CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Scheinbar hat das DB601 Probleme bei der Uhrzeit wie man in anderen Beiträgen lesen kann. Ob es hier wohl ein Update geben wird. Ist das keinen...
Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Scheinbar hat das DB601 Probleme bei der Uhrzeit wie man in anderen Beiträgen lesen kann. Ob es hier wohl ein Update geben wird. Ist das keinen aufgefallen der das Gerät zum „Bewerben“ vorab bekommen hat oder will man so etwas nicht sehen?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
hab das vor wenigen Wochen gelöst in dem ich im BMW TFT bei Datum / Uhrzeit den Haken bei "GPS Sync" rausgenommen habe. Dann einmal im TFT eingestellt, fertig. Im CarPlay wird die Uhrzeit vom iPhone gezeigt. Finde ich jetzt nicht tragisch, aber ich frage gern beim Support an

Q3ber

Q3ber

Modell
Dann schau ma mal was da rauskommt.
Habe es wahrscheinlich etwas überhastet bestellt gestern. Der Preis war ja o.k.

Ein bisschen wundert mich folgendes:

„Kostenlose Proben für YouTuber! „

Bisher hat keiner irgendwelche Schwächen des Gerätes genannt - darf man des nicht wenn man es gratis bekommen hat?

Schwachpunkte kommen jetzt erst scheinbar ans Tageslicht da die ersten Bestellungen ausgeliefert sind.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Bisher hat keiner irgendwelche Schwächen des Gerätes genannt - darf man des nicht wenn man es gratis bekommen hat?
Doch hat man. Fehlender Helligkeitssensor, das nicht abschalten nach Zündung aus, keine OTA Updates und das (weiter oben stehts) Problem mit der Uhr.

Helligkeitssensor kommt in der nächsten Hardware, Abschalten wurde gefixt, OTA sei in Planung und das mit der Uhr wird sicher auch noch gefixt.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Danke Oli 👍

wollte noch ergänzen das ich das Gerät nicht umsonst bekommen habe 😉

Q3ber

Q3ber

Modell
Helligkeitssensor juckt mich eigentlich wenig, habe das bei meinen Handy und Tablett deaktiviert da ich selber entscheiden möchte wie hell das Display ist.
Ob das Gerät nach einer Minute oder gleich abschaltet ist auch nicht wirklich relevant -bis ich Helm und Handschuhe ausgezogen habe geht ja auch nicht sofort nach den Absteigen.
OTA ist bekannt - ist mir aber im Großen und Ganzen egal Hauptsache man bekommt die Updates.
Aber des mit der Uhr - das wurmt mich schon - aber so ein Gerät sollte nicht Einstellungen am TFD ändern - wer weiß was sonst noch alles in den Bus des Mopeds übertragen wird.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Das mit der Uhrzeit änderung im TFT kann deaktiviert werden. Das ist sicherlich auch die einzige übertragung die stattfindet, von daher finde ich das erstmal nicht tragisch, mich hats seit ich das gerät habe null tangiert 😛

Q3ber

Q3ber

Modell
Das mit der Uhrzeit änderung im TFT kann deaktiviert werden. Das ist sicherlich auch die einzige übertragung die stattfindet, von daher finde ich das erstmal nicht tragisch, mich hats seit ich das gerät habe null tangiert 😛
Das ist ja nix gegen dich persönlich Zipfi.
Mir ist nur aufgefallen das sich der ein oder andere mit der Uhrzeit rumgeärgert hat nachdem das Gerät da war. Ich lass mich jetzt mal überraschen wenn das Dingens kommt - zurückschicken geht ja innerhalb von 30 Tagen. Und notfalls wandert es in die Schublade wie so mancher andere Fehlkauf auch. Ich habe es mir eh nur Bestellt da ich die Hoffnung aufgegeben habe das der CRN meine Anforderungen mittels Updates irgendwann erfüllt.
Ich streame nun mal gerne Musik beim Biken und da soll die Qualität eben gut sein. CarPlay ist da schon spitze da meine bevorzugte Radio App das eben auch kann.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Hab ich auch nicht so verstanden, alles gut 🤣👍

Die Qualität von Anrufen und Musik ist hier wirklich sehr gut, da Du das Intercom direkt mit dem Handy verbindest. Das ist deutlich besser als beim XT/XT2 und um Längen besser als beim CRN (der macht ja nur mono…)

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Das mit der Uhrzeit war bei mir heute auch, hab aber dann die GPS synchro am TFT ausgeschaltet, alles eingestellt und dann passt das.

@Zipfi Schon das Update bekommen?

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Einige konnten jetzt schon genau testen!
Wie ist die optimale Verbindung mit Iphone mittlerweile?

Iphone-CarABC 6
Iphone -TFT
IPhone -Cardo
Cardo-TFT

und dann per Automation den Ton umstellen?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Das mit der Uhrzeit war bei mir heute auch, hab aber dann die GPS synchro am TFT ausgeschaltet, alles eingestellt und dann passt das.

@Zipfi Schon das Update bekommen?
Der Support ist erst am Dienstag back to work hat er gemeint, dauer also noch kurz

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)

Iphone-CarABC 6
Iphone -TFT
IPhone -Cardo
Cardo-TFT

iPhone mit Cardo, das wars

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023

Iphone-CarABC 6
Iphone -TFT
IPhone -Cardo
Cardo-TFT

Genau so, mit den iPhone Kurzbefehlen kannst das prima steuern wo die medienausgabe kommen soll.

Zerber

Zerber

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Jetzt habe ich mich mal hier durchgelesen.
Klingt interessant und wollte dann mal bei Amazon schauen, kann das Carabc dort aber nicht finden. Wurde das Angebot dort wieder rausgenommenen?

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA (2025)
Jetzt habe ich mich mal hier durchgelesen.
Klingt interessant und wollte dann mal bei Amazon schauen, kann das Carabc dort aber nicht finden. Wurde das Angebot dort wieder rausgenommenen?
Hier der Link:

https://amzn.eu/d/aMCQJJs

Scheinbar haben sie Lieferprobleme zum Amazonlager, ich schreibe dem Support ob es hier einen Termin zur Verfügbarkeit gibt

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Wann ist das Teil endlich bei Amazon lieferbar?

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Oben