BMWs verkaufen darf wohl jeder - neues Händler-Highlight

Diskutiere BMWs verkaufen darf wohl jeder - neues Händler-Highlight im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute ernsthafter als sonst darüber nachgedacht, eine neue 07er GS zu kaufen. Anruf bei einem gewissen Händler im Hamburger Osten: "Wir haben...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Habe heute ernsthafter als sonst darüber nachgedacht, eine neue 07er GS zu kaufen. Anruf bei einem gewissen Händler im Hamburger Osten: "Wir haben die auf Lager, sogar alle Farben, auch eine Probefahrt ist kein Problem. Komm einfach mal vorbei." Also fahre ich direkt hin. Und da steht tatsächlich eine, wie ich sie mir vorgestellt habe: Grauschwarz mit Speichenrädern.
Haben wollen!!!
Die Entscheidung fällt ja auch generell leichter, wenn das Wunsch-Gerät greifbar vor einem steht, auch noch bei schönem Wetter. Anstatt im Regen das Geld für einen abstrakten Kaufvertrag zu verabschieden.
Okay, die Unterhaltung verlief etwas unprofessionell:
"Wenn Sie die Ganganzeige haben wollen, müssen Sie den Bordcomputer als Extra nehmen".
"Ob die Ölstandsanzeige da mit drin ist? Gibt es das bei der GS?"
"Was so die Sturzteile kosten weiß ich jetzt nicht, muss ich mal nachgucken."
"Momentan ist die GS-Produktion wegen der Pleite des Alufelgen-Herstellers eingestellt." Wie lange dauert dann die Lieferung bei einer Neubestellung? "Drei bis sechs Wochen." Hm. Ist ja auch nicht lange, wenn man keine Felgen hat.
Na gut, man kann nicht alles wissen. Eine GS verkauft man ja nicht jeden Tag. :D Aber dann: "Fahren Sie doch gerne mal. Aber da wartet noch jemand. Seien Sie in 15 Minuten bitte wieder da."

Danke. Da erwartet ein Händler, dass ich nach einer viertel Stunde Probefahrt die Entscheidung über die Trennung von 30000 Mark treffe? Hin und zurück war ich zum Händler zwei Stunden unterwegs.
Fazit: Ich habe verzichtet. Im Umkreis von Hamburg gibt es ein halbes Dutzend Händler, da wird man einen finden, der einen vernünftig behandelt und vom Moped vielleicht mehr Ahnung hat als ein Kühlschrankverkäufer. Ganz abgesehen von der Niederlassung. So lange sich so ein Laden halten kann, werde ich das Gejammer über rabattgeknechtete Motorradhändler nicht mehr akzeptieren. Wahrscheinlich jammern die nur deswegen, weil sie für ihr Geld heute mehr tun müssen als in der Nase bohren.:mad:

P.S: Mir ist dabei zum ersten Mal aufgefallen, dass der Auspuff mit Extra-Chrom ja gar nicht vollständig verchromt ist. Der Abschnitt kurz vor dem Topf glänzt in nacktem Stahl. Ist zwar mit einer Blende versehen. Schön aussehen tut das aber nicht. War das schon immer so? Vielleicht sollte man unverchromt bestellen und nachträglich vernünftig verchromen lassen?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und ich dachte nach deinem Thread von heute morgen wärest Du als erstes zum Triumph-Dealer gefahren... so kann man sich täuschen. :D
 
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Wär vielleicht besser gewesen;)
 
Thema:

BMWs verkaufen darf wohl jeder - neues Händler-Highlight

BMWs verkaufen darf wohl jeder - neues Händler-Highlight - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 1000 Tricks für schnelle BMWs

    1000 Tricks für schnelle BMWs: 1000 Tricks für schnelle BMWs 5. Auflage 1975 Deutliche Gebrauchsspuren, Bindung löst sich auf, alle Seiten vorhanden. 30,- EUR
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-)

    Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-): Hallo Leute, nun ist es doch wieder passiert: nachdem ich seit letztem Jahr zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren keine BMW mehr in der Garage stehen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs

    Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs: Hallo, ich biete hier ein original BMW Ladegerät an. Es funktioniert an allen nicht CAN-BUS BMW Motorrädern. Geladen wird über die Bordsteckdose...
  • olivgrüne BMWs

    olivgrüne BMWs: Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht...
  • olivgrüne BMWs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 1000 Tricks für schnelle BMWs

    1000 Tricks für schnelle BMWs: 1000 Tricks für schnelle BMWs 5. Auflage 1975 Deutliche Gebrauchsspuren, Bindung löst sich auf, alle Seiten vorhanden. 30,- EUR
  • BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit

    BMWs Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit: https://youtu.be/lZ87D9yNuIo
  • Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-)

    Die BMWs lassen mich irgendwie nicht los :-): Hallo Leute, nun ist es doch wieder passiert: nachdem ich seit letztem Jahr zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren keine BMW mehr in der Garage stehen...
  • Biete Sonstiges Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs

    Original BMW Ladegerät für nicht CAN-BUS BMWs: Hallo, ich biete hier ein original BMW Ladegerät an. Es funktioniert an allen nicht CAN-BUS BMW Motorrädern. Geladen wird über die Bordsteckdose...
  • olivgrüne BMWs

    olivgrüne BMWs: Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich eine sehr häßliche BMW gesehen: eine R1100R in mattem oliv :poop:. Als ob das noch nicht gereicht...
  • Oben