Bremse vorne ausgefallen

Diskutiere Bremse vorne ausgefallen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; warum sich der Schwamm auflöst weiß ich nicht . Auch nicht was da drin war.
nuckes

nuckes

Modell
R1200GS TÜ Bj 2012
Darf man von einer BMW Vertragswerkstatt, die einen Schwamm in eine nicht dafür vorgesehene Bremsarmatur verbaut auch erwarten, dass gleichzeitig eine ungeeignete Plörre (evtl. Bremsflüssigkeit) eingefüllt wurde?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
den Schwamm hat der Hersteller eingebaut und sich was dabei gedacht.
Dass Fehler bei der Haltbarkeit vorkommen, darf erwartet werden nachdem nichts 100 % ausprobiert wird. Später wurden die wieder weggelassen..
Dass eine "geeignete Bremsflüssigkeit" eingefüllt wird darf angenommen werden und auch da kann niemand sagen ob dir da nicht vl. jemand Böses Sachkundiges auf dem Parkplatz Öl reinfüllt.
Dann müsste BMW den Behälter versiegeln bis zur nächsten Inspektion.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Später wurden die wieder weggelassen..
Dann kann ich meinen eigentlich auch rausnehmen war mein erster Gedanke. Ich weiß aber, da ich mir das Teilchen genau anschaue wenn ich wechsele, der ist okay. Ich werde mal bei Gelegenheit den erneuern, dürfte sinnvoller sein.

Das ist alles schon eine recht seltsame Geschichte. Schwämme die sich auflösen, weißer Schlunz in der Bremsflüssigkeit, durchfallende Bremshebel die sich dann selber heilen ...

Thema:

Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen - Ähnliche Themen

• Bremse vorne Problem

Bremse vorne Problem: Servus , ich habe vorne bei meiner R1150GS die Beläge wechseln wollen. Rechts alles easy. Links ist jedoch der Haltestift der Beläge im Gewinde...
  • Bremse vorne löst nicht vollständig

Bremse vorne löst nicht vollständig: Moin zusammen, ich habe meiner HP2E vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremse nicht...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen

R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen: Hallo, bei meiner 0307er R1200GS Bj07 ist das ABS vorne und hinten ausgefallen. Das rote Lämpchen leuchtet auf. Komischerweise geht das ABS...
  • R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen - Ähnliche Themen

• Bremse vorne Problem

Bremse vorne Problem: Servus , ich habe vorne bei meiner R1150GS die Beläge wechseln wollen. Rechts alles easy. Links ist jedoch der Haltestift der Beläge im Gewinde...
  • Bremse vorne löst nicht vollständig

Bremse vorne löst nicht vollständig: Moin zusammen, ich habe meiner HP2E vorne eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremse nicht...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008

Suche Bremssattel vorne links F800 Gs 2008: Hi servus, ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Bremssattel vorne links für meine 2008 F800 Gs. Er sollte in einem akzeptablen Zustand...
  • R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen

R1200GS Bj07 ABS vorne und hinten ausgefallen: Hallo, bei meiner 0307er R1200GS Bj07 ist das ABS vorne und hinten ausgefallen. Das rote Lämpchen leuchtet auf. Komischerweise geht das ABS...
  • Oben