bremse hinten

Diskutiere bremse hinten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus mitanand, ich habe da mal einn kleines Problem.Mein Selbsttest der Bremse funktioniert nach einem Bremsbelagwechsel gut. Will heissen es...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
ich habe da mal einn kleines Problem.Mein Selbsttest der Bremse funktioniert nach einem Bremsbelagwechsel gut. Will heissen es zeigt nichts an. Dann aber so ca. bei 90 km/h leuchten beide Leuchten, die für die Brems zuständig sind auf, das obere blinkt im Sekundentakt. Ausmachen und neu starten hilft auch nichts. So bei 90 km/h das gleiche wieder.Das ganze habe ich dreimal versucht immer das gleiche Ergebnis. Meine Frage was kann das sein? Habt Ihr eine Vermutung aus Eurer Erfahrung heraus.
Ich weiß sehr wohl das Ferndiagnosen und Kristallkugel lesen leichter ist
Sorry,ich hab das wichtigste vergessen.Es handelt sich um eine R1150GS BJ 2003,EZ 2003 und um das bekannte I-ABS mit BKV.

@ Larsi Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Bremsen

lese Dich doch mal da durch, erfahrungsgemäss wird einem da gut geholfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Welches ABS??
Welche Lampe macht was?
Oben und unten hilft da nicht unbedingt viel.
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Es gehen beide Lampen an, die obere blinkt im Sekundentakt,die untere leuchtet ganzz normal.
Hat keiner eine Idee??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hmmm

das bedeutet "mindestens ein bremskreis ohne ABS-funktion", sagt aber leider wenig über die ursache.
schau mal hier, vielleicht hilft das weiter: 4V1 ABS III (I-ABS G1) Fehleranzeigen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Vor dem Wechsel der Beläge war alles ok, seit dem Wechsel hast du die Probs? Ich würde auf Sensor (-Abstand) tippen.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
durch die neuen bremsbeläge verändert sich der pegelstand der bremsflüssigkeit. ich würde mal in die richtung suchen bzw. einfach mal alle checken...
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Da bin ich auch schon draufgekommen. Was mich aber stutzig macht ist das der Defekt erst ab ca. 90 km auftritt und nicht von anbeginn an.
 
Thema:

bremse hinten

bremse hinten - Ähnliche Themen

  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Wie entlüftet ihr die hintere Bremse

    Wie entlüftet ihr die hintere Bremse: Hi, Ich habe auch das Problem mit der Luft hinten. Ich hab mir ein Stahlbus Ventil zu selber entlüften eingebaut. Danach wurde kräftig entlüften...
  • Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen

    Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen: Hallo an Euch Ich wechsle an meiner Kuh komplett alle Bremsscheiben und Bremsbeläge. Dabei ist mir bzw meinem Helfer folgendes Malheur passiert...
  • Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen - Ähnliche Themen

  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Wie entlüftet ihr die hintere Bremse

    Wie entlüftet ihr die hintere Bremse: Hi, Ich habe auch das Problem mit der Luft hinten. Ich hab mir ein Stahlbus Ventil zu selber entlüften eingebaut. Danach wurde kräftig entlüften...
  • Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen

    Bei Bremsscheiben-Belagwechsel Luft in hintere Bremse gekommen: Hallo an Euch Ich wechsle an meiner Kuh komplett alle Bremsscheiben und Bremsbeläge. Dabei ist mir bzw meinem Helfer folgendes Malheur passiert...
  • Oben