can bus / Hupe tauschen

Diskutiere can bus / Hupe tauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, ich habe mal ne technische Frage. Bislang bin ich "normale" Moppeds gefahren, bei denen ich elektrisches Zubehör allenfalls...
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Modell
1200 Adv
Moin in die Runde, ich habe mal ne technische Frage.
Bislang bin ich "normale" Moppeds gefahren, bei denen ich elektrisches Zubehör allenfalls über Kabelquerschnitte und Sicherungskapazität unterschiedlich behandelt habe. Nun möchte ich eine Strebel Kompressorhupe installieren. An meiner Varadero habe ich dazu ein Relais installiert und eine Spannungsversorgung in höherem Querschnitt verlegt. Der Hupenhebel schaltete nur das Relais, um nicht durch die höhen Ströme zu verrauchen. Die Aussage meines Freundlichen ( Verkaufspers,.) war, dass man das wohl 1:1 tauschen kann, weil die Hupe wohl serienmäßg per Relais schaltet und wenn nicht klappt, bringst Du sie einfach in die Werkstatt...
Ich möchte nicht meinen Kabelbaum absengeln und auch nicht das zickige E-System stören. Da habe ich nämlich schon Erfahrungen, dass Navi und Borsteckdose gern das Spielchen "heute erkenne ich Dich nicht als Freund, daher schalte ich dich ab" spielen.
Also Fachleute, wie geht´s am besten ..

L

lechfelder

Gast
Hallo Jürgen,

lies Dir im Boxer-Forum mal den Thread "26904 - 2-Horn Hupe anschließen" durch (Verlinkung funktioniert irgendwie nicht). Dort hat der Lupusz das Vorgehen super beschrieben. Vor allem die Möglichkeit mit dem STEBEL MAGNUM COMPACT 12V SIGNAL HORN.

Thema:

can bus / Hupe tauschen

can bus / Hupe tauschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Büse Highland D Damenhose Gr. 38, absolut neuwertig

Büse Highland D Damenhose Gr. 38, absolut neuwertig: ich biete die (wirklich nur) 1 x getragene, absolut neuwertige Hose an. Größe 38 incl. herausnehmbarem Innenfutter Meine Frau ist 173cm groß und...
  • Erledigt Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL

Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL: Biete eine neuwertige Büse „Mugello“ Jacke an, inkl. Rückenprotektor Bitte beachten: Die Jacke ist als 2xXL ausgewiesen, fällt aber viel kleiner...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia & RCT Lady (Damenkombi) in Gr. 44 Regular - in frischem schwarz abzugeben.

Rukka Hermia & RCT Lady (Damenkombi) in Gr. 44 Regular - in frischem schwarz abzugeben.: Heute im Angebot die Moped Kombi meiner lieben Frau! : Rukka Hermia GR. 44 Jacke in einem frischen „schwarz“ Rukka RCT Lady Gr. 44/C2 Regular...
  • Erledigt Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M)

Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M): Hallo. Ich verkaufe meine Büse Mesh-Jacke Größe 50 (M). Letzten Sommer gekauft, insgesamt 5-10 mal getragen. Die Jacke muss über den Winter aber...
  • Biete Bekleidung Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno

Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno: Moin, habe in meinem jugendlichen Leichtsinn (bin jetzt 74) im November 2023 einen leichten Sommeranzug gekauft und einmal für eine Stunde...
  • Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno - Ähnliche Themen

• Erledigt Büse Highland D Damenhose Gr. 38, absolut neuwertig

Büse Highland D Damenhose Gr. 38, absolut neuwertig: ich biete die (wirklich nur) 1 x getragene, absolut neuwertige Hose an. Größe 38 incl. herausnehmbarem Innenfutter Meine Frau ist 173cm groß und...
  • Erledigt Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL

Jacke Büse Mugello, neuwertig, Gr.L/XL: Biete eine neuwertige Büse „Mugello“ Jacke an, inkl. Rückenprotektor Bitte beachten: Die Jacke ist als 2xXL ausgewiesen, fällt aber viel kleiner...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia & RCT Lady (Damenkombi) in Gr. 44 Regular - in frischem schwarz abzugeben.

Rukka Hermia & RCT Lady (Damenkombi) in Gr. 44 Regular - in frischem schwarz abzugeben.: Heute im Angebot die Moped Kombi meiner lieben Frau! : Rukka Hermia GR. 44 Jacke in einem frischen „schwarz“ Rukka RCT Lady Gr. 44/C2 Regular...
  • Erledigt Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M)

Büse Jacke Mesh Livorno Größe 50 (M): Hallo. Ich verkaufe meine Büse Mesh-Jacke Größe 50 (M). Letzten Sommer gekauft, insgesamt 5-10 mal getragen. Die Jacke muss über den Winter aber...
  • Biete Bekleidung Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno

Mesh Sommeranzug BÜSE Santerno: Moin, habe in meinem jugendlichen Leichtsinn (bin jetzt 74) im November 2023 einen leichten Sommeranzug gekauft und einmal für eine Stunde...
  • Oben