Buchtipp für Technikfreaks

Diskutiere Buchtipp für Technikfreaks im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, Folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo Freunde,

Folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:

mid schrieb:
mid Wiesbaden - Für technikinteressierte Motorradfahrer ist jetzt die sechste, überarbeitete Auflage des Buches „Motorradtechnik“ erschienen. Das über 430 Seiten starke Werk des Autors Jürgen Stoffregen informiert auf verständliche Weise über die Technik heutiger Motorräder. Neben den Themen Fahrwiderstände und -leistung, Motoren, Fahrwerk sowie Design und Aerodynamik werden auch Luft-Feder-Dämpfungssysteme und die neuen ABS-Systeme für motorisierte Zweiräder erläutert.
Dass zur Erläuterung einiger Aspekte hier und da BMW-Bikes als Beispiele herangezogen werden, verwundert nicht, da der Autor einige Jahre Entwicklungsingenieur beim Hersteller war und heute dort als Pressesprecher tätig ist. Es werden aber auch andere Motorräder mit ihren Besonderheiten erläutert. „Motorradtechnik“ erscheint im Vieweg-Verlag und ist zum Preis von 29 Euro im Buchhandel erhältlich.
 
Thema:

Buchtipp für Technikfreaks

Buchtipp für Technikfreaks - Ähnliche Themen

  • How far can we go -Buchtipp-

    How far can we go -Buchtipp-: How far can we go? Die Frage stellte sich der Stuttgarter Stefan Fay im Jahr 2014, als der BWL’er seinen gut bezahlten Job kündigte und mit...
  • Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann

    Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann: Liebe Leute, ganz uneigennützig möchte ich hiermit auf einen Buchtipp verweisen, der sich perfekt als Sommerreiselektüre eignet, entweder zum...
  • Buchtipp zu Frankreichreise gesucht

    Buchtipp zu Frankreichreise gesucht: Hallo Frankreichreisende! Ich habe für 2013 geplant, eine Rundreise durch so ziemlich alle Departements der Grande Nation zu machen. Die Resie...
  • Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley

    Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley: Wer noch auf der Suche ist nach etwas Lektüre über die Winetrzeit, dem kann ich nur wärmstens dises Buch empfehlen: An Age of Superheroes von Mat...
  • Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz)

    Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz): Hi Q-Fans, da ich lieber die sportliche Gangart mit meiner Q bevorzuge anstatt gemütlich durch die Landschaft zu cruisen, Suche ich für solche...
  • Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz) - Ähnliche Themen

  • How far can we go -Buchtipp-

    How far can we go -Buchtipp-: How far can we go? Die Frage stellte sich der Stuttgarter Stefan Fay im Jahr 2014, als der BWL’er seinen gut bezahlten Job kündigte und mit...
  • Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann

    Buchtipp: Von Irland in die Türkei und zurück mit einem 75/5 Gespann: Liebe Leute, ganz uneigennützig möchte ich hiermit auf einen Buchtipp verweisen, der sich perfekt als Sommerreiselektüre eignet, entweder zum...
  • Buchtipp zu Frankreichreise gesucht

    Buchtipp zu Frankreichreise gesucht: Hallo Frankreichreisende! Ich habe für 2013 geplant, eine Rundreise durch so ziemlich alle Departements der Grande Nation zu machen. Die Resie...
  • Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley

    Buchtipp: an Age of Superheroes von Mat Oxley: Wer noch auf der Suche ist nach etwas Lektüre über die Winetrzeit, dem kann ich nur wärmstens dises Buch empfehlen: An Age of Superheroes von Mat...
  • Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz)

    Buchtipp gesucht (für die sportliche Kurvenhatz): Hi Q-Fans, da ich lieber die sportliche Gangart mit meiner Q bevorzuge anstatt gemütlich durch die Landschaft zu cruisen, Suche ich für solche...
  • Oben