Bei einer Schraube die dauernd gelöst wird, mach das auch keinen Sinn.
Bei jedem Auto sind für die Schwimmsattelbremsen jeweils 2 neue profane M8 Schrauben im Belagsatz dabei ohne Locktide ohne Microverkapselung , das hält auch , wenn das Anzugs- Drehmoment eingehalten wird.
wenn ein auf ALU spezialisierter und zetrifizierter Betrieb ( Alu Sauer? ) das schweißen würde bin ich sicher dass das hält, aber der wird sich mit einer Ronthgenprüfung auch absichern, wenn es bezahlbar wäre. Da Verzug möglich ist, kann das nicht einfach geplant werden, da sonst wieder eine Tragbild gemacht werden muss was aber laut Bonner nicht ausdistanziert werden kann..
Das wird in der Praxis unter Wirtschaftlicher Betrachtung nicht gemacht werden.
Machen kann man es dennoch auf eigene Gefahr, würde aber bei Bruch oder Unfall mit Personenschaden ggf. zu einem Eigentor werden können.
Ob die verwendeten neuen Sattelhalteschrauben nun micro Verkapselt / beschichtet sind oder blank, ist mir dennoch nicht klar. Bislang sah ich nur blanke.
Da würde ich mal gerne die BMW Anweisung sehen, ich denke das ist aus der Verantwortung des Werkstttleiters entstanden, der will keine losen Schrauben sehen.
Ich auch nicht, bis ich bei BMW angefangen habe. Die schreiben es vor, dann muss es im der Werkstatt so gemacht werden.
Ist da nachträglich Locktide dranmachen gemeint?
Ist für mich kein Mangel wenn es nicht gerade Hochfest ist, aber auch nicht notwendig, eher Hinderlich bei der späteren Reparatur.