CAN Bus und Ladesteckdose

Diskutiere CAN Bus und Ladesteckdose im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich gebe es ja gerne zu mit Strom und allem drum herum habe ich es nicht so. Mein Kenntnisstand war aber bisher dass die...
GSWille

GSWille

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich gebe es ja gerne zu mit Strom und allem drum herum habe ich es nicht so.

Mein Kenntnisstand war aber bisher dass die Steckdose bei meiner R1200GS LC im Cockpit vorne sich abstellt wenn ich das Motorrad ausmache. Jetzt habe ich mir aber für das Laden meines Handy während der Fahrt diesen Ladestecker gekauft und es wundert mich dass nach dem Ausschalten meiner LC der Stecker weiter leuchtet. Bekommt der Stecker weiter Strom und wird dadurch die Batterie entladen?

20260614_182823.jpg

jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Der Can-Bus regelt erst nach einiger gewissen Zeit den Strom an der Steckdose herunter. Guck mal eine halbe Stunde später, dann sollte der Adapter aus sein.

;-J

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ja, ich meine mal etwas von ca. 15-20 minuten gelesen zu haben.

GSWille

GSWille

Themenstarter
Ich meine ich hätte schon 30 min gewartet aber ich probiere es nochmal

Um 20.50 Uhr werde ich nochmal nachschauen

Bisher dachte ich dass der Stecker schneller abstellt

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Wo ich nicht ganz sicher bin....ob das bei beiden Möglichkeiten (Strom einbringen, laden...und/oder Strom entnehmen..) so ist!.

Denke aber bei Beidem.....Darum gibt es ja CAN-BUS fähige Ladegeräte, welche sich "reinschummeln.

GSWille

GSWille

Themenstarter
So jetzt war dèr Stecker nach dem letzten Ausschalten über 30 min drin und trotzdem leuchtet die Anzeige

20260614_210126.jpg

Somit zieht der Stecker doch weiterhin Strom oder nicht ? Warum schaltet das System nicht ab ?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich habe den „gleichen“ Stecker, der wird nach Zündung aus abgeschaltet. Dauert so ca 2-3 Minuten.

Thema:

CAN Bus und Ladesteckdose

CAN Bus und Ladesteckdose - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Büse Sommeranzug Mesh Gr.26

Büse Sommeranzug Mesh Gr.26: Moin, muss meinen Sommeranzug (nur einmal getragen) leider verkaufen. Zustand ist wie aus dem Laden. Hatte ihn in der Hoffnung auf das weitere...
  • Erledigt Büse Damen-Zweiteilerlederkombi Größe 40 / 42

Büse Damen-Zweiteilerlederkombi Größe 40 / 42: Unsere Tochter verkauft deren quasi neue Lederkombi: Büse Lederkombi Zweiteiler - Kein Sturz - Wenig getragen und gut gepflegt - Leichte...
  • Erledigt BÜSE Regenzweiteiler neu

BÜSE Regenzweiteiler neu: Ich habe noch einen Büse Regenzweiteiler passend für Männchen ab 1,80 m aufwärts mit 120 Kilo circa. Den hatte ich leider für mich zu klein...
  • Biete Bekleidung Scott Hosenträger Latz und Büse Damenhose 46

Scott Hosenträger Latz und Büse Damenhose 46: Ich hab von allem zu viel. Übrig wäre eine sehr gut erhaltene Büse Damenhose,kaum getragen in Größe 46. 50 Euro? Lasse aber gerne mit mir reden...
  • Serpentinen auf der Schwäbischen Alb mit dem Bus

Serpentinen auf der Schwäbischen Alb mit dem Bus: Hallo Zusammen, Da sich hier ja schon öfter von den reichlich vorhandenen Egsperten über das richtige Kurvenfahren im Allgemeinen und das...
  • Serpentinen auf der Schwäbischen Alb mit dem Bus - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Büse Sommeranzug Mesh Gr.26

Büse Sommeranzug Mesh Gr.26: Moin, muss meinen Sommeranzug (nur einmal getragen) leider verkaufen. Zustand ist wie aus dem Laden. Hatte ihn in der Hoffnung auf das weitere...
  • Erledigt Büse Damen-Zweiteilerlederkombi Größe 40 / 42

Büse Damen-Zweiteilerlederkombi Größe 40 / 42: Unsere Tochter verkauft deren quasi neue Lederkombi: Büse Lederkombi Zweiteiler - Kein Sturz - Wenig getragen und gut gepflegt - Leichte...
  • Erledigt BÜSE Regenzweiteiler neu

BÜSE Regenzweiteiler neu: Ich habe noch einen Büse Regenzweiteiler passend für Männchen ab 1,80 m aufwärts mit 120 Kilo circa. Den hatte ich leider für mich zu klein...
  • Biete Bekleidung Scott Hosenträger Latz und Büse Damenhose 46

Scott Hosenträger Latz und Büse Damenhose 46: Ich hab von allem zu viel. Übrig wäre eine sehr gut erhaltene Büse Damenhose,kaum getragen in Größe 46. 50 Euro? Lasse aber gerne mit mir reden...
  • Serpentinen auf der Schwäbischen Alb mit dem Bus

Serpentinen auf der Schwäbischen Alb mit dem Bus: Hallo Zusammen, Da sich hier ja schon öfter von den reichlich vorhandenen Egsperten über das richtige Kurvenfahren im Allgemeinen und das...
  • Oben