Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

Diskutiere Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald) mal ausgenommen. Ich kenne die Strecken in den beiden genannten Regionen schon alle auswendig. Daher brauche ich ein paar Ideen für 1-2 Tagestouren mit Startpunkt von Frankfurt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein par Tipps für mich?



Vielen dank
novaar
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo zusammen,

leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald) mal ausgenommen. Ich kenne die Strecken in den beiden genannten Regionen schon alle auswendig. Daher brauche ich ein paar Ideen für 1-2 Tagestouren mit Startpunkt von Frankfurt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein par Tipps für mich?



Vielen dank
novaar
Volgelsberg
Spessart
Röhn
Türingerwald
Pfälzerwald

Alles Tagestouren ab Frankfurt

Zwei Tage
Luxemburg
Hunsrück
Vogesen
Schwarzwald

Viel Spaß und Viele Grüße

Carsten
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Na ja, in 2 Tagen sollte man 600 km kurvenreiche Strecke schaffen. Mein Vorschlag für eine Rundreise mit einer Übernachtung:

Pfälzer Wald
Bei Weißenburg nach Frankreich.
Weiter nach Süden durch einige Routes de Forestiere (Kleine asphaltierte Forststraßen)
Ab in die Vogesen
vielleicht runter bis zum Grand Ballon über die Route de Crete
Mulhouse (Mal das Schlumpf-Museum besuchen, falls man Oldtimer mag)
Über den Rhein nach Osten in den Schwarzwald (Kurven ohne Ende.)
Im Schwarzwald dann wieder nach Norden (B500 möglichst meiden).
Bei Neckarsulm auf die B27, am Neckar entlang bis Eberbach.
Dann auf kleinen Straßen durch den Odenwald bis Frankfurt.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Nördliche Pfalz, Hunsrück, Eifel vielleicht rüber bis Grenze L, B etc.
Draufsetzen und los, kommst immer irgendwo an.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
228
Tag 1:
Frankfurt -- zur Bayerischen Schanz "Cappu Stopp"----in die Rhön Wasserkuppe und Kreuzberg, Mittagspause--- nach Zella Mehlis Bratwurststopp "Am Sterngrund"---Oberhof zum Übernachten in der Region überall möglich.....
https://goo.gl/maps/rY7Kdd6nLGH2

Tag 2:
Oberhof--Fränkische Schweiz zum Bikertreff Kathi Bräu Mittagspause-- durch Mainfranken Wertheim.... nach Frankfurt;-)
https://goo.gl/maps/3Vo4R3GjnWT2
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Bassemoluff,....
Tag 1: Frankfurt über Mainz Richtung Rheinhessen und Pfalz, Übernachtung im Pfälzer Wald (z.B. in Ramberg, Laurentiushof o.ä.)
Tag 2: Pfälzer Wald, ggf, über Elsaß, Richtung Idar-Oberstein / Hunsrück und dann abdriften zur Rheinebene Richtung FRA.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nur für's Verständnis:
Willst Du 1-2 "Stück" Tagestouren...?
Also verschiedene, die du an jeweils einem Tag von Frankfurt aus fahren kannst.

Oder willst Touren die 1-2 Tage dauern?

[emoji6]
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Vielen Dank für Eure Hinweise! Sind schon ein paar gute Ideen/Routen dabei.
WorldEater: Mir geht es um beide Varianten: Ein paar Tagestouren (1 Tag ohne Übernachtungen von Start Frankfurt aus und Abends wieder zurück) und ein paar Touren mit 1er Übernachtung ein bissl weiter weg...

danke
novaar
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Früh Morgens auf die A45 bis Hagen-Süd, dann daran entlang unter Umgehung der größeren Städte wieder zurück. Haste nen Tag lang zu fahren und kannst jederzeit abbrechen.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo von einen aus Frankfurt am Main,

das Problem bei uns frankfurtern ist, das wir nicht gleich mit einer schonen Tour anfangen können, sondern erst mal aus Frankfurt raus müssen.

Idee 1: auf den Feldberg und dann Weiltal bis Weilburg und dann ins Aartal rein; auf den Seitenstrassen zurück

Idee 2: Nördlich Saalburg / Usingen die Seitenstrassen bis Giessen

Idee 3: irgendwie Bad Schalbach / Bäderstrasse- > Wispertal -> Rhein bis Koblenz und dann irgendwie zurück (Im Wispertal gib es auch schöne Seitenstraßen)

Idee 4: Richtung Spessard / Rhön (B521 alternativ A66 bzw. A3)

Idee für den Odenwald habe ich noch nicht gefunden, da führen zu viele Bundesstrassen entlang
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Spessart und Vogelsberg taugen gut für eine Tagestour von Frankfurt aus und sind auch nicht weiter weg als der ODW.

Tour mit nur einer Übernachtung hab ich bisher nur an die Mosel gemacht.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ganz schön ambitionert was so mancher als Tagestour fährt:rolleyes: und was 600km sein können;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hilft nichts du musst eben 2 Tage weg.. Schaust auf der Karte wo Berge sind, da sind auch Kurven

Odenwald Schwarzwald Schwäbische Alp Sogar nach FR.. kann man da weit runter unter die Balons..
 
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
211
Modell
R 1100 GS
Wenn du einigermaßen den ganzen Hinterreifen benutzt(nur dann sonst stehst du uns nämlich in den Füßen rum😉😁) möchte ich dir Taunus Richtung bzw durch den Westerwald empfehlen . Dann entweder Eifel rüber in den Hunsrück,oder Bergische und dann über Schotten wieder heim.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ist niemand mehr der das Thema bedient.. Schotten? ist das dort wo in letzter Zeit überall geblitzt wird und so?
 
Thema:

Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Oben