. Der Motor ist komplett neu entwickelt und beinahe serienreif. Und viel mehr gibt es wohl an offiziellen Mitteilungen von BMW dazu nicht - alle verschwiegen wie ein Grab. Hubraum, Leistung, Verwendungszweck? Nichts als Achselzucken und Augenrollen in München.
Gehäuse und Vergaser sind dem Custom-Umbau geschuldet und natürlich nicht Teil des BMW-Prototyps. Aber das Motorrad inkl. Motor hat Aufsehen erregt und BMW hat kurz gezeigt, was als nächstes anstehen könnte.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
BMW R18 Concept: ANTEPRIMA a Villa d'Este 2019 [English Sub.]


 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Als mich beim letzten Mal am Susten so ein Blubber-Fahrer meinte überholen zu müssen, nur weil ich ihn mit meinem BMW Roller krass am Berg stehen lies, hatte danach die Rettungsflugwacht einen Einsatz. Er fuhr frontal in ein entgegenkommendes Auto...diese Blubberdinger sind ja gut für die Fahrt auf der Autobahn, aber wehe es geht ein wenig in die Kurve! :rolleyes:

Wenn schon, dann doch lieber eine Motoguzzi.
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben