Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51

Diskutiere Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe seit 46 Jahren bei Bremssattel Schrauben keine Schraubensicherung verwendet. Das richtige Drehmoment und gut ist es. Es könnte auch sein...
G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Ich habe seit 46 Jahren bei Bremssattel Schrauben keine Schraubensicherung verwendet.
Das richtige Drehmoment und gut ist es.
Es könnte auch sein das der Schrauber das Gewinde überdreht hat ?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das kann man sogar beim rausdrehen schädigen - aber alles schwer nachzuweisen - der Schrauber hat wohl gesagt, nö.
Jetzt müsste man plausibel darlegen das da kein Anderer dran war und hat am besten eine Rechnung auf der Bremsbeläge gewechselt wurden aber die Schrauben nicht aufgeführt sind und ein makelloses Scheckheft vom Froindlichen.
Dann wird es spaßig, weil das Moped steht dann erstmal für viele Monde, wenn es keine Einigung gibt.

Dazu hat der TE aber bisher nicht wirklich was geschrieben - nur "Werkstatt" - das kann halt alles heißen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nö, eher nicht. Die hintere Schraube ist absolut sauber, ohne Alu-Späne.
Hintere Schraube nicht korrekt angezogen, hat sich rausgedreht, der Sattel ist nach vorne geklappt und sich auf dem Gehäuse abgestützt, was wegen des kurzen Hebelarmes zu ausreichend Kraft geführt hat, das vordere Gewindeauge abzureißen :( .

Theridingdutchman

Theridingdutchman

Modell
S1000RR K46 | Tenere 700 | R1200RT LC
Ich habe seit 46 Jahren bei Bremssattel Schrauben keine Schraubensicherung verwendet.
Das richtige Drehmoment und gut ist es.
Ich auch nicht, bis ich bei BMW angefangen habe. Die schreiben es vor, dann muss es im der Werkstatt so gemacht werden.

Thema:

Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51

Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51 - Ähnliche Themen

• Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo

Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo: Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner R1250GS, Bj 2019, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider habe ich für die Entlüfterschraube...
  • Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe

Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe: Hallo ich habe bei meiner BMW F700 GS Baujahr 2015 die Bremsen inkl. Scheiben erneuert. Beläge sind original Brembo und Scheibe ist von THW...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel: Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
  • Frage zu Bremssattel - Ähnliche Themen

• Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo

Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo: Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner R1250GS, Bj 2019, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider habe ich für die Entlüfterschraube...
  • Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe

Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe: Hallo ich habe bei meiner BMW F700 GS Baujahr 2015 die Bremsen inkl. Scheiben erneuert. Beläge sind original Brembo und Scheibe ist von THW...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel: Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
  • Oben