Bremslichtschalter Handhebel R1150GSA

Diskutiere Bremslichtschalter Handhebel R1150GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe da mal evtl. eine dumme Frage. Ist der Bremslichtschalter ausschließlich für das aufleuchten des Bremslichtes zuständig, wie der Name ja...
Bernhard55

Bernhard55

Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
ich habe da mal evtl. eine dumme Frage.
Ist der Bremslichtschalter ausschließlich für das aufleuchten des Bremslichtes zuständig, wie der Name ja schon sagt und ich vermute, oder wird damit auch das ABS aktiviert? Meine weitere Vermutung, das ABS wird ausschließlich durch den Bremsdruck aktiviert. Stimmt das?
Mit der Bitte um fundierte Aussagen … Danke!
lg Bernhard

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ABS-II (bis 2002): Bremslichtschalter hat mit ABS keine Berührung und schaltet nur das Bremslicht.

I-ABS (ab2002): Brems- und ggfs. ABS-Regelungsvorgang werden vom Schalter initiiert. Und das Bremslicht vom ABS-Modul geschaltet.

Bernhard55

Bernhard55

Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
ok, weiß Bescheid …
Danke!
lg Bernhard

Thema:

Bremslichtschalter Handhebel R1150GSA

Bremslichtschalter Handhebel R1150GSA - Ähnliche Themen

• Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen - Ähnliche Themen

• Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?

Moin, wozu braucht man an der GS einen Bremslichtschalter hinten ?: Eigentlich dürfte man diese Geschichte gar nicht erzählen, so peinlich ist es, aber doch zum Schmunzeln. Habe die Maschine 1100GS Bj.1996 seit...
  • Bremslichtschalter wiederbeleben

Bremslichtschalter wiederbeleben: Hallo Nach dem ich einen anderen Bremslichtschalter vorn eingebaut habe weil der alte nicht mehr ging habe ich den „defekten“ mit Teslanol...
  • Bremslichtschalter hinten tauschen

Bremslichtschalter hinten tauschen: Liebes Forum, ich selber fahre ja „nur“ 1200er GSse, habe aber dennoch eine Frage zur 850er, die nämlich fährt mein Sohn. nach einem Sturz ist...
  • Oben