BOS und Schnitzer auf 1200 GS...

Diskutiere BOS und Schnitzer auf 1200 GS... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...sollen beim runterschalten im Endtopf teilweise knallen,bei meinem BOS Boxer ist es so, aber nur wenn ich über den Motor richtig abbremsen...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...sollen beim runterschalten im Endtopf teilweise knallen,bei meinem BOS Boxer ist es so, aber nur wenn ich über den Motor richtig abbremsen lasse und so dementsprechend Druck auf die Tüte kommt,mit der Originalen sind die Probs nicht vorhanden,ich denke es liegt wohl daran das die Zubehörtüten ziemlich stark ausgeräumt sind,oder ?

Gruß vom Hafen

Thomas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Thomas,

...sollen beim runterschalten im Endtopf teilweise knallen
mein Serientopf an der HP2 knallt regelmäßig beim 'Runterschalten bzw. zu Beginn des Schubbetriebs beim Berabfahren. Nach dreimal Knattern ist er dann im weiteren Schubbetrieb aber wieder still.

Eine schlüssige Erklärung habe ich nicht. Es hat möglicherweise etwas mit einer verzögerten Schubabschaltung zu tun. Meine 1150 GSA EZ hatte das ebenfalls.

Vielleicht hat jemand eine genauere Erklärung, ein Problem ist es m.E. wohl nicht, denn die Gasannahme ist immer prompt und auch ohne "Verschlucken".

Auch das läuft bei mir unter " Eine BMW macht viele unnötige Geräusche", wobei das noch recht "sportlich" klingt.

Willi
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
also.. ich finde das "blubbern" nett bei meinem leo :D
 
Thema:

BOS und Schnitzer auf 1200 GS...

BOS und Schnitzer auf 1200 GS... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth

    Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth: Moin! Moin! Ich habe mir gerade eine gebrauchte 1200 GS LC, Bj. 2013 gekauft. Der originale Auspuff gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu klobig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer

    bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer: hallo gemeinde, biete noch ein paar teile zum verkauf an. alle teile sind in einem sehr guten zustand. die eintagungsfähigen teile waren bei mir...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover

    bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover: hallo leute. biete hier noch ein paar teile meiner gs an. alle teile waren eingetragen und es gibt immer eine kopie vom schein dazu. preise sind...
  • S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....

    S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....: da mein BOS Carbon nun langsam am Ende ist, sprich die Huelle sich aufloest, suche ich einen guten, guenstigen und gerne gebrauchten ESD fuer die...
  • S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth

    Originalkoffer und Sportauspuff BOS Desert Fox und AC Schnitzer Stealth: Moin! Moin! Ich habe mir gerade eine gebrauchte 1200 GS LC, Bj. 2013 gekauft. Der originale Auspuff gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu klobig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer

    bos komplettanlage, schnitzer heckfender, kofferhalter, handschützer: hallo gemeinde, biete noch ein paar teile zum verkauf an. alle teile sind in einem sehr guten zustand. die eintagungsfähigen teile waren bei mir...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover

    bos komplettanlage, wilbers fahrwerk vorn und hinten, handschützer, tank cover: hallo leute. biete hier noch ein paar teile meiner gs an. alle teile waren eingetragen und es gibt immer eine kopie vom schein dazu. preise sind...
  • S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....

    S: Endschalldämpfer fuer R12GS, BOS, Remus, SR, Zach, Schnitzer....: da mein BOS Carbon nun langsam am Ende ist, sprich die Huelle sich aufloest, suche ich einen guten, guenstigen und gerne gebrauchten ESD fuer die...
  • Oben