BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schon geil...
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Schon geil...

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer ein Moped kauft, ohne es vorher probe zu fahren, ist in meinen Augen sowieso nicht ganz dicht!
Gruß,
maxquer
So gesehen bin ich auch "nicht ganz dicht", habe ich doch meine 2008er Fatbob gekauft, ohne sie vorher gefahren zu haben. Probe sitzen war alles, beobachten beim Betriebsausflug unter einem der Werkstattmitarbeiter, … danach bestellt, gekauft, gefahren, glücklich gewesen ;).
Nat. erwarte ich jetzt den Einwand, eine Harley zu kaufen sei ohnehin ein Hinweis darauf, nicht ganz dicht zu sein. Allein diesen Einwand, von Leuten, die nie ein richtiges Motorrad (Harley :D) gefahren haben, weise ich gern zurück :tongue:.



Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

oha, da ist denen im allerletzten Moment wohl eingefallen das sie noch nen Ölkühler irgendwo montieren müssen 🤔. Ungünstiger und hässlicher geht's nicht. Und der Auspuff wird auch polarisieren. Und mehr als kleinlich sind die 50 € für einen abschließbaren Tankdeckel. Wird sicher bei der neuen GS auch so sein 😳☹.

gruß
gstommy68
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Sorry BMW, aber in der heutigen Zeit hätte man das Geld besser in die Entwicklung eines alternativen Antriebskonzeptes gesteckt. BMW geht den gleichen Weg wie HD und wird damit die gleichen Probleme (Geld) bekommen. Vor 10..20 Jahren war das noch ein Traum, heute ist es leider eher ein Alptraum!
Und ich das nicht als Hasser von solchen Konzepten, hätte ich mir doch damals beinahe eine R1200C gekauft!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Grundpreis 22500 Euro = :shock:
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Vom schönen Schwan zum dicken Schwein. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich find die R18 echt gelungen... mir gefällt sie.
Den Auspuff würde ich dennoch machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFO
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
..habt ihr mal die Preise für das ganze Zubehör angesehen?????

Da wird mir schwindelig 😳🤭und das für ein Motorrad, nur einfach zum Promenaden abfahren 😮 ich weiß nicht, aber es soll ja schon etliche Vorbestellungen geben bei den Händlern.
Nur zu, jeder so, wie er mag....

Im Moment ist eh was wichtigeres im Fokus 😔

Auf die gesunden Zeiten Leute 🥂
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
Hallo

oha, da ist denen im allerletzten Moment wohl eingefallen das sie noch nen Ölkühler irgendwo montieren müssen 🤔. Ungünstiger und hässlicher geht's nicht. Und der Auspuff wird auch polarisieren. Und mehr als kleinlich sind die 50 € für einen abschließbaren Tankdeckel. Wird sicher bei der neuen GS auch so sein 😳☹.

gruß
gstommy68
Kann sein, dass das gar kein Ölkühler ist. Vielleicht ist es ein Steinschlagschutz für die Ölwanne. Für mich sieht das Ding jedenfalls genau so aus.

Dass man bei BMW dazu neigt, so viel rauszuholen, wie nur geht, ist doch bekannt. Die Taktik war bisher: Fertigungsverlagerung irgendwohin, Hauptsache billig. Dafür in Deutschland dann die Preise erhöhen. Jetzt also ein Schloss im Tankdeckel als Sonderausstattung. Wahrscheinlich hätte BMW beim Verkauf jeder neuen Maschine draufgelegt, wenn man es serienmäßig einbauen würde.
Das Schloss passte einfach nicht mehr in die äußerst knappe Preiskalkulation.
Dafür ist es sicherlich besonders hochwertig. Jedenfalls lässt der ambitionierte Preis das erwarten.
Man kann BMW nur dazu beglückwünschen, dass diese Taktik seit Jahren mit zunehmendem Erfolg aufgeht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Es scheint dann wohl erstaunlich viele Kurzbeinige mit viel Geld zu geben. Oder Leute mit Fakir-Qualitäten......
😆 stimmt!

Hab mich mal mit meinen 190 auf eine r nine t gesetzt 😢 das geht überhaupt nicht und die toll aussehende Version mit der kleinen Verkleidung, sieht echt schick aus..., keine Chance da auch nur eine Stunde schmerzfrei zu überstehen.....wie schade, die gefällt mir einfach gut....

Schönen Gruß Jürgen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Kann sein, dass das gar kein Ölkühler ist. Vielleicht ist es ein Steinschlagschutz für die Ölwanne. Für mich sieht das Ding jedenfalls genau so aus.
Hallo

im Leben nicht das ist ein Ölkühler, optimal platziert das da die vom Vorderrad aufgewirbelten Steine reinfliegen, ungünstiger gehts nicht.
und der Preis, ne nackte R 18 zum Preis von ner vollausgestatteten 1200 GS oder S 1000 RR und dann noch füffzig € für nen abschließbaren Tankdeckel 😳😡.
Naja jetzt werden eh keine Moppeds gebaut, Viele werden nach deer Krise eh mal schauen wo sie finanziell stehen und die Preisstellung tut sein übriges, ich denke die nachfrage wird deshalb überschaubar sein.

gruß
gstommy68
 
G

Gast37436

Gast
Wieder ein Pocketbike für Kurzbeinige. Sieht bestimmt schei.. aus, wenn ich mit 190cm drauf sitze. :cry:
Der Motor taugt mir - vielleicht kommt ja ein Roadster mit dem dicken 2-Zylinder.
Und dann sitzt der Ölkühler hoffentlich auch an einer weniger exponierten Stelle! :nerd:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Allein, dass man sich hier über Steinschlagschutz Gedanken macht, zeigt doch die recht GS-speziefische Betrachtung dieses wirklich schönen Motorrades.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Motorrad nicht nur schön kann, sondern sich für einen Cruiser auch ganz passabel fährt. Man darf gespannt sein wie die Motorkonstrukteure den Spagat zwischen Good Vibration und rundem Motorlauf hinbekommen haben.

Gruß Thomas
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Die haben sich halt an den US Eisenschweinen Orientiert.

Wie gesagt wenig Leistung für viel Geld, das stört da ja auch keinen.

Vielleicht muss man solche Modelle extrem teuer machen damit man sie verkaufen kann🤔
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Denke mal, dass der typische GS Treiber nicht unbedingt zum Klientel gehört, dass BMW mit der R18 ansprechen möchte.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Denke mal, dass der typische GS Treiber nicht unbedingt zum Klientel gehört, dass BMW mit der R18 ansprechen möchte.
Da ich absolut nichts mit der "community" der Harley Fahrer anfangen kann, hätte ich dann wohl auch etwas Probleme wenn dann bei diversen Veranstaltungen meines BMW Freundlichen dieses Klientel in der Verkaufshalle neben mir stehen würde.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.322
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe mal den Konfigurator bei BMW bemüht und bin bei knapp über 32000 Euro raus gekommen.
Ich musste ja doch schmunzeln, das sich in über 30 Jahren mein Geschmack in Bezug auf "Herumeiermopeds"
nicht groß verändert hat. Die R 18 wäre quasi das Update zu der damals von mir umgebauten/optimierten
Suzuki VS 1400 die ich 1989 gefahren habe.

Hier die wichtigsten Sonderausstattungen die ich bei einer R 18 verbauen lassen würde:
Fahrerbeinauflage - verchromt
niedrige Riser (Lenkererhöhungen) - verchromt
18 + 21 Zoll Räder - verchromt
Bobber Kit - verchromt
Motorschutzbügel - verchromt
Endschalldämpfer Tapered - verchromt







Kommentar meiner besseren Hälfte (heute wie damals):
Die blinkt und blitzt wie eine Bordelltür.
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben