Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt

Diskutiere Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das Bordwerkzeug der GS ist nicht unbedingt ausreichend. Alles was man kaufen kann ist auch immer irgendwie suboptimal. Da ist mir...
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hallo,

das Bordwerkzeug der GS ist nicht unbedingt ausreichend. Alles was man kaufen kann ist auch immer irgendwie suboptimal.
Da ist mir aufgefallen das ein Täschchen von LaCie "Cozy", das eigentlich für 2,5er Festplatten gedacht ist, schön unter die Sitzbank passt. Mit ein paar Nüssen bestückt finde ich das prima. Das Getriebe kriege ich damit notfalls unterwegs raus :-)) Siehe Bilder.

Grüsse
Thomas





 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Thomas,
gefällt mir!
Wo hast Du das gekauft und wie teuer war die Tasche?
Hast Du vielleicht auch ein Bild der geöffneten Tasche mit Inhalt?

Gruß Heiko
 
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hallo,
das Täschchen gibts fast überall, müsste suchen wo ich das mitbestellt habe. Suchbegriff "Cozy", kostet keine 10€.
Grüsse
Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
und für die 11xxGS auch noch ein Tipp, eine kleine Tasche in der BOSU Blutdruckmessgeräte ausgeliefert werden passt unter den Tank auf dem Luftfilter vor die Sitzbank.
Die kostet nix, sollte überall im Gesundheitsbereich zu bekommen sein,
kein Mensch packt das wieder dahinein.
Gruß Jürgen
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
287
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
sind die Taschen wasserdicht?

Gruß vom Odenwälder
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Werkzeugtaschen wasserdicht sind, dann rostet das Zeug. Klingt vollkommen widersinnig, aber das Kondenswasser kann nicht raus. Oder man macht es hermetisch dicht.
gerd
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
mit diesen kleinen Säckchen gefüllt mit Silikonkügelchen, die oft bei elektrischen / elektronieschen Geräte dabei sind um eben dies zu unterbinden,
kann man sich hier behelfen (oder für die ökologisch denkenden - mit Reis)

Alternativ hat da auch Warnweste oder ein Verbandszeug Platz
(wo gibts eigentlich so "Rot Kreuz" aufkleber, daß ggf. jemand anderer sieht, daß da Verandszeug drunter ist??)
 
Winkelfinger

Winkelfinger

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Rätsche oder was?

Sach ma..... das rote Ding sieht aus wie ne Klapp-Rätsche - hab ich noch nie gesehen.

Taugt das was und wo hast Du das gefunden?

Danke für die Info!
 
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Sach ma..... das rote Ding sieht aus wie ne Klapp-Rätsche
Das Ding ist von Snap-On und taugt, hmm, naja, in der Werkstatt hats sich nicht bewährt, kaputtbekommen habe ich es noch nicht und da war gerade noch ein Eckchen Platz. Muß man bestimmt nicht haben. T-Griff und kurze Verlängerung reichen völlig aus.

Grüsse
Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Und wenn man anstatt Silikonkugeln Silikagelkörnchen verwendet klappt's auch mit der Trockenheit. Jedenfalls bis sich diese (ziemlich schnell) vollgesaugt haben und dann wieder kontraproduktiv sind. Man kann das Zeug natürlich wöchentlich im Backofen trocknen. Ölbindemittel oder Katzenstreu funktioniert auch.
Silikon wird von Fliesenlegern verwendet und war mal bei Chirurgen beliebt. Selbst die haben auf Salzwasser umgestellt :D
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
(wo gibts eigentlich so "Rot Kreuz" aufkleber, daß ggf. jemand anderer sieht, daß da Verandszeug drunter ist??)
Hi,
dann müßte er nur noch die Sitzbank abnehmen können, also RK mit halbseitiger Beschreibung.
Gruss
 
Thema:

Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt

Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt

    Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt: .
  • Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt

    Bordwerkzeug, Beispiel, selbstzusammengestellt: .
  • Oben