Bullster Scheibe!!

Diskutiere Bullster Scheibe!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute das erste mal ne GS mit dieser Scheibe gesehen... http://www.bullster.com/en/catalogue-produit.php?id=126443&typerecherche=moto...
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hatte auch mal Interesse an der Scheibe, die hat aber einen Halte/Stützbügel, und was für einen.
Schau mal genau hin dann siehst Du ihn, ist zwar dünn geht aber von unten an der Verschraubung der Scheibe bis nach oben und dann wieder runter auf die andere Seite.
War für mich der Hauptgrund die Scheibe nicht zu nehmen.

Gruß
Jean
 
r-bob

r-bob

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Im Bild seh ich den auch.....

Im Original hab ich da keinen gesehen...:confused::confused::confused::confused:
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Tja, vielleicht geht's auch ohne den Bügel, das kann ich dir leider nicht sagen.:(

Ich kann dir aber sagen daß ich schon Bullster Scheiben auf anderen Moppeds dran hatte und immer damit zufrieden war. Gut verarbeitet und gute Qualität.
Vielleicht weiß ein anderer Forumskollege mehr.;)

Gruß
Jean
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
An der Scheibe stößt man sich ja den Kopf!

Vorteil, die Abrisskante is näher am Kopf = vermutlich weniger Verwirbelungen.
 
r-bob

r-bob

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Hab mir die Scheibe geleistet und auch gleich 300Km damit abgespult...:D
Also ich bin sehr zufrieden damit.....:)
Die Scheibe hat keinen zusätzlichen Haltebügel, ist aber wegen der 5mm dicken Scheibe sehr stabil und wackelt nicht die Bohne....
Hier ein paar Bilders der Scheibe...





 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
483
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Robert, wo hast du denn die Scheibe gekauft und was musstest du löhnen dafür?

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das ist kein Stützbügel, sondern aufgemalte Linie in Groesse der Originalscheibe.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Französische Webseiten sind notorisch für schlechte Beschreibungen und schlechte Fotos. Ich weiß es von einer anderen Webseite, auf der dieses Foto auftauchte (dass man dann von Secdem anscheinend übernommen hat).

Ich hatte den Vorläufer dieser Scheibe. In anbetracht dessen, dass dort kein Buegel verwendet wird wabbelt die Scheibe recht wenig im Leerlauf. Im Gegensatz zu meiner MRA. Allerdings hatten sich nach etwa 5 Jahren innen im dicken Material 1000e Micro-Spanungcracks gebildet. Nun gut, manche andere Scheibe hält erst gar nicht so lange.

PS: Robert, hast Du mal irgendwo was zu Deinem WP-System geschrieben?
 
r-bob

r-bob

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Hab ich bestimmt......:D

Was willste wissen???:)
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
483
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi Robert, ich möchte auch dieses Windschild bestellen. Kannst du sagen, wie es mit den Windgeräuschen und den Verwirbelungen am Helm ist. Ist das Teil größer als das Windschild der Adventure?

LG Peter
 
r-bob

r-bob

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Hi Robert, ich möchte auch dieses Windschild bestellen. Kannst du sagen, wie es mit den Windgeräuschen und den Verwirbelungen am Helm ist. Ist das Teil größer als das Windschild der Adventure?

LG Peter
Ich kann nur mit der Originalscheibe mit TT-Spoiler vergleichen und da ist die Bullster wesentlich ruhiger.....
Von dfen Massen her ist die Bullster glaub ich 3cm höher als die ADV-Scheibe aber auch schmaler, an den Schultern ist etwas mehr Winddruck.....
Der Vorteil liegt eindeutig am fehlenden Zusatzbügel im Vgl zur ADV-Scheibe...
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
483
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, habe soeben das Windschild bestellt. Bekomme einen Sonderpreis mit 139,- incl Märchensteuer. Sollte noch jemand das Teil benötigen, kann er sich anhängen. Ist zwar in Österreich nicht lagernd, aber lt. Dealer wirds 3 Wochen dauern.

LG Peter
 
Thema:

Bullster Scheibe!!

Bullster Scheibe!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bullster Secdem Scheibe

    Bullster Secdem Scheibe: Hallo, biete eine Secdem-Scheibe zum Verkauf an, gefahren auf R 1200 GS Mod. 2004 - 2009 -Typ:HPF -Ausführung:BB 047 HP -Typzeichen:KBA 39150...
  • Suche Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS

    Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS: Hallo an alle, ich suche für meine 1150 GS eine Secdem Bullster Scheibe (58 cm) im guten Zustand möglichst mit ABE. Wenn jemand eine Scheibe zu...
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

    ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • Suche Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA

    Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA: Hallo, Titel ist Thema. Wer so was gerne verkaufen möchte, einfach bei mir melden, danke. Gruß Uwe
  • Bullster Secdem Scheibe

    Bullster Secdem Scheibe: Wer von euch hat die Bullster Secdem Scheibe an die 12er ADV montiert. Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung, Verwirbelungen aus.:confused:
  • Bullster Secdem Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bullster Secdem Scheibe

    Bullster Secdem Scheibe: Hallo, biete eine Secdem-Scheibe zum Verkauf an, gefahren auf R 1200 GS Mod. 2004 - 2009 -Typ:HPF -Ausführung:BB 047 HP -Typzeichen:KBA 39150...
  • Suche Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS

    Secdem Bullster Scheibe - Windschild für R1150 GS: Hallo an alle, ich suche für meine 1150 GS eine Secdem Bullster Scheibe (58 cm) im guten Zustand möglichst mit ABE. Wenn jemand eine Scheibe zu...
  • ABE für: Bullster Secdem Scheibe

    ABE für: Bullster Secdem Scheibe: Hallo, ich habe eine Bullster Secdem Scheibe für meine R 1200 GS bekommen. Leider fehlt mir die ABE. Kann mir jemand aushelfen? Wäre nett, wenn...
  • Suche Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA

    Scheibe Secdem-Bullster, 58cm hoch, für 1150GSA: Hallo, Titel ist Thema. Wer so was gerne verkaufen möchte, einfach bei mir melden, danke. Gruß Uwe
  • Bullster Secdem Scheibe

    Bullster Secdem Scheibe: Wer von euch hat die Bullster Secdem Scheibe an die 12er ADV montiert. Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung, Verwirbelungen aus.:confused:
  • Oben