BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es war ne Sportster von 2003 und ich hatte durchaus Kaufabsichten. Bin vom Händlerhof eigentlich nur bis zur nächsten Kreuzung gekommen, bis mir...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Es war ne Sportster von 2003 und ich hatte durchaus Kaufabsichten. Bin vom Händlerhof eigentlich nur bis zur nächsten Kreuzung gekommen, bis mir klar war, dass es nicht das ist, wonach ich suche. Fuhr sich wie ein Traktor auf zwei Rädern und ich war froh, als sie wieder auf dem Hof stand.

Stattdessen wurde es dann (m)eine R 1150 RS, die überarbeitete Version der R 1100 RS. Sie hatte sagenhafte Bremsen und der Federungskomfort ist heute noch unübertroffen. War damit 160'000 km glücklich in ganz Europa unterwegs - bis zu ihrem unerwarteten Ableben auf der Nordschleife (Sturz).

Wenn schon Cruiser, dann BMW!

Gruß
Serpel
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich hab mich die Tage mit einem HD Fahrer über die R18 unterhalten. O-Ton ist halt ein Boxer und käme wohl nicht ins Haus auch wenn Drehmoment und Optik etc. passt, bleibt es ein Boxer mit entsprechender Akustik...
Bin mal gespannt wie sich die Kiste verkauft.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Alktuell soll die bis April ausverkauft sein, munkelt man.

Gruß - Pendeline
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der Mensch, der die Vorstellung bei meinem Freundlichem begleitet hat, sprach von einigen wenigen Auslieferungen ab September 2020. Die volle Palette soll frühestens ab September 2021 zur Verfügung stehen, was immer das auch bedeuten mag...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
In welcher Liga spielt denn die R18 rein lautstärkentechnisch?? ;)
Nur mal so nebenbei gefragt, zumal sie dem HD Fahrer ja nicht ins Haus kommt. Sound bedingt....;)
Gruß und schönen Sonntag
HG
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
@ufoV4
Reduzierte Produktion dank COVID 19 könnte ich mir vorstellen.
Und bevor man auf Halde produziert dann lieber etwas gedrosselter.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Der Mensch, der die Vorstellung bei meinem Freundlichem begleitet hat, sprach von einigen wenigen Auslieferungen ab September 2020. Die volle Palette soll frühestens ab September 2021 zur Verfügung stehen, was immer das auch bedeuten mag...
Gemeint war, dass ab 9/20 die "First Edition" gebaut wird und ab (munkelmäßig) 9/21 weitere Varianten.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast41430

Gast
Es war ne Sportster von 2003 und ich hatte durchaus Kaufabsichten. Bin vom Händlerhof eigentlich nur bis zur nächsten Kreuzung gekommen, bis mir klar war, dass es nicht das ist, wonach ich suche. Fuhr sich wie ein Traktor auf zwei Rädern
Bei dem Modell ist sogar jeder Traktor komfortabler😂
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

ja wäre echt interessant zu wissen wie hoch das dB im Schein als Standgeräusch eingetragen ist. Wenn es bl.öd läuft dann wird das für Österrreich und Österrreich Fans nix.

gruß
gstommy68
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nur keine Panik. Da BMW einen Teil seiner 5er und alle Z4/Supra bei Magna in Österreich produzieren lässt, wird man von österreichischer Seite vermutlich bereit sein, für neue Motorräder von BMW eine Sonderregelung zu treffen. Also wartet nicht zu lange mit eurer Bestellung. ;)

CU
Jonni
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Glaube ich nicht. Mehr wird wohl nicht möglich sein :rofl:.
First Edition ist schon lustig. Macht Triumph seit Jahren. Nennt sich dort TFC und ist immer etwas besser ausgestattet, als die danach folgenden Serienmaschinen (und auch etwas kostenintensiver). Insofern kupfert BMW da gerade gut ab. Ist auch unbedingt notwendig, wenn man noch ein anderes Modell als die GS am Markt platzieren möchte (und ja, die Zulassungszahlen der anderen Modelle habe ich auch im Werksblatt "motorrad" gelesen) :augenbrauen:.
Auch die Heritage-Serie wird momentan nicht gebaut. Startet erst wieder ab Herbst, dann mit Euro 5. Bin schon gespannt, ob eine R nineT dann noch die aktuelle Leistung hat, oder dann nur noch 90 Pferdchen abrufbar sein werden... Ich finde es gut, dass die Maschinen tendentiell leiser werden (unabhängig von der aktuellen Debatte). Konnte noch nie verstehen, dass Motorräder laut sein müssen :schulterzucken:.

Die Vorstellung beim Freundlichen war echt gelungen :daumen-hoch:. Besonders der Moment, als ich den Motor starten durfte. Man ist das ein Trumm. Im ersten Moment habe ich gedacht, ich kippe mit dem Ungetüm um. Ist schon spektakulär. Gut, jetzt nicht so ein Gefühl wie auf einer Rocket 3, aber auch nicht schlecht. Trotzdem ist der Haben-Wollen-Effekt nicht da.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ist wie bei Rolex. Da purzeln die Brot und Butter Modelle aus dem Fertigungsautomaten und sind trotzdem künstlich verknappt damit die hohen Preise aufgerufen werden können.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur keine Panik. Da BMW einen Teil seiner 5er und alle Z4/Supra bei Magna in Österreich produzieren lässt, wird man von österreichischer Seite vermutlich bereit sein, für neue Motorräder von BMW eine Sonderregelung zu treffen. Also wartet nicht zu lange mit eurer Bestellung. ;)
versuchst du wieder den Kurs deiner Aktien zu treiben? hihihi, Sonderregelung BMW....wers glaubt. Und KTM schaut da zu und hält still?
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Als Harley Fahrer ( Road King ) gebe ich mal meinen Senf zur R 18:

BMW macht zum Marktstart alles richtig. Habe die Kiste mal durchkonfiguriert und lande preislich bei ca. 26k.

Das ist, versus der Benchmark ( Harley ) und der Zielgruppe ok.

Wichtig und entscheidend ist das Customizing, da bietet BMW schon zum Marktstart alles erdenkliche.

Warum Wunderlich das Geschäft überlassen?

Das macht BMW lieber selber.

Momentan stösst BMW auf einen "Harley Markt", der durch die Corona Pandemie, in den USA speziell, kaum einschätzbar ist.

Ein solches Bike kann man auch nicht auf Halde produzieren, da das Customizing im Vordergrund steht.

Hinzu kommt, dass Harley selbst unterirdisch liefert. In den USA kaufen die Harley Händler den Gebrauchtmotorradmarkt auf, da es zu wenige Neumaschinen gibt.

In Europa ist der Markt wie leergefegt. Die Sporster ist preislich und auch von der Zielgruppe ein anderes Kapitel.

Würde ich mir eine R 18 kaufen und meine Road King hergeben?

Never ever.

Das heisst aber nicht, dass man andere Marken nicht gut finden darf. Good luck R 18.
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben