Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

Diskutiere Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
195
Hallo zusammen,

leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald) mal ausgenommen. Ich kenne die Strecken in den beiden genannten Regionen schon alle auswendig. Daher brauche ich ein paar Ideen für 1-2 Tagestouren mit Startpunkt von Frankfurt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein par Tipps für mich?



Vielen dank
novaar
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
794
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo zusammen,

leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald) mal ausgenommen. Ich kenne die Strecken in den beiden genannten Regionen schon alle auswendig. Daher brauche ich ein paar Ideen für 1-2 Tagestouren mit Startpunkt von Frankfurt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein par Tipps für mich?



Vielen dank
novaar
Volgelsberg
Spessart
Röhn
Türingerwald
Pfälzerwald

Alles Tagestouren ab Frankfurt

Zwei Tage
Luxemburg
Hunsrück
Vogesen
Schwarzwald

Viel Spaß und Viele Grüße

Carsten
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.157
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Na ja, in 2 Tagen sollte man 600 km kurvenreiche Strecke schaffen. Mein Vorschlag für eine Rundreise mit einer Übernachtung:

Pfälzer Wald
Bei Weißenburg nach Frankreich.
Weiter nach Süden durch einige Routes de Forestiere (Kleine asphaltierte Forststraßen)
Ab in die Vogesen
vielleicht runter bis zum Grand Ballon über die Route de Crete
Mulhouse (Mal das Schlumpf-Museum besuchen, falls man Oldtimer mag)
Über den Rhein nach Osten in den Schwarzwald (Kurven ohne Ende.)
Im Schwarzwald dann wieder nach Norden (B500 möglichst meiden).
Bei Neckarsulm auf die B27, am Neckar entlang bis Eberbach.
Dann auf kleinen Straßen durch den Odenwald bis Frankfurt.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.458
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Nördliche Pfalz, Hunsrück, Eifel vielleicht rüber bis Grenze L, B etc.
Draufsetzen und los, kommst immer irgendwo an.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
121
Tag 1:
Frankfurt -- zur Bayerischen Schanz "Cappu Stopp"----in die Rhön Wasserkuppe und Kreuzberg, Mittagspause--- nach Zella Mehlis Bratwurststopp "Am Sterngrund"---Oberhof zum Übernachten in der Region überall möglich.....
https://goo.gl/maps/rY7Kdd6nLGH2

Tag 2:
Oberhof--Fränkische Schweiz zum Bikertreff Kathi Bräu Mittagspause-- durch Mainfranken Wertheim.... nach Frankfurt;-)
https://goo.gl/maps/3Vo4R3GjnWT2
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
842
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R und R1200RT und jetzt R1200GSA
Bassemoluff,....
Tag 1: Frankfurt über Mainz Richtung Rheinhessen und Pfalz, Übernachtung im Pfälzer Wald (z.B. in Ramberg, Laurentiushof o.ä.)
Tag 2: Pfälzer Wald, ggf, über Elsaß, Richtung Idar-Oberstein / Hunsrück und dann abdriften zur Rheinebene Richtung FRA.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.051
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nur für's Verständnis:
Willst Du 1-2 "Stück" Tagestouren...?
Also verschiedene, die du an jeweils einem Tag von Frankfurt aus fahren kannst.

Oder willst Touren die 1-2 Tage dauern?

[emoji6]
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
195
Vielen Dank für Eure Hinweise! Sind schon ein paar gute Ideen/Routen dabei.
WorldEater: Mir geht es um beide Varianten: Ein paar Tagestouren (1 Tag ohne Übernachtungen von Start Frankfurt aus und Abends wieder zurück) und ein paar Touren mit 1er Übernachtung ein bissl weiter weg...

danke
novaar
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.480
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Früh Morgens auf die A45 bis Hagen-Süd, dann daran entlang unter Umgehung der größeren Städte wieder zurück. Haste nen Tag lang zu fahren und kannst jederzeit abbrechen.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
313
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo von einen aus Frankfurt am Main,

das Problem bei uns frankfurtern ist, das wir nicht gleich mit einer schonen Tour anfangen können, sondern erst mal aus Frankfurt raus müssen.

Idee 1: auf den Feldberg und dann Weiltal bis Weilburg und dann ins Aartal rein; auf den Seitenstrassen zurück

Idee 2: Nördlich Saalburg / Usingen die Seitenstrassen bis Giessen

Idee 3: irgendwie Bad Schalbach / Bäderstrasse- > Wispertal -> Rhein bis Koblenz und dann irgendwie zurück (Im Wispertal gib es auch schöne Seitenstraßen)

Idee 4: Richtung Spessard / Rhön (B521 alternativ A66 bzw. A3)

Idee für den Odenwald habe ich noch nicht gefunden, da führen zu viele Bundesstrassen entlang
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.051
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Spessart und Vogelsberg taugen gut für eine Tagestour von Frankfurt aus und sind auch nicht weiter weg als der ODW.

Tour mit nur einer Übernachtung hab ich bisher nur an die Mosel gemacht.
 
B

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
234
Modell
R 1150 GS, R80 G/S
Ganz schön ambitionert was so mancher als Tagestour fährt:rolleyes: und was 600km sein können;)
 
Thema:

Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Moin @all , wie oben schon erwähnt , habe ich ein kleines Problem .Versuche gerade meine Felgen vorne und hinten 17 Zoll eintragen zu lassen .(...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

    Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

    F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll... - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe

    Brauche eure Hilfe: Moin @all , wie oben schon erwähnt , habe ich ein kleines Problem .Versuche gerade meine Felgen vorne und hinten 17 Zoll eintragen zu lassen .(...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

    Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe

    F 650 ST , ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Möglichkeit eine BMW F 650 ST zu erwerben aus Baujahr 2000 und EZ 2001. Der Verkäufer bietet sie als Einspritzer an. Ich habe im...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Oben