Moin,
Ich wollte die hinteren Bremsbeläge wechseln und hatte mir neue von Louis geholt.
Mit einem solchem Problem bin ich noch nie in meiner Belagwechselkarriere

konfrontiert worden.
Neue Beläge eingesetzt und rauf auf die Scheibe. Im Bereich der hinteren Befestigung rutschte der Sattel auf die Scheibe, aber an der vorderen Befestigung wollte der Sattel partout nicht drauf. Ein metallische Anschlag war zu merken.
Ich habe den Sattel umgedreht. Der innere Belag liegt außen völlig an und die Scheibe passt nicht durch.
Gut zu sehen an der hellen Stelle links über den Belag.
Ich habe Integral - ABS und weiß, dass die Beläge zwei unterschiedliche Stärken haben.
Ich habe mal nachgemessen. Der Belag mit Träger baut 6,5 mm auf. Sollten diese wirklich zu stark sein.
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Brembo (07BB28SP) da qualitativ ein Problem hat.
Ich habe meine Ersatzbeläge (sind schon etwas verschlissen), die ich normalerweise auf Reisen mitnehme, drauf gemacht. Funzt!
Aber ich frage mich wirklich schon was da im Argen ist.
Ich habe auch noch mal bei Louis angerufen, um die Daten abzugleichen. Ob es evtl. einen Unterschied zwischen GS und GSA gibt (wäre mir aber eigentlich bekannt).
Ist der äußere Belag wirklich zu stark?