CAN-bus/R1200 GS

Diskutiere CAN-bus/R1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welches Protokoll wird bei der R1200 GS benutzt? Handelt es sich um eine J1939 oder CANopen Version? Hat schon jemand versucht dieses ab zu hören...
D

drdish

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1
Welches Protokoll wird bei der R1200 GS benutzt? Handelt es sich um eine J1939 oder CANopen Version? Hat schon jemand versucht dieses ab zu hören und/oder zu dokumentieren, wie bereits bei I-bus und K-bus geschehen ist?
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Was hilft dir das richtige Protokoll wenn du es zwar auslesen kannst aber nicht übersetzen kannst??? Du wirst nur einen Hexadezimalenzahlencode sehen!:cool:

Chris13
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Dietmar schrieb:
Kann man damit etwas Interessantes sehen / einstellen ?

Gruß

Dietmar
Man kann Daten der vier Steuergeräte abrufen z.B. Herstller, Hestellungsdatum, Seriennummer etc.. Hat die Q Bauchweh, kann man auch sehen warum, also den entsprechenden Fehlercode auslesen. Das kann einem evtl. unterwegs helfen (sofern es Fehler sind, die sich mit Bordmitteln beheben lassen). Dann kann man den Fehlespeicher auch wieder zurück setzen. Das neue ABS wird zur Zeit aber noch nicht unterstützt.
Damit das ganze zumindest halbwegs einen Sinn ergibt sollte man die Version mit Bluetooth nehmen, es gibt ein kleines Programm fürs Handy womit sich das Teil auslesen läßt.
Ich habe mal den Stecker der Einspritzdüse abgezogen, im Tacho erscheint dann das Motorsymbol, auf dem Handy sowas in der Art: Fuel Injector No. 2 .... (ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr in Erinnerung).
Ob man sowas haben muß, ich weiß es nicht so genau :confused:
 
Thema:

CAN-bus/R1200 GS

CAN-bus/R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Biete Bekleidung Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!

    Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!: Hallo. Die beste Sozia von allen hat sich letzten März diese Hose gekauft und nur 2-3x anziehen können. Leider konnte erst sie nicht mitfahren...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät

    Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät: Verkaufe mein gebrauchtes Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät für BMW Motorräder. Das Ladegerät ist gebraucht aber in einem guten...
  • Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Büse Open Road 2 Jacke

    Büse Open Road 2 Jacke: Moin zusammen , wer hat Erfahrung mit o.g. Jacke und kann was zu schreiben , ich suche noch eine Übergangsjacke und die Open Road gefällt mir...
  • Biete Bekleidung Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!

    Büse Highland Damen Hose Größe 40 - wie neu!: Hallo. Die beste Sozia von allen hat sich letzten März diese Hose gekauft und nur 2-3x anziehen können. Leider konnte erst sie nicht mitfahren...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät

    Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät: Verkaufe mein gebrauchtes Wunderlich Optimate 4 Dual CAN-Bus Ladegerät für BMW Motorräder. Das Ladegerät ist gebraucht aber in einem guten...
  • Oben