Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Diskutiere Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Geräusch trat an meiner GS mit normalen Gussrädern auf, nachdem ca. 3/4 der Bremsbeläge verschlissen waren. Seit dem Wechsel auf neu Beläge...
Vogtland

Vogtland

Das Geräusch trat an meiner GS mit normalen Gussrädern auf, nachdem ca. 3/4 der Bremsbeläge verschlissen waren. Seit dem Wechsel auf neu Beläge aus dem Zubehörhandel trat das Geräusch nicht mehr auf.

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
... das wäre mir neu. Ich hatte hier aus dem Forum mitgenommen, dass durchgängig die Schmiedefelgen betroffen sind. Meine hat Speichenfelgen, da ist (bisher?) absolut kein Störgeräusch beim Bremsen.
Also mindestens GSRolf und Vogtland hatten das mit Speiche auch schon. Siehe 831/832

Grüße

D

dems1f45

Modell
R1300GS ASA
Ich habe Speichenfelgen womit es auch vorkommt. Passiert sporadisch und lässt sich nicht einfach reproduzieren.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Meine Bremsen brummen ab und an auch so wie im Video zu hören …kurz vorm Stand, bzw. beim Anhalten.

GS aus 1/2025 mit aktuellen 10.600 km auf Speichenfelgen.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Meine mit Schmiedefelgen auch eher spät ab ca.10000km, ist mir das Bremsstopp Geräusch aufgefallen.
Mich stört das noch nicht, würde ich hier nicht mitlesen, wüsste ich garnicht um was es geht :confused:

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich finde das superpeinlich wenn das 30k Moped Geräusche macht als ob es grad nen Kolbenfresser hat.
Nachdem meine diese Geräusche auch mit neuen BMW Bremsbelägen macht, bleibe ich bei der Theorie dass es die Bremsscheiben sind.
Inzwischen tritt das leider in immer kürzeren Abständen auf.
Mal sehen wie der Freundliche reagiert.

Grüße

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dieses Fehlerbild ist bei BMW aber nicht neu.
Schon meine S1000R von 2014 hatte dieses Jaulen / Rubbeln auf den letzten Km/h von ca. 5 auf 0.
Abhilfe gab es nicht, obwohl sich die Werkstatt wirklich Mühe gab.

Thema:

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Oben